Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Freunde gesucht  (Gelesen 1014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mediana67

  • Gast
Freunde gesucht
« am: 29 März 2019, 20:54:52 »

Hi,
ich bin 51 Jahre alt und leide an Depressionen. Mir fehlen so sehr Menschen die mich verstehen, die mich nicht verurteilen wenn es mir nicht gut geht, die einfach auch da sind wenn ich ganz unten im Dunklen bin. Gibt es vielleicht hier auch jemanden aus dem Kreis Fulda? Jemand der mir gerne schreiben möchte oder dem ich vielleicht einmal helfen kann? ich halte diese Kälte um mich herum nicht mehr aus, ich wünsche mir oft die Last des Lebens loszuwerden. Ich wäre gerne ein kleines bißchen glücklich....
Gespeichert

Mediana67

  • Gast
Re: Freunde gesucht
« Antwort #1 am: 29 März 2019, 21:05:45 »

Viele sagen von sich : Ich lebe
Ich sage von mir . Ich sterbe...und das mit jedem Tag ein kleines Stückchen mehr. Bloß merkt es keiner, da ich gelernt habe mich zu verstellen, mich zu verstecken. ich habe gelernt, dass niemand da ist, der mich wirklich kennen lernen möchte, der sieht wie ich weine während ich lache. Der spürt wie traurig und verzweifelt ich bin. Und dem es nicht egal ist.
Merkwürdig, heute hat jemand an der arbeit gesagt ich sei eine Kicherliese...dabei schrie es in mir, dabei war mir soo kalt und ich war so traurig und einsam. Mein partner versteht mich nicht, er redet wieder nicht mit mir.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Freunde gesucht
« Antwort #2 am: 29 März 2019, 21:55:55 »

 
Hallo Mediana,

schön, dass Dich Dein Weg in unser Forum geführt hat!

Ich komme zwar nicht aus Deiner Gegend, kann Dir aber versichern, dass sich hier im Forum ganz viele Menschen aufhalten, die Dich verstehen und keineswegs für Deine Gedanken und Gefühle verurteilen – und zwar, weil es ihnen ganz ähnlich geht. Diese triste Dunkelheit, die Traurigkeit und die innere Stimme, die schreit, aber niemand bemerkt, ist (leider) vielen von uns bekannt...

Du kannst hier gerne jederzeit schreiben und brauchst keine Angst vor ablehnenden Kommentaren oder ähnlichem zu haben. Im realen Umfeld ist das leider oft schwieriger, da sich die meisten Nicht-Betroffenen einfach nicht in unsere Gedanken und Gefühle hineinversetzen können. Kann man ihnen nicht verübeln...

Wie dem auch sei – eigentlich möchte ich nur sagen: Du bist hier herzlich willkommen!

Liebe Grüße
Ina
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

lonesome looser

  • Gast
Re: Freunde gesucht
« Antwort #3 am: 30 März 2019, 23:08:02 »

guten abend mediana,
beim lesen deiner zeilen musste ich erst mal schlucken und eine träne verdrücken.
warum?
ich kenne diese von dir beschriebenen gefühle leider nur zu gut.
diese kälte die in jeden winkel des körpers kriecht, dies endlose traurigkeit ...
auch ich bin ein perfekter schauspieler, niemand merkt wie beschissen es in mir aussieht.
ich will niemanden an mich ranlassen, gleich zeitig würde ich so gerne jemanden an meiner seite haben.
ich kenne auch diese kräfte die dich mit aller gewalt nach unten ziehen.
stück für stück immer tiefer in die dunkelheit und kälte.
seit ich denken kann kämpfe ich dagegen.
aber ich merke die große, unendliche müdigkeit.

ich verurteile dich nicht, ich weiß wie es ist da unten zu sein. allein!

schicke dir liebe und helle grüsse
lonesome looser

Gespeichert

Mediana67

  • Gast
Re: Freunde gesucht
« Antwort #4 am: 31 März 2019, 17:35:45 »

Ich danke euch, es tut mir gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin. Gestern abend habe ich wieder Beruhigungstabletten um schlafen zu können und heute mittag bin ich mit Tränen aufgewacht. Mein Partner hat gesehen wie ich weinte aber es scheint ihm egal zu sein, er spricht sowieso mal wieder nicht mit mir. Ich funktioniere eben nicht so wie er es gerne hätte. Es macht mich noch trostloser...ih wünschte ich wäre überhaupt nicht mehr aufgewacht. Es wird mich sowieso niemand vermissen.
Mein Leben ist nur anstrengend, einzig meine Katzen würden mich vermissen. Sie geben mit Halt und so lange sie leben muss ich für sie sorgen. Ich hätte so gerne einen Partner mit dem ich reden kann, der mit mir lacht aber anscheinend ist es mir nicht gegeben.
Meinen Exmann habe ich geliebt aber er hat mich verlassen und seitdem werden meine Deprressionen immer schlimmer.
Wie ist das bei euch? Schafft ihr es euch mit Freunden zu treffen? ich gehe an die arbeit, lächle, mache Scherze und innerlich zerbreche ich.
Gespeichert

lonesome looser

  • Gast
Re: Freunde gesucht
« Antwort #5 am: 31 März 2019, 18:29:52 »

hallo mediana,
ja, was soll ich sagen? Kenn ich alles? Ja, ich kenn das.
wenn man aufwacht und am liebsten gar nicht aufwachen möchte.
Wenn niemand da ist, der dich versteht.
Dich so nimmt wie du bist.
Ohne Erwartungen und Vorgaben.
Einfach nur so wie es jetzt ist.
Das wäre so schön. Aber es bleibt einfach nur ein Traum!
Jetzt mal eine sehr private Frage:
Macht es Sinn bei deinem Partner zu bleiben.
Wenn er dir nicht gut tut, dir nicht hilft, dich nicht stützt.
Was soll das Ganze dann?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe keinerlei Recht dir irgendwas vorzuschreiben, oder so.
Nur ein Gedanke!
Ich weiß auch wie schwierig solche Entscheidungen sind.
Aber im Endeffekt geht es um dich, nur um dich.
Und zum Thema, niemand würde dich vermissen. FALSCH!
Jeder Mensch ist wichtig, jeder der fehlt wird vermisst. Glaube mir. Auch du hast deinen Platz im großen Gefüge.
Und wenn dieser Platz leer bleibt, dann ist das ein Riesenproblem.
Bist du eigentlich in Therapie? Mir hilft das sehr sehr viel.
Mit Freunden treffen ist schwierig, echte Freunde gibt es wenig.
Ich neige leider auch dazu, mich zu verstecken und nach außen den lustigen und angenehmen Menschen zu spielen.
Wie es innen drin aussieht, geht ja niemand was an! Ich weiß, daß ich mich damit kaputt mache, aber was soll ich machen?
So long.
lonesome looser

Gespeichert

Mediana

  • Gast
Re: Freunde gesucht
« Antwort #6 am: 31 März 2019, 19:21:34 »

Ach lonsome,
es hängt so viel mehr an meiner Partnerschaft. Ich habe das Haus nach der Scheidung behalten,ich habe dort zusätzlich zum Job eine kleine Katzenpension.
Ich schaffe das alles weder körperlich noch finanziell. Klingt Scheisse aber die Heizung geht kaputt...das kostet Tausende.
 Mein Lebensgefährte hilft mir ja auch handwerklich in vielen Bereichen. Wir haben ja immer noch gute Tage. Nur werden die immer weniger.
Ich habe dreimal Therapie gemacht,habe zwei küren hinter mir. Trotzdem kam bei meiner Scheidung der Abend wo ich Tabletten schluckte.
Ich gehe zweimal im Jahr zur Kontrolle zum Psychiater...selbst der sagte da
s doch alles,bis auf die Partnerschaft gut läuft.
Ich denke oft anders...als Kind würde ich emotional von meinen Eltern missbraucht. Ich würde benutzt um den anderen zu beschwichtigen. Es gab schlimmen Streit, Polizei. All das ist vorbei,mein Vater ist an krebs gestorben und ich habe ihm verziehen weil ich ihn liebte und später Begriff wie schlimm es ist vom Partner betrogen zu werden.
Ich leide komplett alleine zu sein...das ist dumm und blöde aber es war so schlimm im Haus alleine zu leben.
Wie ist das bei dir?
Gespeichert

lonesome looser

  • Gast
Re: Freunde gesucht
« Antwort #7 am: 31 März 2019, 20:03:57 »

Ja, ich verstehe sehr gut. Meist hängt doch mehr dran. Ist alles iwie mit allem verwoben.
Bei mit? Mir ging es ähnlich, was die Kindheit betrifft. Gewalt, Schläge, ich wollte immer meiner Mutter helfen, wollte alles retten und wieder gut machen. Zu viel für einen kleinen Jungen. Dann die Sache mit meinem Bruder (Vergewaltigung) und die langjährige Missbrauchsituation mit meiner Schwester. Aber immerhin gab sie mir ein bisschen Nähe und Wärme dafür. Aber der Preis war zu hoch. Ich schob alles beiseite, bis beim Tod meines Vaters alles auf einmal rauskam. Ich erlebte einen Zusammenbruch, es war furchtbar. Ich stand am Bahnübergang, überlgte, ein paar Schritte, dann ist alles vorbei. Mir fehlte der Mut! Auch noch ein Feigling! Ich hörte in meinem Kopf meine Vater lachen, nicht mal das schafft er...
Bei jeder Autofahrt, immer diser Gedanke, einfach den nächsten Baum...
Und heute? Nichts ist wirklich besser, meine Ehe existiert, aber ohne jegliche Nähe und Wärme. Kann ich mehr erwarten? In meinem Kopf sind immer die Bilder des Missbrauchs, die Gewalt...., das was mein Vater mir angetan hat. Ich lebe ohne Vertrauen, in ständiger Angst dass jeder mir was böses will.
Nein ich beklage mich nicht. Auch ich habe einen Sonnenschein. Meine Katze Mila. Für die ist alles was geschehen ist egal. Mit ihrem Schnurren und ihrer verschmusten Art gibt sie mir viele schöne Momente.
Ich bin so dankbar dafür.
Liebe Grüße
lonesome looser

Gespeichert

Porta

  • Gast
Re: Freunde gesucht
« Antwort #8 am: 01 April 2019, 21:10:57 »

War nur..warum gibt es Menschen wo alles schief geht. Dürfen wir nicht wenigstens ein paar Jahre glücklich sein? Nur ein kleines bisschen
Gespeichert

lonesome looser

  • Gast
Re: Freunde gesucht
« Antwort #9 am: 01 April 2019, 21:45:48 »

hallo porta,
keine ahnung. das schlimme, zumindest bei mir, ich weiß gar nicht was glück ist, wie sich das anfühlt.
ich dachte lange zeit ich wüsste es. aber es war alles nur ein fake.
Gespeichert
Seiten: [1]