Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 52

Autor Thema: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)  (Gelesen 47700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.586
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #30 am: 08 April 2019, 21:28:10 »

Ich habe heute an einem Erste-Hilfe-Kurs teilgenommen. Er wurde an meinem Arbeitsplatz angeboten und diese Gelegenheit habe ich genutzt. Ich hoffe zwar, dass ich das Gelernte nie anwenden muss, aber falls doch, weiß ich jetzt, was zu tun ist und wie ich mich verhalten muss und fühle mich nicht mehr so unsicher in dieser Beziehung. Man weiß ja schließlich nie...

Jetzt habe ich Sehnsucht nach meinem Bett und wünsche allen eine gute Nacht.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #31 am: 08 April 2019, 22:09:35 »

Heute war mein Tag so rappelvoll das ich es tatsächlich jetz erst schaffe euch davon zu berichten.

Wow Freude. Ich finds aber gut das es dir einmal am Tag möglich ist raus zu kommen. Ich find das eine tolle Leistung!
Und ich finde es klasse das du in der Lage bist dir Hilfe zu organisieren und diese auch bekommst.
Ich bin gespannt wie dein Ostereierkauf verläuft. vielleicht magst du uns ja davon erzählen.
Und natürlich intressiert es mich/uns auch wie deine Physio so von statten ging.

------
Das find ich super Bella. Bei mir ist das auch schon sehr lange her. Hab das mal im Rahmen der Erwerbung meines Führerscheins gemacht. Aber bei mir wollte diese doofe Gummipuppe einfach nicht atmen. also ich hab keine ahnung wie ich in entsprechender situation reagieren würde/könnte. aber auf alle fälle würde ich sofort versuchen hilfe zu holen.
Letztes Jahr als es im Sommer so bomben heiss war sah ich einen mann an seinem gartentor sitzen. er bat mich um hilfe. sein kreislauf ist zusammengebrochen und er kam alleine nicht mehr hoch. Ich war zu schwach um ihm hoch zu helfen aber ich machte mich sofort bemerkbar und quatschte einfach vorbeikommende männer an die mir sofort halfen.
dann hab ich auch noch eine nachbarin im garten gesehen und diese auch informiert.
ich glaube auch so kann ma helfen und etwas tun.
...........

so jetz erzähl ich euch mal von meinem Tag:-)

Alsoooo zuerst bin ich zu Mama gefahren. Auf dem weg zu ihr bin ich gleich mal zu meinem hausarzt gegangen. der ist in dem ort wo meine eltern wohnen ansässig. hab da rezepte für medis und ne überweisung wo ich noch nachreichen musste benötigt.

dann habe ich mit mama eingekauft, bücherrei gemacht und bin dann weiter zu meiner nichte gefahren. die wohnen nur drei haltestellen von meinen eltern entfernt.

Erst sind wir spazieren gegangen. das hat sich meine schwester gewünscht. sie bestand dann drauf das die tante den wagen schiebt.
dann ham sie mir die kleine in den arm gelegt und ich durfte sie ca drei stunden halten. in der zeit ham meine sis und mein schwagi andres zeug gemacht.
ich hab das so genossen. es war so entspannend und hat mich berührt.
auch wie liebevoll sie mit mir umgingen und wie vertrauensvoll sie mich mit einbezogen.
meine sis hat mich auch eingeladen gehabt.

dann bin ich relativ spät heimgekommen. habe meine einkäufe verräumt, mit der katze geschmusst.

und nun bin ich völlig platt aber unheimlich glücklich und zufrieden.

wünsche euch auch eine gute nacht
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #32 am: 09 April 2019, 16:52:41 »

N abend ihr Lieben

Mein Tag war heute sehr friedlich. erst hab ich mir den umstrietenen film von michael jackson angesehen. der ist noch bei pro sieben verfügbar. ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll.

Dann war ich irgendwie furchtbar müde und kapput. wahrscheinlich noch von gestern. aber das war okay und hatte ich erwartet.
und ich bereu nix!:-)

Dann hab ich mir was zu essen gemacht. es hat ewig gedauert bis ich das dann im magen hatte. irwie kein hunger und so.

Mein katzenmann ist  zuckersüss. erst kuscheln dann spielen dann kuscheln. und überall dabei<3

Nun muckel ich weiter auf der coutch.

Wie geht es euch?
was habt ihr so mit eurem tag gemacht?

Ich freu mich von euch zu lesen:-)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.586
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #33 am: 09 April 2019, 21:38:23 »

Hallo claudi, ich beneide dich um deine Nichte. :) Das ist so schön, was du von ihr erzählst. Meine Nichten sind alle schon etwas älter. Da wäre es jetzt höchstens so langsam an der Zeit, dass ich mal Großtante werde. ;)

Von meinem Tag gibt es heute nicht viel zu erzählen. War einfach nur ein ganz gewöhnlicher Dienstag, was aber auch nichts Schlechtes ist. Im Moment regnet es gerade fürchterlich. Ich höre dem Regen gern zu, wenn ich im Bett liege und das werde ich jetzt dann mal machen. :)

Gute Nacht!
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #34 am: 10 April 2019, 12:21:19 »

Danke Bella für deine Lieben Worte und dein freudiges Mitfühlen. Das freut mich und tut gut:-) Ui Großtante, da bin ich gespannt wann dann die erste ankommt. duhuuu  tante bella.....;-)

Bei mir ist heute auch nix weltbewegendes los. Hier is auch eine graue, nasskalte suppe am himmel und auch sonstwo.

Ich werd mir demnächst essen bruzeln.

Ansonsten hatte ich mein wöchentliches Telefphonat mit einer guten freundin.

und natürlich die katze<3

am abend is dann noch eigentümerversammlung. hoffe mal das dauert nicht lange. und das die notorischen meckerfritzen heute nicht so zahlreich erscheinen.

schönen tag allen.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.586
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #35 am: 11 April 2019, 16:24:06 »

Heute scheint bei uns mal die Sonne und der Himmel ist strahlend blau, aber an den Temperaturen darf noch etwas geschraubt werden. Das ist noch viel zu kalt. Leider soll es morgen schon wieder regnen und am WE richtig ungemütlich werden. Ich hoffe, dass es dieses Jahr wenigstens zu Ostern schönes, sonniges und WARMES Wetter gibt. Die letzten Jahre war das ja nicht so toll.

Ich brauche jetzt wirklich langsam Wärme und Sonne, ich habe genug von der Kälte. Es muss ja nicht gleich wieder so heiß werden wie letzten Sommer. 25°C wären perfekt. :)

War vorhin noch einkaufen, leider ohne meinen Einkausfszettel, den ich verlegt hatte. Als ich nach Hause kam, fand ich den Zettel. Ich habe ne Menge Sachen gekauft, die NICHT drauf standen, aber kaum was von dem, was drauf stand. Ha ha. Dann muss ich eben morgen nochmal zu Edeka, diesmal mit dem Zettel.^^

Jetzt ruhe ich mich erst mal mit einer Tasse Tee ein wenig aus.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #36 am: 11 April 2019, 16:36:37 »

Also das is ja mal eine frechheit bella! Hier tut sich nix alles grau in grau. aber immerhin trocken:-)

Ja da bin ich voll bei dir da hätte ich auch nix dagegen und wir könnten für die Kinder im Garten und nicht nur in der wohnung eier verstecken.

Ich bin auch mehr so der Frühlingstyp nicht zu heiss nicht zu kalt. Genau: Licht und Wärme das find ich auch ideal.

Ich war heute auch schon fleissig. Erst beim sport(übrigens auch ne qi gong stunde bella:-) ) und anschliessend atem und entspannung. tut immer sehr gut.

Ansonsten hab ich heute nix gemacht ausser rumgammeln und katze schmussen.

Morgen müssen wir zum Tierarzt. Nix schlimmes. Er bekommt nur so ne altersvorsorge ob eben innen drinn alles passt. Dazu muss er blut spenden.
das heisst ab 20uhr darf er nix mehr essen. na das kann ja heiter werden heut abend:-)

Wir ham uns schon ein taxi geordert. Mein papa fährt uns zum glück mit seinem auto, so muss ich nicht öffentlich fahren.

Das heisst also ich muss morgen auch nicht arbeiten.

Oje Bella vergessne einkaufszettel. alptraum. da wäre ich komplett verloren gewesen.
gut das du es mit humor siehst.

dann mach es dir fein und gemütlich.

natürlich allen andren auch einen schönen abend.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #37 am: 11 April 2019, 18:11:18 »

 
War vorhin noch einkaufen, leider ohne meinen Einkausfszettel, den ich verlegt hatte. Als ich nach Hause kam, fand ich den Zettel. Ich habe ne Menge Sachen gekauft, die NICHT drauf standen, aber kaum was von dem, was drauf stand.

Genau das gleiche ist mir letzte Woche auch passiert, Bella! Ich habe meine Einkaufsliste zu Hause vergessen und dann fast nichts gekauft, was ich haben wollte und brauchte – aber allerlei anderes. :D

Einen schönen Abend wünsche ich euch allen! <3
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #38 am: 11 April 2019, 22:54:03 »

Ich kaufe auch mit Einkaufszettel immer einen Haufen Sachen, die ich gar nicht brauchte...

Gute Nacht wünsch ich euch:)
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.586
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #39 am: 12 April 2019, 08:32:58 »

:)

Einen Guten Morgen und einen schönen Freitag euch allen! Das Wochenende naht. :)
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #40 am: 12 April 2019, 11:57:15 »

Ui hier ist ja was los:-) Ich freue mich, so schön wie ihr miteinander ins gespräch kommt!

Und das wir immer mehr werden!(die sich "sichtbar"machen^^)


Ich muss ja heute nicht arbeiten, deswegen bin ich jetz etwas durcheinander.

Wir waren dafür schon beim Tierarzt. das bärchen hat das sooo toll gemacht ich bin total stolz auf ihn. und alle lieben ihn weil er so ein lieber is.

jetz muss ich mir dann was zu essen brutzeln.

kater hat selbstverständlich gleich wo wir wieder daheim waren was bekommen.

ansonsten is heut nix geplant. coutching tving pcing catsing.

schönen tag allen:-)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #41 am: 13 April 2019, 11:22:47 »

Guten mittag ihr lieben,

Ich war heute schon fleissig und musste grad vorhin an unser einkaufsthema denken:-) wobei am samstag brauch ich keinen zettel. da hole ich nur brot und eis.

und weil es auf dem weg lag bin ich auch gleich noch zur apotheke und geld abheben gewesen.

ich hab einen lustigen osterhasen der auf so dünnen metalstäbensteht die zugleich seine beine bilden bekommen.

den hab ich mir gleich mal ans fenster gestellt. die sind da immer supernett in der apo.

an und für sich steht heute noch saugen und putzen an. es könnte aber auch sein das ich es auf morgen oder über übermorgen..... verschiebe:-)

später werde ich mir noch essen brutzeln

ansonsten is hier na was wohl?^^ genauuuu gammeln angesagt.

bin ja mal gespannt was ihr so mit eurem tag anfangt.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #42 am: 13 April 2019, 12:54:06 »

Jetzt hat mich doch grade meine Mama angerufen und gefragt ob ich mit ihr und Papa und meiner Großen Nichte(4), die grad rad fahren gelernt hat, auf der Teresienwiese(ja das da wo einmal im jahr okotberfest ist^^) spazieren gehe.
Grade steht da noch der zirkus krone drauf. die haben ein jubiläumsjahr und haben zusätzlich zum winterpogramm, wo ja immer im feststehenden zelt is. noch 14 tage im zelt drangehängt.
Auf jeden fall hat nichtchen dann massig platz um ihr rad zu bewegen.
Ich freu mich sehr das sie mich da mit einbeziehen.
Manchmal lohnt es einfach zu warten und zu gucken was passiert.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #43 am: 13 April 2019, 16:49:20 »

Grade bin ich hier wieder eingetrudelt. und es war sooohhoooo schön. die stimmung war gut das wetter war toll. so harmonisch.

zuerst sind wir zum zirkus gegangen bzw nichtchen is gefahren. da bin ich dann mit ihr in den zoo bereich gegangen. wir konnten also hinter die kulissen die tiere angucken. wir durften auch in die bestallungen gehen.
war toll.
da haben wir uns dann noch mit popcorn und gebrannten mandeln eingedeckt.
anschliessend bin ich mit nichtchen die bavaria raufgeklettert. wir hatten heute eine super aussicht und sie konnte sich in ruhe alles angucken.

jetz is katzen und gammelzeit.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #44 am: 14 April 2019, 10:44:29 »


Bei uns ist heute auch 'Gammelzeit' :-D

Nach gestern 10 Stunden Autofahrt zum Urlaubsort habe ich mir das auch redlich verdient^^

Wobei es natürlich keine reine Fahrzeit war: auch ohne den Hund hätte ich Pausen gemacht, aber mit ihm macht man sie halt doch etwas regelmäßiger.
Dabei hat sich die Maus wirklich gut gehalten: die meiste Zeit war er nicht zu hören und nicht zu sehen - da hat er vermutlich schön geschlafen.
Jedenfalls war er am Ende des Tages, als wir angekommen sind, voller Energie, während ich nur noch ins Bett wollte^^

Wir hatten unterwegs auch zwei besondere Stops: einmal haben wir Ingo aufgegabelt ;-) - der ist mit dem Zug ein Stück entgegen gekommen, so dass wir eine direktere Route nehmen konnten als wenn ich ihn zuhause abgeholt hätte - und das Andere war ein Abstecher zum Züchter, wo unsere Maus her kommt.

War schön, wie sie sich gefreut haben, wie gut sich unsere Maus entwickelt hat und ich glaube, sie sind auch zufrieden mit uns als 'Adoptiveltern' ;-D
Und ich war soooo stolz auf unsere Maus, wie gut er sich da gezeigt hat - nicht nur vom Gehorsam her, sondern das Gesamtbild: wie eng er an uns gebunden ist und uns vertraut.

Das zeigt sich auch hier am Urlaubsort, wo er gleich 'angekommen' ist - einfach, weil wir dabei sind :-)

Und jetzt freue ich mich auf eine schöne und entspannte Zeit mit Ingo und Hundemaus :-)


Und ich wünsche Allen einen schönen Sonntag!
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 52