Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Lächelt!  (Gelesen 519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Lächelt!
« am: 31 März 2019, 15:31:48 »

Ich habe eine Aufgabe für euch.

Egal, wo ihr seid, wer ihr seid, wie ihr euch fühlt.

Lächelt heute einmal.
Lächelt jemanden an, lächelt nur ein mal, lächelt ganz oft, lächelt für euch, lächelt in euch hinein: ganz wie ihr wollt.

Lächeln macht fröhlicher!
Natürlich muss es ein echtes Lächeln sein. Keine Maske. Kein Lächeln, um eine Pflicht zu erfüllen.

Lächelt einmal ehrlich.

Vielleicht geht es euch besser. Vielleicht schöpft ihr neuen Mut. Vielleicht lächelt ihr noch mehr.

Das wäre doch schön, oder?
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Feli

  • Gast
Re: Lächelt!
« Antwort #1 am: 08 April 2019, 10:46:16 »

Hallo Judith, seit Du das hier geschrieben hast, habe ich es täglich ausprobiert. Das mit dem Lächeln funktioniert recht gut, aber ich lächle meistens nur aus dem Grund, um jemand anders eine Freude zu machen, um ihm ein Lächeln, eine Freundlichkeit zu schenken und nicht deshalb, weil es mir selbst dabei gut gehen würde, dafür ist meistens zu viel Traurigkeit in mir...
Gespeichert

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Lächelt!
« Antwort #2 am: 08 April 2019, 11:00:04 »

Aber das ist doch schön!
Geteiltes Lächeln macht doch auch glücklich... Wenn du selbst dich nicht gut fühlen würdest, wenn du anderen ein Lächeln schenkst, würdest du es vermutlich nicht tun, Oder?
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)
Seiten: [1]