Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 52

Autor Thema: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)  (Gelesen 48102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #345 am: 02 Oktober 2019, 18:51:32 »

Mal wieder kaum etwas geschafft. Also nichts was man sieht. Riecht schon eher, weil ich für morgen eine Kraftbrühe gekocht habe nach der nun die ganze Wohnung "duftet."

An dem Projekt Satire aus meinem Arbeitsleben habe ich relativ lange gearbeitet. Merkwürdigerweise erschien mir der Text beim Schreiben unendlich viel komischer und witziger (geistreicher) - was es immerhin einfacher macht ganze Passagen daraus einfach zu streichen.

Ich habe auch nochmal an meinem Brief gefeilt, die eine oder andere Formulierung geradegebogen, manches gekürzt. Eigentlich steht jetzt genau das drin, was ich aussagen wollte. Aber ist es auch das, was ich sagen sollte? Ich werde ihn jetzt mal ein paar Tage liegen lassen und dann entscheiden, was ich damit mache.
Jetzt tun mir vom Tippen die Handgelenke weh als hätte ich wirklich etwas gearbeitet. :-(

Immerhin war ich sogar zweimal draußen, wenn auch nur sehr kurz wegen Wolkenbruchs. Jetzt würde die Sonne scheinen....

Gott sei Dank warten jetzt 4 Tage auf mich an denen ich Sohnemann nicht in aller Herrgottsfrüh aus den Federn scheuchen muss.

Schönen Abend Euch allen
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #346 am: 03 Oktober 2019, 11:10:24 »

Moin ihr Lieben,
ich habe gerade Snooker-Datenbankschicht, aber da ich irgendwie keinen Livestream finden kann, der NICHT meinen Rechner mit fieser Malware infiziert, kann ich mich die nächsten vier Stunden hier ein bisschen austoben.

claudi, ich habe deinen vorletzten Beitrag gelesen und freue mich gerade total für dich. Es ist ja schon eine Weile her, dass wir uns gesehen haben, aber ich muss sagen, dass ich immer noch davon erzähle, wie sehr du mich beeindruckt hast! Wo ich jetzt gerade so himmelschreiende Erfahrungen mit Menschen mache, die sich für normal und gesund halten, kommt es mir immer wieder in den Kopf, wie emotional klug du immer auf mich wirkst. Du bist so gut in der Lage, dich wahrzunehmen, dich zu beobachten, dich einzuschätzen und dann auch noch, das Ganze zu kommunizieren! Für mich war es so bewundernswert, wie viel Arbeit du in dich und dein Leben, dein Wohlbefinden investierst und beim letzten Mal war es so deutlich, wie sich das auszahlt. Du bist auf dem besten Weg, den ich mir für dich vorstellen kann.

Ich selber fühle mich ein bisschen leer. Zu viel Stress und das beste Mittel ist Betäubung durch Netflix, Twitter und die Datenbankschichten. Ich glaube, ich habe momentan eine virtuelle Liebesaffaire mit Commander Riker und Captain Picard von der Enterprise. (Hat mich mal jemand als lesbisch bezeichnet?? Ich weiß schon, warum ich queer bevorzuge ... ;o))))
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #347 am: 03 Oktober 2019, 12:06:35 »

Positiv:
Ich habe heute tatsächlich mal richtig lange geschlafen.  8 Stunden!
Mein Sohn hat sich dafür eingesetzt, dass wir uns mal mit meinen Eltern zusammensetzen, um den Streit zu beenden.

Negativ:
Ich fühle mich wie erschlagen, als hätte ich kein Auge zugemacht. Eigentlich fühle ich mich als hätte ich gestern soviel gesoffen wie drei feuchtfröhliche Kegelklubs zusammen - am Vatertag.
Ich finde es ja toll, wenn sich Sohnemann bemüht, Konflikte friedlich beizulegen, aber ich will nicht mit meinen Eltern reden. Ich glaube nicht, dass dabei irgendetwas Gutes herauskommen kann.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #348 am: 03 Oktober 2019, 18:44:34 »

hallo ihr lieben

hier ist ja richtig was los und ich freue mich sehr darüber:-)

freude:-)

Ich danke dir für deine Rückmeldung.
Und ich finde deine Gedanken grade berührend. Ich freu mich drüber und du machst mich damit auch stolz und glücklich!
Ja das stimmt.
Ich spühre auch eine Veränderung die mir gefällt.
Auch wenn sie mein leben lang mit sehr viel arbeit verbunden sein wird. und ich mir mit sicherheit immer viel erkämpfen und abschaun muss. was für andre möglicherweise als selbstverständlich läuft.

Ich denke grade das was du beschreibst sind unter andrem auch die früchte der thera. ich habe das gelernt. gerade auch emotionale geschichten zu forumuliern bzw auszudrücken.
das war mir zu früheren zeiten nicht möglich.
ich denke du kennst einige hintergründe.
und hast somit auch das vorher nachher.

das was ich nicht lernen kann trage ich in mir. und ich denke das ist eine kleine gabe- ein geschenk das ich da in mir trage. nicht nur was mich betrifft. mir ist das auch  im umgang mit andren möglich. aber das spührst du sicher auch bzw hast du ja auch erfahren:-)

das gibt dann auch diese gewisse tiefe in der ich denke und lebe:-)

ja das letzte mal haben wir ja auch urlaub gemacht. wo jeder von uns genauso sein konnte wie er ist und ich denke da kommen andre seiten die man im alltag gar nicht so gut zeigen kann  auch viel klarer zur geltung.

es ist doch schön das wir wohl beide immer noch davon zerren können.
und das war mit sicherheit nicht unsre letze begegnung:-)

..................................................................

heute war geburstagsfeier meiner oma.
zuerst waren wir beim essen.
anschliessend bei meiner tante.
ich war superfroh das meine nichte da war.
ich hätte mich sonst wieder mal nun ja überflüssig ist falsch ausgedrückt.
fehl am platze trifft es schon eher gefühlt.

bin erst relativ spät heimgekommen.

nun bin ich platt.

ich spühre auch den wetterumschwung

hab kopfaua

hoffentlich ist morgen nicht so viel in der arbeit los.

jetz gammel ich mit der katze:-)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #349 am: 04 Oktober 2019, 13:44:31 »

hallo ihr lieben

meine nacht war sehr kurz. erst hab ich echt gebraucht um runterzukommen und dann auch um einzuschlafen. katerchen hat sich selbst übertroffen es wurde nicht nur reingemaunzt nein er klopfte auch noch an die türe. nun ja. irgendwo süss wenns nicht so nervig wäre...

heute war der dienst ganz okay.
gab auch einigermassen was zu tun.

jetz ist katzen and me time angesagt.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #350 am: 04 Oktober 2019, 17:04:13 »

Tja, Claudi. Dann wird es ja nicht mehr lange dauern, bis dein Vierbeiner die Türen aufmacht. Sei froh, wenn er momentan noch so höflich ist, anzuklopfen. ;-)
Bei meinem war es andersrum. Der konnte die Türen selbst aufmachen als er zu mir kam, hat dann aber gelernt, dass es weniger anstrengend für ihn ist, wenn ich das tue. Irgendwann habe ich es aufgegeben - jetzt bleiben die Türen offen.

Heute habe ich tatsächlich mal wieder mit meinen Eltern "geredet." Na ja, man könnte es als höfliches Geplauder zwischen Nachbarn beschreiben. Die wirklich wichtigen Themen haben wir ausgeklammert. Jetzt brummt mir jedenfalls ganz schön der Schädel. Hörgeräte sind etwas Schönes - wenn dein Gesprächspartner sie auch verwendet.

Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #351 am: 05 Oktober 2019, 07:49:27 »

claudi, ich hab jetzt nicht alles hier nachgelesen, sondern frage einfach ganz faul nach: Was denn für'n Dienst? Hab ich was verpasst?

Wenn ich euch so lese, bin ich doch ganz froh über meine Katzenallergie. Meine Kollegin berichtet mir dauernd, dass ihre Katze sie zu unmöglichen Zeiten aufweckt. Das wäre nix für mich und das Tier würde das auch nicht lange überleben.

Ich muss heute arbeiten, zum Glück nur einen halben Tag. Aber ich würde doch lieber im Bett bleiben. Allerdings sind die Samstage immer die entspanntesten und interessantesten Arbeitstage ...
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #352 am: 05 Oktober 2019, 15:15:33 »

nene fool, das macht mein bärchen nicht:-)
wir leben ja schon mega lange zusammen.
er probiert es ab und an, gibt aber dann recht schnell auf und begnügt sich damit sich in den gang zu legen und dort zu warten:-)

eine ehmalige freundin hatte das gleiche problem wie du. sie hat dann einfach die türklingen nach unten gehängt.
dann war ruhe im karton und man gewöhnt sich recht schnell das die türen anders zu öfnen sind.

offen möchte ich nicht. ich mag mein schlafi nicht teilen. und die küche darf er nur mit mir zusammen betreten. da ich keine spüli habe liegt da auch oftmals zeug rum wo nicht für katzennasen bestimmt ist. da möchte ich nichts riskieren.

alles andre ist auch offen und kann nach belieben benutzt werden.

--------------------------------------------------------------------

Ich arbeite seit ein einhalb jahren einmal die woche ehrenamtlich im kh. ich schiebe die leute dort von a nach b oder wenn sie laufen begleite ich sie. natürlich nur wenn sie es wünschen.
wir sind ein nettes team und es macht spass.
keine ahnung ob du davon weisst^^:-)
ich finds auch gut wenn du fragst so entsteht austausch:-)

nun ja meine katze macht das ja nicht nonstop.
für mich wäre eine tierhaarallergie ein purer alptraum.
ich kann und will mir ein leben ohne tiere nicht vorstellen.
mein kater ist auch ein echtes seelentier.
ich bin saufroh das ich ihn habe!
----------------------------------------------------------------------------------------

Ich war heute schon wieder früh unterwegs. Bin mit der wandergruppe wandern gegangen.
Es war schön jedoch regnete es nonstop.
kaum fuhren wir in die heimat zurück war es trocken und nun scheint die sonne.
verrückte welt.
hab meine nassen sachen ausgezogen und nun liege ich mit dem katzentier auf der coutch.
heute mag ich nicht mehr.
maximal essen werde ich noch brutzeln und das wars dann.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #353 am: 06 Oktober 2019, 15:17:46 »

die goldene mitte gestern ging an freude:-)

hab noch vergessen zu erwähnen das ich aufm rückweg einfach mal 20 euro vor einem fahrkartenautomat liegend gefunden habe.

..............................................................

Heute hab ich müll runtergebracht und gesaugt. ansonsten ist nix los.

die katze kam auch schon kuscheln.

gammel time ist angesagt.

das brauche ich auch dringend.

war schon etwas viel die letzten tage. auch wenn das sehr schön war.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #354 am: 06 Oktober 2019, 16:25:08 »

Wenn ich euch so lese, bin ich doch ganz froh über meine Katzenallergie. Meine Kollegin berichtet mir dauernd, dass ihre Katze sie zu unmöglichen Zeiten aufweckt. Das wäre nix für mich und das Tier würde das auch nicht lange überleben.

Okay, das kann ich heute sogar nachvollziehen. Mein vierbeiniger, leicht übergewichtiger Tyrann ist heute um 3:35 mit Karacho auf meinen Rücken gesprungen. (Immerhin kann ich nicht behaupten, dass ich die ganze Nacht nicht geschlafen hätte.)

Da ich mich von meinem Herzinfarkt erst einmal erholen musste, hat er es überlebt. Würde mich aber nicht wundern, wenn es beim nächsten Mal einen Todesfall gibt. Fragt sich nur, wer..... ?

Und nein, ich kann meine Zimmertür nicht zumachen. Da habe ich nachts das Gefühl zu ersticken.

Ansonsten habe ich nur Hörbücher "gelesen", ein bisschen den Kochlöffel geschwungen und nachgedacht. Sonntag eben.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #355 am: 07 Oktober 2019, 19:37:46 »

Mein verrückter Herr Sohn hat seinen Handywecker heute auf 4:00 gestellt. Ergebnis: Ich stand im Bett, bin aufgesprungen, in sein Zimmer getappt, hab den blöden Alarm abgestellt und war putzmunter.
Sohnemann hat von alledem NICHTS mitbekommen und friedlich geschlummert bis mein Wecker geklingelt hat und ich ihn aus dem Bett geworfen habe. Rache ist süß!

Ansonsten habe ich heute nicht viel getan, außer an meinen Texten zu arbeiten.

Und! Oh, Wunder! Ich wurde heute von meinen Eltern zum Essen eingeladen. Gab sogar eines meiner Lieblingsgerichte.

So, und jetzt habe ich noch knapp eine Stunde "Kindfrei"!!! Dies werde ich nutzen um mal in aller Ruhe ein Bad zu nehmen. Luxus pur!!!!!

Euch allen einen schönen Abend!
 
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #356 am: 07 Oktober 2019, 21:32:36 »

Ich war heute auch schon aktiv. Zuerst bin ich zu Mama und wir haben bücherrei gemacht.
dann hab ich sie theater abgefragt.

dann sind wir ein haus weiter zu meiner großen nichte geburstag feiern.
es war schön und am schluss hat sie mich noch umarmt und mir nochmal für das geschenk gedankt. einfach zucker<3

bin dann auch erst recht spät heim.

da dann erst mal eine runde mit der katze gespielt und jetz ist gammel time angesagt.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #357 am: 08 Oktober 2019, 12:11:05 »

Heute hab ich schon den einkauf erledigt. aufn weg auch noch das plastik weggebracht.wahnsinn die container, sogar zwei stück an der zahl, quollen alle komplett über. also blieb mir nix andres übrig die tüte oben auf den container abzulegen.

katerchen ist total verspielt. gestern nacht hat er einlagen eingelegt. heute morgen auch schon. freut mich.

nun liegen wir auf der coutch

heute is gammel time.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #358 am: 08 Oktober 2019, 21:19:20 »

Dreimal an einem Tag nass zu werden, das ist definitiv zu viel, aber jedes Mal wenn ich das Haus verlassen habe, war es trocken. Und dann fahre ich wenn es irgendwie geht mit dem Fahrrad. War heute nicht unbedingt die beste Entscheidung.

Na ja, die Erkältung freut sich.

Momentan graut mir vor morgen, aber das werde ich auch irgendwie überstehen. Ich stelle nur fest, dass es mir momentan gar nicht gut tut so viele Termine in einer Woche zu haben. Vor allem, wenn zwei der Termine Arzttermine sind. Brrr.

Schönen Abend und eine erholsame Nacht euch allen!
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #359 am: 09 Oktober 2019, 13:04:01 »

Hallo ihr lieben

fool ich drück dir alle füsse die ich habe, bei daumen wirds schwierig weil ich ja ein bischen tippern möchte^^

ich find schon mal gut das du bemerkst halt stopp wird mir zuviel.

ich hab mir angewöhnt in stürmischen zeiten soweit zurück zu fahren das ich einigermassen damit leben kann.

will heissen wenn du z.b. viele arzttermine hast dann nimm dir ganz bewusst davor und danach tage die nur dir gehören!

wenn das nicht möglich ist dann definitv danach, wenn alles vorbei ist.
dann darfst du dich eben mal eine woche oder so nicht verplanen lassen^^
--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab heute beim urologen angerufen. ich habe seit sonntag immer mal wieder schmerzen im rückenbereich auf nierenhöhe. ich habe gleich einen termin bekommen. aber ultraschal sowie urin alles bestens.
nun muss ich weiterhin beobachten und wenn keine besserung eintritt zum orthopäden.
meine mutter kam dann gleich mal aus der ecke ich soll mal nicht so jammern.
fool hat diesbezüglich schon einen tollen eintrag in ihr tb gepostet.
hat indirekt glaub ich auch was mit meinen gedankengängen zu tun.
für mich ist es erstens mal nicht schlimm mal zu jammern. das tut gut und macht luft. viel besser als alles in mich reinzufressen.
und zum andren denke ich wenn ich äussere das ich schmerzen habe hat das nix mit jammern zu tun.
ich glaube jammern würde ich wenn ich mich fortlaufend aufrege und nix an der situation ver-ändern würde.
es sei mal dahingestellt ob ich es grade "kann" oder eben "nicht möchte".
und nein diesen stiefel ziehe ich mir nicht an. den darf sie behalten!

kater hat an die tür geklopft und gemaunzt. nachts um halb drei. jaja man sagt ja nix man meint ja nur.....

in der früh hat er gleich ne runde gespielt.

dann kam papa einfach mal überraschend vorbei. unterlagen machen etc.

dann eben die doc geschichte.

jetz ist gammel time.

und dann geh ich noch zu einer lesung über schauergeschichten rund um München.
unter andrem gehts da auch um den westparkmörder
ich hoffe ich scheiss mich aufm nachhauseweg nicht komplett ein.
ich muss da auch noch an nem park vorbei.....


ansonsten regnet es hier und gibts nix zu erzählen.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 52