Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 52

Autor Thema: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)  (Gelesen 48094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #390 am: 25 Oktober 2019, 14:31:36 »

ja das ist eben auch das schöne liebe fool.
ich denke wo ich deffinitiv was verändern würde wäre wenn sich irgendjemand brutal getriggert fühlen würde. das ist dann ja absolut logisch.
aber ansonsten darf und soll jeder so wie er kann und möchte:-)
das macht ja auch eine anregende unterhaltung aus.
das jeder seinen persönlichen schreibstil hat:-)
-----------------------------------------------

ich musste heute schon recht früh raus. und war total im arsch. diese woche war too mutch. das mach ich nicht mehr so schnell. deffinitv viel zu voll gepackt.

der dienst war gut. meine laune ist es auch.
aber nun geht nix mehr. ich bin jetz voll froh das ich es geschafft habe.
es war auch extrem viel los.

nun hat mich der süsse katzenmann schon abgeholt und wir kuscheln auf der coutch
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #391 am: 25 Oktober 2019, 15:59:27 »


das macht ja auch eine anregende unterhaltung aus.
das jeder seinen persönlichen schreibstil hat:-)


Daumen hoch! Wo kann ich unterschreiben?

Ich stelle auch fest, dass die Woche definitiv too much war. Dann auch noch die Sitzung gestern. Normal gilt die Regel, dass bis 22:00 alles besprochen sein sollte. Diesmal fehlten da noch ganze 2 Tagesordnungspunkte. Würg!

Eigentlich hätte ich heute noch einiges telefonisch klären müssen, aber nachdem ich die drängendsten Alltagsaufgaben bewältigt hatte, beschloss ich, dass ein paar Tage mehr oder weniger auch keinen Unterschied machen würden. Hatte echt keinen Nerv mehr mich mit Versicherungen etc. herumzuschlagen. Zumal ich ja so wahnsinnig gerne telefoniere.....

Immerhin, nachdem der Zaun jetzt komplett fertig ist, inklusive letzter Ausbesserungsarbeiten, ist meine Laune auch gleich viel besser. Kann allerdings auch daran liegen, dass ich letzte Nacht 5 Stunden UNGESTÖRTEN, UNUNTERBROCHENEN Schlaf hatte.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #392 am: 26 Oktober 2019, 12:15:59 »

hier meldet sich die stimme aus dem off:-)

ich muss heute aufladen. sowohl körperlich als auch geistig. bei mir is komplett die luft raus.

erstmal hab ich extrem gut und auch lang geschlafen.

dann hab ich heut angefangen den kater zu tropfen. dann sollte es auch besser werden mit seiner schleckerei. gegen die fällbälle muss ich ihm nun nix mehr geben. das hat er selber gelöst. hat sich gestern ausgekotzt. sehr schön!

heute mache ich absolut nix. nur ich und meine katze so muss das sein!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #393 am: 27 Oktober 2019, 12:45:56 »

war gestern noch ne fast dreiviertel stunde draussen. auch wenn ich keine lust dazu hatte es hat deffinitiv gut getan.

heute habe ich sehr lange geschlafen. von zeitumstellung bin ich sehr wenig begeistert. ich hasse so veränderungen und ich brauche nicht tage nein ich brauche immer wochen um auf sowas halbwegs klar zu kommen.

katze hat durchfall. erst mal sein klo gesäubert. und dann das tier selber.

ansonsten hab ich heut nen komischen schädel. blöder wetterumschwung.

sonst ist hier nix geboten.

saugen stände an aber das wird einfach überbewertet.

its gammel time....!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #394 am: 28 Oktober 2019, 19:12:05 »

Heute beim einkaufen gewesen. es hat geregnet. aber mich stört es nicht. wenigsten kein kopf aua mehr.
die nacht war toll. erst mal so gegen drei wach geworden. draussen ham irgendwelche volldeppen dauerunterhaltungen in beträchtlicher lautstärke geführt. das ging dann eine ganze weile so.
meine oma hat das auch mitbekommen. sie meinte sie wurde druch eine fahrradlampe, die ins schlafzimmer leuchtete geblendet. ich bin ja über ihr daher war das nicht möglich mich zu blenden.
und irgendwann seien die dann im nachbarhaus verschwunden.
warum zur hölle müssen die sich den dann bei uns reinstellen??!!!

dann so gegen halb acht ein knall des todes. dachte schon oma wär ausm bett gefallen.
ne sie hätte nur gewaschen und irgendwas sei ihr runtergefallen. okayyyy made my day!

ansonsten ausser lesen und katze nix gemacht.

doch gestaubsaugt und essen werd ich mir noch brutzeln.

dann hat ne freundin ihr kind bekommen. ich dachte es trifft mich nicht mehr. tja pustekuchen. es haut immer wieder rein. so was von.

ansonsten is noch ne andre liebe freundin mit der ich mir mehrmals täglich via whats up schreibe für drei wochen in urlaub geflogen. es wird einsam..... es IST einsam.

egal ich hab keine lust schlecht gelaunt zu sein. ich werds mir auch so schön machen! jawohl!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #395 am: 28 Oktober 2019, 19:37:18 »

egal ich hab keine lust schlecht gelaunt zu sein. ich werds mir auch so schön machen! jawohl!

Liebe claudi!

Das war jetzt definitiv der Satz des Tages. Genauso mache ich es jetzt auch. (Ist zwar schon ein bisschen spät, aber der Tag ist noch nicht vorbei.)

Bin gespannt, ob mein Kater jetzt sein Schnäuzchen voll hat von Frischluft. Könnte einen Fußwärmer brauchen.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #396 am: 29 Oktober 2019, 19:29:38 »

Ich merke das ich aus schwierigen Situationen schneller wieder raus komme und das freut mich.
Ich glaube manchmal reicht es auch einfach etwas sein zu lassen. genauso wie es okay ist sich emotional sein zu lassen. einfach mal zu registrieren okay dies und jenes ist grade so. aber es muss ja nicht so bleiben.
und ich glaube das kann ich beeinflussen. wie ich mich fühlen möchte. ob ich einen zustand verstärken oder abschwächen möchte. ja das glaube ich.

Meine Freundin hat sich bei mir gemeldet. sie hat sich eine handykarte dort besorgt. ich hab mich so gefreut. muss ich nun nicht gänzlich auf sie verzichten:-)

meine mama hat mir noch eine superliebe whats up geschickt und sie hat mich auch verstanden und am tele ist sie auch gut mit mir umgegangen.

ich freue mich das mein netz greift.

Ina du hast mir auch gezeigt das du DA bist- immer:-)

Das freut mich so sehr. das ich der stimme in mir keinen glauben mehr schenke. ich bin nicht allein. höchstens fühle ich mich manchmal so. das ist ein unterschied.
genauso wie alleine sein und allein sein müssen.
ich denke ihr versteht.....

Es ist gut so wie es ist. ich fühle mich zufrieden. denke ich.

Heute war ich bei ernährungsberatung. sie fragte mich ob ich ihre hilfe noch benötige. mein kopf weiss wie es läuft und sagt nein. den ich bin nur bedingt kompromissfähig und kann mich nicht voll und ganz auf vorschläge einlassen. ich denke auch sie versteht mich nicht.
mein herz denkt ich bräuchte unterstützung und eine gewisse form von kontrolle die ich mir nur bedingt geben kann.
nun ja das können oder wollen sie mir nicht geben.
ich habe nun einen termin vereinbart im februar.
da ist meine stammberaterin wieder da.
die geht anders mit mir um.
im kern hatte sie schon recht.
aber ich denke wenn ich mit der rücksprache gehalten habe sehe ich klarer.
auch da habe ich meinen weg gefunden. mit mir umzugehen. für mich zu sorgen. mir einen rahmen zu stecken.
aber denoch ich selber zu sein.
auch mal undiszipliniert.

ich denke auch dafür gibt es eine lösung.

ich sehe das gesamtpacket und nicht nur den teilaspekt.
und ich im gesamten mache meine sache gut- sehr gut sogar!

katerchen hat kein durchfall mehr.

ich hatte heute den ganzen tag magen zwicken.

nun ist gammeln angesagt.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #397 am: 30 Oktober 2019, 19:08:12 »

Was für ein ereignisreicher Tag! Erst wurde ich interviewt, da ich mich als Kandidat für eine Studie beworben hatte. Dann, nach dem positiven Bescheid, war wieder Café Treff, da kann einmal im Monat jeder ins Pfarrzentrum gehen und für ein paar Stunden den Alltag vergessen. Das Angebot richtet sich an alle die einsam sind, sich keinen Cafébesuch leisten können oder einfach neugierig sind auf ein paar interessante Leute.
War heute echt eine faszinierende Mischung, u.a. eine ältere Dame mit ihrem deutlich jüngerem muslimischen (!!!) Partner, eine Frau mir einem ausgeprägten religiösen Fimmel (nichts für ungut, irgendwie mag ich die Frau und es soll ja jeder auf seine Fasson selig werden, aber ihre Frömmelei ging selbst unserem ehemaligen Pfarrer gewaltig auf die Nerven) und zwei Freunden die mich frappierend an Stan Laurel und Oliver Hardy erinnerten.
Das Ergebnis waren wirklich spannende Gespräche, aber ganz ehrlich, jetzt schwirrt mir ganz schön der Schädel!

Negativ heute: Immer noch schreckliche Rückenschmerzen. Und wie üblich viel zu wenig Schlaf. Mitten in der Nacht ging der nächste Rauchmelder los. Kein Kommentar.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #398 am: 30 Oktober 2019, 21:08:16 »

ich find das toll fool das es so angebote bei dir in der gemeinde gibt. das klingt toll!

-------------------------------------------------------

Ich war heute erst bei mama und papa. sie haben mich nachm friedhof aufgegabelt. da dann bücherrei und mama theater abgefragt. dann hat ne freundin meiner sis geklingelt und meiner mama was gegeben weil sie sie bei der taufe ihrer jüngsten tochter unterstützt hat.
meine nichte sah mich. ich spielte erst bischen lego mit ihr.
dann fragte meine sis ob ich mit ihnen zu so ner veranstaltung möchte wo den kindern bayrische volkslieder vorgesungen werden.
hab ich gemacht. es war toll. die wo das machten haben das mit herz und verstand getan. die kinder wurden aktiv mit einbezogen aber auch für uns erwachsne war es kurzweilig und ansprechend.

meine nichte hat es sehr genossen.

dann hab ich noch mit ihnen abend gegessen.

als ich heim kam war der kater schon parat. große kuschlerunde. ganz intensiv. ganz nah. sehr schön.

schwester schrub noch das die kleine es immer toll findet wenn tante claudi am start ist.

sie hat mich heute auch zweimal von sich aus gedrückt beim begrüssen und verabschieden.

mich freut das und es heilt mich in gewisser weise auch. schwer zu erklären.

nun ist gammel time angesagt.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #399 am: 31 Oktober 2019, 14:28:59 »

meine nacht war viel zu kurz.
bin dann zum sport. war gut. nur sehr viel neue und daher etwas langatmig. aber nun ja. das ist der nachteil wenn es kein fester kurs ist.
der vorteil das es nicht verpflichtend ist und du teilnehmen kannst wann du willst.

anschliessend hatte katerchen seine fünf minuten. ich liebe das. wir haben uns in der wohnung gejagt und anschliessend gekuschelt.

jetz liegen wir auf der coutch.

heute ist gammeln angesagt.

hoffentlich klingeln heute keine helloween monster bei mir.
muss ich nicht haben. bzw ich hab eh nix im haus.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #400 am: 31 Oktober 2019, 16:25:01 »

Bin gerade sehr froh, dass ich mich etwas von gestern erholen konnte. War doch ein anstrengender Tag. Entwickle mich wohl allmählich zum Einsiedler - soviel Kontakt mit Menschen macht mich fertig.

Merkwürdigerweise konnte ich letzte Nacht tatsächlich etwas schlafen*, obwohl ich ziemlich viel Kaffee getrunken hatte. 

Vorhin hatte ich wieder Gelegenheit ausgiebig Klavier zu spielen weil meine Nachbarn weggefahren sind. Irgendwie kann ich gar nicht verstehen, warum ich das früher so gehasst habe. ???


*Sprich ich hab mir nicht die ganze, sondern nur die halbe Nacht um die Ohren geschlagen.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #401 am: 01 November 2019, 13:46:08 »

Heute bin ich mit mama zu ihren eltern an den friedhof gefahren. meine sis und meine große nichte waren dabei.

Es war ganz okay und mama hat sich sehr gefreut das wir sie begleitet haben.

Für heute abend hat mich nichte eingeladen zu nem kinoabend. das hab ich ihr schon lange versprochen. und sie freut sich sehr drauf. samt übernachten.
die tendenz geht zwischen heidi und bibi blocksberg.
kann ich mit leben:-)

um fünf geht es los.

katzentier ist sehr anhänglich und schmussig.

jetz gammel ich.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #402 am: 02 November 2019, 15:34:36 »

Es war echt nett gestern. Ich habe mit nichtchen und ihrer Mama einen Kinoabend gemacht. wir haben uns popcorn selbst gemacht und süßigkeitn verspeisst. es gab heidi. wir haben ihn aber nicht ganz fertig geschaut. die kleine wurde gegen neun müde und wollte dann ins bett.
erst gab es riessen theater da sie nicht einsah das ich noch nicht mit ihr zusammen ins bett gehe.
ich habe bei ihr im zimmer gepennt.

sie hat mir sogar ein stofftier auf den schlafsack gelegt<3

dann wurde sie reltativ früh wach und ich bin jetz dementstprechend müde.

heute waren wir dann im pep. habe nun das geschenk für mein patenkind. einen silberne schutzengel anhänger für eine kette.und eine kinderbibel, die bekommt sie von schwesti und mir.

dann bin ich wieder daheim angekommen.

herr kater hat dann lange mit mir gekuschelt.

nun ist gammeln angesagt.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #403 am: 03 November 2019, 13:27:59 »

Melancholie. ja das trifft es. die olle knolle suchte mich gestern noch heim. ich wollte sie nicht reinlassen und war nicht sehr nett zu ihr.
irgendwie war alles wieder da. einsamkeit. bumm bähhm.
ich habe es nicht zugelassen und ich habe es auch geschafft die tränen zurück zu halten. ich hatte wie gesagt keine lust auf die melancholie.
ich glaube es ist mir gelnungen. der kampf wird machbarer es ist erträglicher.

ich setzt einfach positives entgegen. ganz stur. unabhängig davon ob ich positiv gestimmt bin oder nicht. ich ziehe mein pogramm durch:-) vielleicht funktioniert der trick. ich denke schon:-) weil ich es WILL!

heute habe ich einen herbstspaziergang gemacht. natürlich habe ich an meiner eisdiele halt gemacht.

ich wollte ja nicht raus. aber es war gut das ich es getan habe.

nun ist gammel time angesagt.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #404 am: 03 November 2019, 13:51:41 »

claudi, das finde ich toll, das du das schaffst. Mich hat es heute leider voll erwischt, Melancholie und alle möglichen anderen blöden Gefühle und Gedanken... Keine Abwehrstrategie hat bis jetzt geholfen. Ich fühle mich wirklich gerade gar nicht gut. :( Draußen war ich schon, aber das hat nicht gereicht. Wenn ich mich aufraffen kann, gehe ich vielleicht nachher noch zum Sport. Ich hoffe, ich kriege meinen Hintern dafür hoch. Würde mir bestimmt gut tun.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 52