Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 52

Autor Thema: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)  (Gelesen 48081 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #330 am: 24 September 2019, 01:21:37 »

@fool manchmal sollte man die Ohren einfach auf Durchzug stellen, oder bevor man nach Hause kommt, einfach eine Nachricht schicken:
Ich komme gleich nach Hause, bitte feg doch alles was ein Vorwurf ist erstmal aus dem Haus raus und werfs in den Mülleimer. Wenn du durchgefegt hast, und alle Vorwürfe und die ganze schlechte Laune rausgefegt ist, sag Bescheid dann komme ich ...

Vermutlich ist es sowieso etwas ähnliches wie: warum warst du nicht da? ich hatte niemanden, den ich anmotzen kann, niemand dem ich die Schuld für dies und das in die Schuhe schieben konnte, schlichtweg niemand, an dem ich meine ganze schlechte Laune auslassen konnte. Wieso tust du mir so etwas gemeines an?  ...

Liebe Fool, so laß ich dir mal ein vorwurfsfreies Päckchen mit guter Laune da ;)
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #331 am: 24 September 2019, 07:09:10 »

@sucre: Das ist ja zuckersüß! Ich freue mich sehr über das Gute-Laune-Päckchen.

Heute steht wieder Yoga auf dem Programm und Kaffee trinken.

Davor sollte ich aber dringend meinen Koffer auspacken. Hab ich gestern nicht mehr gemacht. Asche auf mein Haupt. …. Och, nö. Das staubt so.
Also neuer Versuch: Ich hab gestern gemerkt, dass ich dringend Ruhe brauchte, war achtsam und selbstfürsorglich und hab das Kofferauspacken auf einen besseren Zeitpunkt verschoben.
Ja, klingt besser. :-)
Hab Unmengen an Infomaterialien, Büchern usw. mitgebracht. Fällt wahrscheinlich auch in die Kategorie: "Du bist wie dein Sohn, du kaufst auch viel zu viel."
Früher hieß es immer: "Du bist viel zu geizig. Kauf dir doch mal was." Wie man's macht....


Was mich gerade aber ärgert. Ich habe mir eine Art Pulloverkleid im Internet bestellt. Wurde am Wochenende geliefert. Passt perfekt und schaut auch richtig gut aus, finde ich. Dumm nur, dass ich es wahrscheinlich nie anziehen werde. Warum? Weil ich mir ziemlich gut vorstellen kann wie gewisse Leute in meinem Umfeld darauf reagieren würden. Call me crazy. 
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #332 am: 24 September 2019, 19:34:36 »

das hört sich toll an fool habe deine beiträge rund um leipzig gelesen sowohl hier als auch im tb.
aber echt viel- fast too mutch. da hättest du wirklich mehr zeit benötigt.

............................................................................

Mein tag heute also.

Ich bin zu meiner mama gefahren. Zuerst habe ich bücherrei gemacht. dann haben wir gemeinsam mit schwesti und kidds und meinem vater mittag gegessen. die laune meines vaters. mal wieder echt super.
meine nichte wollte dann anschliessend was mit mir spielen. und hat auch angemerkt das ihr opas gemecker auf den geist geht. jaja:-)

dann sind wir, mama,nichte und ich zum wollladen geradelt. dort haben wir eine borte für meinen jeansrock erstanden. idee from muttern. zuerst hatte ich eine handfeste diskussion mit ihr ob sowas überhaupt sein muss. und dann hab ich mich recht schnell für das einzige band was mir gefallen hat entschieden:-)

dann haben wir aufm rückweg halt am spielplatz gemacht. nichtchen hat uns ihre kletterkünste vorgeführt.
zuhause habe ich dann noch meine beschwerde mail gemeinsam mit mama ausformuliert und an das wert reisebüro gesendet. ich erwarte nicht wirklich was. den der oberhammer ist dass dieses auch noch von dem supertollen bischof der mit diesen sektendingern unter einer decke steckt geleitet wird.
egal. mir hats gut getan und ich bin auch sachlich geblieben.yes!

dann hab ich mama noch theater abgefragt

und dann bin ich heim.

da meine freundin zurückgerufen und noch vereinbart wann wir uns morgen tereffen.

dann wieder zwei motten erschlagen. gestern eine.

langsam nervt mich das und ich hoffe ich hab hier kein nest bzw das ich bald rausbekomme woher die kommen.
ich hab mal so gar kein bock auf viechzeugs....

jetz wird gegammelt.

der kater liegt auch schon da<3

ach so und ne einladung das heute boul gewesen wäre hat ich auch noch im kasten. ich fands schön das an mich gedacht wurde!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #333 am: 25 September 2019, 21:21:33 »

Heute war ich bei meiner freundin und ihren beiden kidds. die kidds sind ganz schön lebhaft. normal stresst mich sowas gigantisch. aber heute wars okay gewesen.

Wir waren auch viel draussen und haben uns gut bewegt. sowohl zu fuss als auch mit dem rad.

wir haben dann noch zusammen abend gegessen. und wie in alten zeiten gemeinsam gekocht.

dann kam ihr mann von der wiesn heim und ich bin dann gegangen.

nun bin ich platt aber auch zufrieden.

heut früh hab ich schon wieder so ein vieh gesehen. also an motten glaub ich nicht mehr. dafür ist das auch zu groß und die fühler zu lang.
es nervt einfach und ist eklig. und ich habe immer sorge wann mich das nächste heimsucht.
die sind harmlos, denoch mag ich sowas nicht in meiner wohnung haben!
es hat sich dann blitzschnell in eine ritze meines haustürrahmens verzogen.

die katze zeigt mir zwar an wenn er eins sieht aber er mag die teile scheinbar auch nicht fressen.

morgen geh ich zum sport

und jetz wird mit der katze gegammelt. hoffentlich ohne weiteren besuch...

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #334 am: 26 September 2019, 15:11:30 »

heute war ich sporteln.

und dann wurd ich auch schon von der katze in beschlag genommen.

kurz noch bei oma vorbeigeschaut, deren tv muckt angeblich.

sonst wird nur noch gegammelt und natürlich katze.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #335 am: 27 September 2019, 13:48:45 »

Heute war die nacht kurz- viel zu kurz.

erst hab ich viel zu spät ins bett gefunden.

dann hat die katze gekräht.

dann haben menschen laute gespräche geführt.

dann so um halb vier hat auch noch ein kleinkind mit krakehlt. was soll das???!!!!

echt sowas von nervig.

und um sechs hat schliesslich mein wecker gepiept.

ich war heut auch total verpeilt.
aber die arbeit war gut.

jetz ist katzen and me time.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #336 am: 27 September 2019, 17:24:38 »

Ich habe fertig. Keine Ahnung ob es an der verflixten Erkältung liegt, oder ob es die Nachwirkungen des Wochenendes sind, vielleicht auch der Streit mit meinen Eltern, jedenfalls fühle ich mich wie ein wohldurchgekauter Kaugummi. So wie früher als man den abends auf dem Nachttisch deponierte um ihn am nächsten Tag weiter zu "genießen." Kann sich heute keiner mehr vorstellen, aber das war damals so. Kaugummi war ein seltener Luxus. - Und heute kann man mich damit jagen. Die Zeiten ändern sich.

Jedenfalls habe ich heute nicht viel geschafft. Ein bisschen Wäsche, Kochen, ansonsten habe ich den Tag im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen. Das Schlafdefizit der letzten Wochen habe ich damit aber immer noch nicht annähernd aufgeholt.

Eigentlich wollte ich heute noch zum Herbstmarkt... Ich glaube, das wird nichts.

Aber immerhin musste ich gerade herzhaft über Claudis krähende Katze lachen. Keine Ahnung, ob mein Katerchen auch irgendwelche Fremdsprachen kann. Hab ich bisher noch nichts mitgekriegt.



Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #337 am: 28 September 2019, 14:13:33 »

Huhu ihr lieben

Ich freu mich fool. und du hast mir ebenso ein lächeln ins gesicht gezaubert. fremdsprachen beherrschende katzen. die vorstellung ist lustig:-)

----------------------------

Ich bin immer noch voll ausm takt wegen der nacht von do auf fr.
was ich aber sehr gut finde, das ich trotzdem relativ pünktlich aufwache und dann auch sofort raus ausm bett will.
das ist sehr gut!

geschlafen hab ich heute übrigens gut.

dann hab ich voller motivations die haustür geschlossen, um brot zu holen.
jetz bekam der begriff dumm wie brot eine ganz neue bedeutung.
den genau jetzt fiel mir ein mein schlüssel liegt in der wohnung und ich steh draussen.
yipppyyy sehr geil sowas.

also erst mal brot geholt.

dann bei oma geklingelt keiner da bei einer andren nachbarin geklingelt keiner da.

wo ist mein handy??? ach so an der ladestation. natürlich IN der wohnung.

die dritte nachbarin hat dann gott sei dank aufgemacht und ich durfte kurz ihr tele benutzen.
jaja in der not wird man mutig und traut sich fragen zu stellen- unglaublich:-)

meine mama war natürlich alles andre als amused aber ich hab es relativ souverän über mich ergehen lassen. irgendwie juckte es mich nur sehr bedingt.
so fand sie erstaunlicherweise relativ schnell wieder in eine normale spur zurück. wow. das fand ich toll. es spart einfach soviel wertvolle energie.

hab dann gleich mal entdeckt das dieses getier auch im treppenhaus rumgeistert.

naja was solls

hab dann in meinem aktivitätswahn gleich noch geputzt, blumen gegossen und müll runtergebracht.

dann hab ich noch recht nett mit mama telephoniert.

die katze fand das alles mega geil er steckte seine nase überall rein.
wieso kann der eigentlich keine türgriffe betätigen. kollegen von ihm machen das doch auch.

jetz ist gammeltime angesagt.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #338 am: 28 September 2019, 16:42:45 »

Heureka! Ich habe es gefunden! Heute habe ich es tatsächlich geschafft zum Herbstmarkt zu gehen - obwohl ich eigentlich auf halber Strecke umkehren wollte (ein paar Briefmarken bei der Post zu kaufen hat EEEEEEWIG gedauert). Und es hat sich gelohnt! Ich habe einen neuen Rucksack gefunden. Der Alte war schon mehr als durchsichtig... Shabby look nennt man das wohl. Wären es Jeans gewesen hätte ich ihn noch lange als besonders stylisch tragen können, aber bei Taschen ist es mehr als ungünstig, wenn sie durch "fadenscheinige" Ausreden glänzen.

@claudi: Update on the communication skills of cats. Mein Katerchen beherrscht zwar keine Fremdsprachen, aber in puncto nonverbale Kommunikation ist er top. Letzte Nacht bin ich aufgestanden weil ich Durst hatte. Es dauerte keine Minute ehe mein Katerchen mir in die Küche folgte und mir unmissverständlich klarmachte, dass ich zurück ins Bett kommen sollte.

Jetzt werde ich mal versuchen meinen Filius zu einem kurzen Spaziergang zu überreden. Wenn ich schon seine Monatskarte für ihn zahle, dann könnte er mich wenigstens auf dem Weg begleiten. Sonst sitzt er am Wochenende 24/2 vor dem Computer.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #339 am: 29 September 2019, 18:43:48 »

fool mann kann eben nicht nicht komunizieren:-)
katzen sind da wirklich weltmeister drin! kann ich nur so bestätigen:-)

-------------------------------------------

heute war pfarrfest bei meinen eltern. da meine schwester auch dort hin wollte wurde ich halbwegs überredet doch auch vorbei zu schaun.
als ich ankam waren oma und ihr freund und meine kleine sis und fam auch da.

ich kannte kaum mehr leute. aber die wo ich kannte über die freute ich mich sehr. hatte auch ein paar gute gespräche.

bin dann so gegen sechs hier eingetrudelt.

es war viel. viel an menschen an lautstärke etc aber schön.

nun ist katzen und me time angesagt

kapputt aber glücklich.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #340 am: 30 September 2019, 12:46:29 »

heute hat es des nächtens ganz schön gewindet.
katerchen hat wieder ein konzert veranstaltet als ich mich in die koje geschwungen habe.

bin heute schon einkaufen gewesen. es klappt ganz gut.

dann habe ich festgestellt das der wind einen hacken des katzennetzes zerlegt hat.
nun habe ich das netz einfach an der halterung meiner balkonkästen befestigt.

meine katze liebt so ein wetter
er war dann super munter und das ist schön.

nun liegen wir beide auf der coutch und gammeln.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

cricri

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #341 am: 30 September 2019, 21:05:38 »

Gute Nacht hier hinterleg!

Morgen ist ein neuer Tag mit neuen Chancen,
morgen is ein neuer Tag mit neuen Möglichkeiten,
man muss sie nur erkennen,
ich wünsche uns allen dass wir sie erkennen!

Baba, schlafts gut *wink*
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #342 am: 01 Oktober 2019, 18:49:53 »

Hallo ihr lieben

Heute war ein besondrer tag für mich- glaub ich.
ich hatte heute thera und sie fragte mich wie ich mich damit fühle wenn wir eine therapause einlegen.
sie erlebe mich so in mir ruhend. also echt gefestigt und sie sähe so viele gute fortschritte.
das hat mich stolz gemacht.
wir sind jetz seit 10 jahren ein team.
eine sehr sehr lange zeit.
sie hat mich nie aufgegeben auch nicht als ich ganz unten wahr.

ich hab das auch meiner fam erzählt.
meine mama meinte man sähe die veränderungen und das sie es so toll findet.
das ich alleine einkaufen gehe. das ich mir immer sicherer werde im umgang mit meinen nichten und neffen.
das ich wieder verantwortung übernehmen kann.
das ich wieder offener bin.

auch von meinen geschwistern kam sofort positives feedback.
sie sind sehr stolz auf mich.

und mir wird klar was ich die ganze zeit geleistet habe.
ich habe so viel für selbstverständlich gehalten.
aber das ist es nicht.
ich habe sehr viel zeit und kraft benötigt und ich konnte mir dadruch so unendlich wertvolles aufbauen.
es wird immer-mein leben lang- ein haufen arbeit sein.
aber genau das macht mein leben lebenswert.
es ist MEINS und ich hab nur genau EINS.
also möchte ich es nutzen!

dann bin ich weiter zu mama gefahren.
wir haben zusammen mit nichte bücherrei gemacht und anschliessend sind wir zu dritt spazieren gegangen.

und da muss ich unsrer judith rechtgeben. der wald ist so toll. so friedvoll. so voll mit kindheitserinnerungen und schönen plätzen.
es war schön.

dann hab ich mama noch theater abgefragt.

nun bin ich daheim und gammel mit der katze.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #343 am: 01 Oktober 2019, 19:48:46 »

Chapeau, Claudi! Das klingt wirklich sehr ermutigend. Sei stolz auf dich!

Heute wieder Yoga. Diesmal fand ich es allerdings nicht ganz so entspannend wie sonst. Aus irgendeinem Grund (Atemübungen? Just a wild guess.) schrammte ich die ganze Zeit haarscharf an einer Panikattacke vorbei.

Dann wieder Kaffeeklatsch mit R. - es tut wirklich gut mal mit jemanden zu reden der einen versteht und weiß, wie sich Depressionen anfühlen.

Ansonsten habe ich nicht wirklich viel geschafft. Allerdings habe ich einen Brief geschrieben. Ich weiß nur nicht, ob ich mich traue ihn dem Empfänger zukommen zu lassen. Er enthält die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Ungeschminkt und nicht beschönt. Dinge, die vielleicht gesagt werden müssen. Aber habe ich den Mut mich den vermutlichen Reaktionen zu stellen? Ich weiß es nicht.

Gerade war eine halbe Stunde Kuschelzeit mit Katerchen angesagt. Sehr schön, allerdings bestand er darauf meinen Oberschenkel mit seinen Krallen zu perforieren. Das juckt jetzt wie die Seuche.

Jetzt werde ich vielleicht noch ein bisschen auf die Tasten hauen. Leider nicht auf die meines Klaviers, welches ja leider nicht in meiner Wohnung steht, sondern nur auf die Tastatur. Man kann nicht alles haben.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #344 am: 02 Oktober 2019, 15:46:00 »

danke fool:-)


heute war ich mit meinen eltern auf der wiesn. Es war echt okay und man konnte sich frei bewegen. Wir haben dort gegessen und ich habe mich ins brake dance karussel gesetzt.

hab dann noch mandeln und magenbrot mitgenommen.

oma hat heut geburstag. hab ihr gratuliert.

sie hat mir eine karte für ein klassisches konzert am gastteig geschenkt.
da freu ich mich weil da unter andrem mozart gespielt wird.

da gehts dann ab fünf los.

zum boul wurde ich auch eingeladen. das hab ich aber abgesagt.

also ist heute nicht sehr viel mit gammeln nur ein kurzes luftholen ist angesagt
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 52