Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Missbrauch  (Gelesen 2246 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lonesome looser

  • Gast
Missbrauch
« am: 27 März 2019, 23:12:49 »

hallo zusammen,
wenn ich hier so manches lese, komme ich mir gleich klein und unwichtig vor.
noch kleiner und unwichtiger als ich eh schon bin.
ich kämpfe schon immer mit depressionen. seit kindesalter wünsche ich mir den tod.
leben ist für mich eine qual.
bin zur zeit in einer traumatherapie.
hintergrund: psychische und physische gewalt im elternhaus.
mein vater war ein sadistischer tyrann.
zwischen meinem 9. bis zum 12. lebensjahr wurde ich von meinem bruder und meiner schwester sexuell missbraucht.
in der schule gemobbt, verspottet und ausgegrenzt.
keine freunde.
alleine.
niemand der mir geholfen hätte.
schlimmste erniedrigungen und beschimpungen durch meinen vater.
einmal schrie er mich an: ich trete dir in den sack ... ich sehe sein wutverzerrtes gesicht vor mir.
alleine. keine hilfe.
ich vertraue niemandem. ich misstraue jedem. bin alleine. einsamkeit bis in die seele.
das schlimmste:
ich schäme mich für das, was mir andere angetan haben.
ich ekele mich vor mir selbst.
schlage mich.
verachte mich.
fühle mich dreckig und schuldig.
vielleicht liegt es ja an mir?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Missbrauch
« Antwort #1 am: 28 März 2019, 06:34:57 »

Hallo Lonesome!

Das verstehe ich nicht, warum fühlst du dich ausgerechnet hier im Forum klein und unwichtig?
Wenn du die Beiträge hier liest wirst du feststellen, dass es vielen Menschen hier ähnlich ergangen ist wie dir - und das sind alles ganz wunderbare, wertvolle Menschen GENAU WIE DU.

Was dir angetan wurde ist unfassbar schrecklich aber es ist NICHT deine Schuld. Hoffentlich hilft dir die Therapie zu erkennen wer wirklich schuldig ist. Du bist es jedenfalls nicht.

Du bist ein wertvoller Mensch und ich würde mich freuen, wenn du dich hier im Forum öfter mal blicken lassen würdest. Wäre schön von dir zu hören wie es dir mit der Traumatherapie geht. Ich hoffe sehr, dass du einen guten Therapeuten hast und die Hilfe bekommst die du verdienst.

Liebe Grüße

Fool
Gespeichert

lonesome looser

  • Gast
Re: Missbrauch
« Antwort #2 am: 28 März 2019, 08:27:05 »

hallo hardworking,
klein und unwichtig - wenn ich lese was andere erlebt haben und bewältigen müssen.
heute habe ich wieder therapie.
mal sehen wie es weitergeht.
a never ending story...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.056
  • Alone in the dark!
Re: Missbrauch
« Antwort #3 am: 28 März 2019, 08:55:55 »

 
Hallo lonesome,

für seelisches Leid gibt es keine Maßeinheit und keine Skala, an der man ablesen kann, "WIE schlecht" es jemandem geht, geschweige denn, ob das eine schlimmer als das andere ist. Gefühle, Wahrnehmungen und überhaupt alles, was mit der Seele zu tun hat, ist immer etwas ganz Individuelles und lässt sich nicht miteinander vergleichen.

Es geht Dir schlecht, das ist offensichtlich – und das allein ist doch Grund genug, es ernst zu nehmen, darüber zu sprechen und Dir Hilfe zu suchen! Dein Leid hat seine Berechtigung, daher sind Vergleiche völlig unnötig. Damit machst Du es Dir nur selber schwer...

Gut, dass Du Dich an uns gewandt hast. Wir hören Dir gerne zu und ganz sicher nehmen wir Dich und Deine Sorgen ernst!

Alles Liebe
Ina
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Mickie

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 344
Re: Missbrauch
« Antwort #4 am: 28 März 2019, 15:17:11 »

Huhu Ionesome,

als ich das erste mal über meine Baustellen stolperte und Hilfe annahm habe ich wie du gefühlt, klein und unwichtig, war doch gar nich so schlimm und was die anderen alles überwältigen müssen.
Es ist schon seltsam was die Seele zum eigenen Schutz alles vorgaukelt, selbst das man das erlebte als unwichtig und klein ansieht.

Bis ich das erste mal in einer Therapie gelandet bin, war ich sogar der Ansicht ich hatte eine ganz normale Kindheit mit vielleicht leicht zu streng geratene Eltern aber der Rest?? Manchmal rede ich mir bis heute ein, war ja nicht so schlimm.

Von daher sage ich einfach mal willkommen hier, hier bist du so wie du bist genauso richtig wie jeder andere auch.

Lieben Gruß

Mickie
Gespeichert

lonesome looser

  • Gast
Re: Missbrauch
« Antwort #5 am: 28 März 2019, 19:39:40 »

;-) danke
kein guter tag heute, gestern kam die nachricht vom tod eines verwandten
er hat schluss gemacht, mit 55 jahren
da merke ich immer wie fragil das bei mir ist
ich muss mich echt zusammenreissen

ciao
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Missbrauch
« Antwort #6 am: 28 März 2019, 20:18:30 »

Herzliches Beileid. Ich hoffe, dass du es schaffst mit dieser Nachricht möglichst gut umzugehen.
Lass dich nicht runterziehen. Das Leben ist trotz allem lebenswert.

Alles Gute, viel Kraft und Gelassenheit wünscht dir

Fool
Gespeichert

lonesome looser

  • Gast
Re: Missbrauch
« Antwort #7 am: 30 März 2019, 23:13:27 »

lonesome looser (little river band)

Hast du schon mal was vom Einsamen Verlierer gehört,
von dem, der gegen die Herzdame keinen Stich macht?
Ein notorischer Verlierer - aber er versucht's immer wieder...

Jetzt setz´ dich mal hin und sei ehrlich zu dir selbst:
Du willst dir doch nur ein bestimmtes Image geben!
Aber du musst dich der Tatsache stellen, dass dich eines Tages jemand durchschaut - du kannst nicht einfach wegrennen und dich verstecken.

"Kein Glück in der Liebe!" ist noch das Geringste, was man dem Lonesome Loser nachsagt.
Er hat den Kopf verloren und sein Herz verspielt.
Er sucht weiter, ob er vielleicht doch noch was hat, aber da ist nichts mehr:
Er hat sein Herz eingesetzt und verzockt,
und jetzt geht's ans Bezahlen...

"Geht schon klar", sagt er und lächelt dabei, obwohl ihn die Einsamkeit verrückt macht.
Er zeigt nicht, was in ihm vorgeht, aber wenn man genauer hinschaut, sieht man's ganz deutlich.

Mal ehrlich, Kumpel: Kommt dir der Lonesome Loser nicht irgendwie bekannt vor?
Gespeichert

Mediana67

  • Gast
Re: Missbrauch
« Antwort #8 am: 31 März 2019, 17:40:59 »

Hallo Lonesome Loser
nichts liegt an dir, es ist und war nie deine Schuld ! Du bist ein wertvoller Mensch und du darfst nicht aufgeben, ich spüre in deinen Schreiben gang viel Kraft. Wünschte ich hätte einen Teil davon.
Ich habe bei meiner damaligen scheidung Tabletten geschluckt, lag zwei Tage Intensiv und dann Psychatrie. Du bist ein kämpfer und du bist hier nicht alleine. Bitte gib niemals auf
Gespeichert

lonesome looser

  • Gast
Re: Missbrauch
« Antwort #9 am: 01 April 2019, 16:19:37 »

Im Moment echt beschissen.
Hab die Todesanzeige vor mir liegen.
Er hat es geschafft? Oder er hat sein Leben weggeschmissen?
Was ist richtig, was ist falsch?
Da gehen plötzlich wieder ganz viele Türen auf!
Irgendwie beneide ich ihn.
Er hat den Mut gehabt!

Gespeichert

Porta

  • Gast
Re: Missbrauch
« Antwort #10 am: 01 April 2019, 21:07:27 »

Ich kann dich verstehen. Ich wäre auch froh wenn ich endlich Frieden hätte. Aber du hast so lange gekämpft,es ist nicht umsonst
Gespeichert

lonesome looser

  • Gast
Re: Missbrauch
« Antwort #11 am: 01 April 2019, 22:50:39 »

das schlimme ist, dass für mich mein leben normal war.
ich konnte mir gar nichts anderes vorstellen.
es gab eben nur die angst, wenn papa abends heimkam und bestrafte,
wenn die eltern sich anschrien, schlimme beschimpfungen.
wenn mein vater mich einen deppen und arschloch nannte.
egal was ich machte, es war immer verkehrt!
leine wärmw, kein in den arm nehmen, kein trösten.
ich wusste, dass ich wärme und nähe nur bekomme, wenn ich dafür bezahle.
das habe ich dann auch.
seit 5 jahren bin ich nun in therapie.
ich kann immer noch nicht die traurigkeit zulassen.
weinen, schreien, alles rauslassen
ich habe mir als kind geschworen: egal was mein vater tut, er wird mich nie weinen sehen.
ich habe es eingehalten.
jetzt ist er schon 9 jahre tot. aber ich gönne es ihm immer noch nicht.
leider mir auch nicht.

 
Gespeichert

lonesome looser

  • Gast
Re: Missbrauch
« Antwort #12 am: 05 April 2019, 16:37:23 »

If you're leaving, close the door
I'm not expecting people anymore
Hear me grieving, I'm lying on the floor
Whether I'm drunk or dead, I really ain't too sure
I'm a blind man, I'm a blind man and my world is pale
When a blind man cries, Lord, you know there ain't no sadder tale

Had a friend once in a room
Had a good time but it ended much too soon
In a cold month in that room
We found a reason for the things we had to do
I'm a blind man, I'm a blind man, now my room is cold
When a blind man cries, Lord, you know he feels it from his soul

Ciao
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.056
  • Alone in the dark!
Re: Missbrauch
« Antwort #13 am: 05 April 2019, 17:00:17 »

 
Können wir Dir irgendwie helfen, irgendetwas für Dich tun, lieber Lonesome?
Möchtest Du reden, einfach noch ein bisschen erzählen, was Dich beschäftigt und Deine Seele quält?
Wie lesen Dich und hören Dir zu!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

lonesome looser

  • Gast
Re: Missbrauch
« Antwort #14 am: 05 April 2019, 22:37:17 »

ich denke mir kann niemand helfe.
Meine Therapeutin versucht ihr bestes...
Aber in mir ist immer diese völlige Einsamkeit, dieses sich selbst fremd sein.
Wenn ich in den Spiegel schaue, ekelt mich an was ich sehe.
Ich gehörte noch nie dazu, und werde nie irgendwo dazugehören.
Mir fällt es schwer das in die richtigen Worte zu fassen.
Ich bin nur auf dieser Welt um benutzt zu werden. Das war früher so und ist immer noch so.
Gleichzeitig möchte ich auch für jeden dasein, helfen, unterstützen... wahrscheinlich um endlich einmal Liebe in reiner Form zu erhalten?
Ich möchte einmal in den Arm genommen werden ohne irgendwas dafür getan zu haben, es verdient zu haben.
Aber ich habe es eben nicht verdient.
Ich wurde als Kind benutzt um andere zu befriedigen. Ich werde diese Bilder einfach nicht los.
Bilder die kein Kind im Kopf haben sollte. Ich empfinde Ekel. Auch vor mir. Manchmal helfen nur Schläge.Schläge gegen mich selbst.
Ich hasse mich. Ich hasse es, nie dazugehört zu haben.
Ich hasse diese Bilder, diesen Geruch, diesen Geschmack im Mund.
Ich hasse dieses  Bild meines Bruders wie er vor mir steht mit heruntergelassener Hose und diesem Lachen im Gesicht.
Ich hasse die Erinnerungen, wenn meine Schwester mit mir "spielte". Wenn ich sie befriedigen musste.
Wo war Gott???????????????
Wo war Gott als ich gegen meinen Vater aufstand um meine Mutter zu beschützen???????
Wo war Gott als ich mich von meinem Vater erniedrigen musste, geschlagen und gedemütigt wurde?
WO WAR ER??????????????????????????????????????????????????????????????????




Gespeichert
Seiten: [1] 2