Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Weihnachten 2018 wie fühlt ihr euch?  (Gelesen 147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrenalinpur

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.535
  • Denken und Sehen
Weihnachten 2018 wie fühlt ihr euch?
« am: 23 Dezember 2018, 23:36:07 »

Das wollte ich grad fragen, aber ich fühle es geht euch eher nicht gut.

Wollte ich hätte nicht gefragt, aber habs eben und habe heute auch nachgedacht über das letzte Jahr, ihr auch?

Es war aufregend, anstrengend aber es gab auch viele schöne Momente, traurige auch. Das Leben ist nun mal so und nun
wünsche ich euch frohe Weihnachten, wenn ihr dazu etwas erzählen möchtet, freue ich mich, wenn nicht ist es auch ok.

LG Adre
Gespeichert

liveanddie

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: Weihnachten 2018 wie fühlt ihr euch?
« Antwort #1 am: 24 Dezember 2018, 09:02:38 »

"Weihnachten 2018 wie fühlt ihr euch?"

Alleine und besch.....!!!!
Gespeichert

Feli

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: Weihnachten 2018 wie fühlt ihr euch?
« Antwort #2 am: 24 Dezember 2018, 10:51:54 »

körperlich und psychisch noch etwas geschwächt, aber es geht langsam wieder aufwärts.
ansonsten fühl ich mich fast wie an jedem Montag, außer dass halt Ferien sind.
Wäsche muss gemacht werden, Tiere versorgen, kochen etc etc
später werde ich aber Andis Krimi weiterlesen.

Wünsche allen einen angenehmen Montag!

lg
Feli
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.077
  • silence is better than bullshit!
Re: Weihnachten 2018 wie fühlt ihr euch?
« Antwort #3 am: 24 Dezember 2018, 11:53:09 »

Also bis gestern wa das noch völlig ok für mich...
Aber ich merke, dass es doch nich einfach so an mir vorbeizieht.
Kla bin ich froh, allein zu sein, anstatt mit Menschen, mit denen ich mich nich wohl fühle, aber es wär schon schön, wenn jemand bei mir wär und ich einen ganz normal Montag erleben könnte...

So gibts nachher aber lecker Essen, ich muss auf niemanden Acht geben und kann alles so gestallten wie ich es mag!


Naja, zum Glück sinds nur 3 Tage.
Bin auf jeden Fall wieder sehr froh, wenn`s vorbei is!!!
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.739
  • So ruhig.
Re: Weihnachten 2018 wie fühlt ihr euch?
« Antwort #4 am: 24 Dezember 2018, 12:08:19 »

Mich nerven immer noch die Leute, die mir frohe Weihnachten wünschen. Aber ich glaube, ich hatte gestern richtig gute Laune ... hmmm, das Gefühl muss ich mal wiedersuchen, denn heute Morgen fühle ich mich eher etwas bedrückt. Aber egal, ist an jedem anderen Montag auch nicht anders.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Adrenalinpur

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.535
  • Denken und Sehen
Re: Weihnachten 2018 wie fühlt ihr euch?
« Antwort #5 am: 24 Dezember 2018, 17:58:17 »

Für mich ist es auch so ein Zwiespalt: eigentlich hatte ich mich so sehr auf die freien Tage gefreut und dass ich die feierliche Zeit für mich habe, ohne Zwänge, Besuche, Geschenke.

Dann kam so Vieles Schlag auf Schlag, viel Stress in der Arbeit (wobei ich sehr froh bin, dass ich sie habe), Erkältung in den unpassensten Momenten, Auto kaputt, Waschmaschine kaputt und alles Mögliche in der Wohnung.

Heute morgen hatte ich einen komischen Traum mit seltsamen Handlungen, in dem ich am Schluss feststellte, dass ich ja gar noch kein Weihnachtsgeschenk für Mama und Papa habe und Panik bekam. Als ich aufwachte, hatte ich ein mulmiges Gefühl, meine Eltern leben ja nicht mehr.
Gespeichert

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 18.661
  • Alone in the dark!
Re: Weihnachten 2018 wie fühlt ihr euch?
« Antwort #6 am: 24 Dezember 2018, 23:37:47 »

 
Allen, die sich auf Weihnachten gefreut haben und diese Tage genießen (können), wünsche ich eine wunderschöne Zeit!
Allen, die Weihnachten lieber "ausfallen lassen" würden, wünsche ich, dass sie die Feiertage möglichst gut überstehen, Ablenkung finden und irgendwie das Beste daraus machen.

Mir geht es ähnlich wie Angst:

Also bis gestern wa das noch völlig ok für mich...
Aber ich merke, dass es doch nich einfach so an mir vorbeizieht.

Das trifft es ziemlich gut...
Ich fühle mich schlecht, bin traurig und allein – und froh, wenn es vorbei ist!
 
Gespeichert
„I couldn't sleep and wouldn't sleep when love came and told me I shouldn't sleep“

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.338
  • Omnia vincit amor
Re: Weihnachten 2018 wie fühlt ihr euch?
« Antwort #7 am: 25 Dezember 2018, 13:05:22 »

Ich fühle mich wohl.

Ich überlege...
Könnte so viel schreiben - im Positiven wie im Negativen - aber letztlich bleibt es dabei: Ingo ist da und die süße Fellnase.
Ich fühle mich ruhig.
Zufrieden.
Und halt einfach wohl, so, wie es grade ist.

Ich wünsche jedem, dass er - zumindest zeitweise - sich ebenfalls sich zurücklehnen und wohl fühlen kann, dieser Tage :-)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: [1]