Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 52

Autor Thema: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)  (Gelesen 48092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #375 am: 18 Oktober 2019, 17:48:45 »

Heißt es nicht so schön, "Mache nie den gleichen Fehler zweimal! Es gibt so viele!"? Heute weiter Zaun gestrichen - das Teil ist blöderweise zweifarbig - und wieder ist mir die Farbe ausgegangen. Grmph!

So wirklich weiß ich auch nicht, was ich von der heutigen Diagnose halten soll. Ich mein, es ist ja schön, dass ich kein Karpaltunnelsyndrom habe (und damit um eine, mir von meiner Hausärztin prophezeite, OP herumkomme), aber die Aussage "Sie haben einfach einen an der Klatsche, deshalb haben sie Schwierigkeiten mit den Händen"* ist auch nicht viel besser.

Ich komme mir irgendwie blöd dabei vor, aber ich glaube ich werde jetzt ziemlich zeitnah ins Bett gehen. Kann sowieso die Augen kaum mehr aufhalten, die Welt kotzt mich, mit Verlaub, an. Ich habe fertig.

Ich wünsche noch einen schönen Abend. Vielleicht liest man sich später ja noch einmal.

*Übersetzt aus dem Medizinischen in Fool's Language.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #376 am: 19 Oktober 2019, 10:38:05 »

morgen

fool ich weiss jetz nicht wirklich ob es erwünscht ist. manchmal tut es einfach gut sich ungefiltert auskotzen zu können.
aber mir sind zwei dinge im kopf rumgegeistert die ich gerne los werden möchte.

also erstens karpaltunnelsyndrom ist kacke. hatte auch mal damit zu tun. heisst aber nicht das du postwendend operiert werden musst. ich hab das damals mit einer schiene die ich über nacht getragen habe wieder weg bekommen.

und zum andren das thema psychosomatisch ist kein einfaches. meistens gehen geist und körper schon miteinander. bzw wir reagieren dann in wechslwirkung.
kann schon sein wenn wir grade den kopf zu voll haben das dann praktisch unser körper mithelfen muss.
auf was ich hinaus will.
ist doch scheiss egal ob es nun der kopf verursacht oder dein körper. fakt ist. es tut schweineweh und es bedarf deiner fürsorge dich drum zu kümmern.

ich finds gut das du, allem anschein nach, ein gutes körpergefühl hast. auch äusserst wenn etwas nicht stimmt.

gut das dazu.

und das zweite. es muss einem nicht tagtäglich die sonne ausm po scheinen. es ist absolut legitim das einen auch mal alles ankotzt.

ich find sogar supergut das du es hier rauslassen kannst. das erfordert mut!

hoffe du hast heut einen besseren tag!
..................................................................

ich war heut schon brot holen.
und auf dem rückweg hab ich an der eisdiele halt gemacht. jammyy legga.

ansonsten steht putzen, saugen und essen brutzeln aufm pogramm.

katze ist total schmussebedürftig.

gestern hat er sich schon zweimal demnonstrativ in meinen arm gekuschelt.

heute hat er auch mit großer penetranz nach streicheleinheiten verlangt.


na das kann ja was werden.

jetz gammel ich mal. aber so richtig.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #377 am: 19 Oktober 2019, 10:51:43 »

Ich könnte schreien! Wenn es denn helfen würde.

Gestern noch Farbe besorgt, könnte also eigentlich weitermachen. Jetzt schüttet es wie aus Eimern. Die Farbe für die Pfosten bekomme ich allerdings sowieso frühestens Montag. Alles doof.

Gestern war ich, wie erwähnt, schon am sehr frühen Abend ziemlich fertig mit der Welt, aber natürlich musste ich noch einiges tun. Vor allem mein Magen hat dann doch sein Recht verlangt.
Nach dem Essen war ich dann wieder "munter", Ergebnis: Vor Mitternacht war an Schlaf nicht zu denken. Dann wieder x-mal aufgewacht, stundenlang wach gelegen, wieder eingeschlafen, aufgewacht. Um kurz nach 7 (Rekord!) habe ich es dann aufgegeben - da wollte mein Kater aber auch dermaßen dringend nach draußen, dass ich mich der Gewalt beugen musste. Bei der Haustür stellte mein blödes Katzentier fest, dass es regnete - und drehte auf dem Absatz um. Grmph.

Was sage ich immer: Dieser Tag hat noch viel Verbesserungspotential! In diesem Sinne einen schönen Start ins Wochenende.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #378 am: 20 Oktober 2019, 11:45:57 »

morgen ihr lieben

heute habe ich doch sage und schreibe bis elf uhr gepennt! und auch noch richtig gut geschlafen!

ausser rausgehen ist heute nix aufm pogramm.

gestern hab ich noch voll durchgezogen und alles erledigt was zu erledigen war.

katerchen ist einfach nur zucker<3


its gammel time- aber sowas von:-)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #379 am: 20 Oktober 2019, 16:10:44 »

ich war noch kurz auf der dult. ich hatte es ja schon mal erzählt. son jahrmarkt wo drei mal im jahr stattfindet. boah das war sowas von überlaufen und unschön. habe mir eine bratwurst, mandeln und magenbrot gekauft und bin dann wieder verschwunden.
es ist selbst unter der woche nicht mehr schön dorthin zu gehen.
aber ja bischen träumen darf man ja wohl noch. meine kindheitserinnerungen daran waren einfach zu schön:-)

dann hab ich mir noch ein eis von der eisdiele geholt.

und jetz bin ich daheim beim katzentier
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #380 am: 20 Oktober 2019, 21:31:22 »

Bin gerade von der Buchmesse zurück gekommen. Es war toll, aber jetzt bin ich erst mal total erschlagen von all den Eindrücken und den vielen Menschen.  Ich habe reichlich "Beute" mit nach Hause gebracht.  Ich werde ein andermal mehr darüber erzählen. Wenn ich Lust dazu habe.^^
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #381 am: 21 Oktober 2019, 19:23:07 »

da freu ich mich jetz schon drauf. wenn du wieder lust zum schreiben hast, bella:-)

--------------------------------------------------------

Mein tag war heute voll. aber sehr schön.

bin zu mama. da dann bücherrei gemacht.
am mittag kamen meine schwestern mit nichte und neffe.
meine große nichte isst jetz immer zwei mal die woche im kiga.
die kam dann später hinzu.

durfte dann meine babynichte halten während ihre mama und die oma sie gefüttert haben. auch danach noch:-)
und dann hat meine große nichte gemeinsame zeit mit ihrer cousine verbracht.
so schön den beiden zu zu sehen.
dann sind meine kleine sis und ich mit unsrer großen nichte zum einkaufen gefahren.
hat ganz gut geklappt und die kleine hatte ihre beiden tanten ganz für sich.
dann habe ich mama theater abgefragt.
und später haben mich dann meine sis wo nach mir kommt und meine große nichte heimgefahren.
sie wollten zeit mit mir verbringen und bischen quatschen.
soooo schönnnn
dieses eingebunden sein.
das tut gut!

jetz ist gammeltime mit der katze dran!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #382 am: 21 Oktober 2019, 22:10:23 »

Heute Abend war ich bei einer Klangschalen-Meditationsreise. Sehr entspannend. Hat mir gut getan. Von gestern wirbeln mir immer noch die Eindrücke im Kopf herum, aber nicht mehr ganz so heftig. Gestern Abend vor dem Einschlafen hatte ich ständig wechselnde sehr detailreiche, knallbunte Bilder in meinem Kopf. Unglaublich, dass mein Gehirn sowas kann. Wenn ich die mal hätte auf Leinwand projizieren und festhalten können. Ich könnte eine Galerie aufmachen und sie verkaufen. ;) Heute sind die Bilder nur noch blass und verwaschen. Irgendwie schade. Morgen werden sie weg sein, dann geht es ans Sichten der Beute. Ich brauche für sowas immer viel Zeit. Gut, dass ich nächste Woche Herbsturlaub habe. Kann ich gebrauchen.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #383 am: 22 Oktober 2019, 13:12:45 »

oh bella. klangschalen sind echt was feines. ab und zu-wenn wir vertretung haben-komme ich auch am do. in den genuss:-)
ui da war ja die pure reizüberflutung in dir:-) kann toll sein aber auch extrem nerven:-)
ich bin schon gespannt wie es dir mit deiner beute ergeht.
--------------------------------------------------------------------

ich war heute beim nachbarschaftstreff. es war ein spielevormittag. alles ganz nett. jedoch war das voll die seniorengruppe. war ne erfahrung. brauche ich aber so schnell nicht wieder.
heute nachmittag steht augenarzt aufm pogramm.

ansonten katze und ich.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #384 am: 22 Oktober 2019, 18:51:17 »

Jetzt musste ich gerade doch herzlich lachen. Seniorengruppe. So könnte man meinen Yogakurs auch beschreiben. Dienstagvormittags haben eben nur Rentner und Arbeitslose Zeit. ;-)
Ich bin aber ganz froh darüber. Wären da lauter Gleichaltrige oder Jüngere unterwegs, würde ich wahrscheinlich sofort in Konkurrenzdenken verfallen "Bei der schaut das viel eleganter aus, die andere kann sich viel besser strecken...."  So kann ich einfach nur genießen.

Danach habe ich zur Abwechslung mal wieder den Pinsel geschwungen. Diesmal war die Trennwand zwischen den Grundstücken dran. Was für eine undankbare Aufgabe. Undankbar? Nein, ich wollte natürlich "ehrenvolle" Aufgabe schreiben.

Einen Nachteil hat die Sache allerdings. Nach dem Streichen tun mir meistens so dermaßen die Handgelenke weh, dass ich nicht mehr schreiben möchte oder kann. So wird das nie was mit meinem Buch. Na ja, irgendwann werde ich ja hoffentlich fertig werden. Mit beidem. ;-)
Gespeichert

Phönixherz

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 581
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #385 am: 22 Oktober 2019, 19:05:47 »

Meine Mutter hat gestern mit der Züchterin von unserem Hund telefoniert und sie erzählte, was gerade einem Halbbruder von unserem Hund widerfahren ist:
Der Hund ist gerade mal 2 Jahre alt. Laut Besitzerin wäre er aggressiv und hätte schon sie, ihren Mann und die Enkelkinder gebissen. Er lebte dann eigentlich nur noch bei einer Nachbarin, einer älteren Dame. Glücklicherweise hielten die Züchter den Kontakt und stellten den Kontakt zu einer Hundetrainerin her, die den Hund übernehmen sollte. Die Besitzerin hat den Hund zum Kennlernen einmal dahin gefahren, alles kein Problem, allerdings wollte er dann nicht mehr aus dem Auto und hat sie gebissen... Daraufhin ist sie mit ihm zur Tierklinik, um ihn einschläfern zu lassen. Der Hund wurde geknebelt und mit einem Maulkorb in die Klinik gebracht. Der Tierarzt schlug eine Nacht Bedenkzeit vor und zum Glück erfuhren die Züchter davon. Am nächsten Tag fuhr der Mann dann dahin, um den Hund, abzuholen. Die Besitzerin ließ sich darauf ein und händigte auch die Papiere aus.
(Jetzt kommt der Teil, der auch aus einem Film stammen könnte:) L. ging zu dem Hund hin und nannte ihn nicht wie die Besitzerin "Kalle", sondern Kalisto, dem Namen, den sie ihm als Welpen gegeben haben, und nahm ihm den Maulkorb ab. Kalisto erkannte ihn sofort, schleckte ihn überschwänglich ab und drehte sich auf den Rücken, um sich den Bauch kraulen zu lassen. Der Tierarzt erklärte ihm, dass Kalisto in einem schlechten Zustand sei: stumpfes Fell, unterernährt und kaum Muskeln. Die beiden waren dann erstmal ausgiebig spazieren, auch da keine Spur von Aggression. Für die Fahrt zur Hundetrainerin, die mit ihm das Trauma aufarbeiten will, musste er allerdings nochmal sediert werden, da er kein Auto mehr betreten wollte. Dort hat auch L. eine Nacht übernachtet, Kalisto ganz nah an ihn gekuschelt.

Gespeichert
Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen und der starken Intelligenzen.

Alexandre Vinet

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #386 am: 23 Oktober 2019, 19:36:57 »

hello ihr lieben

Das hätte ich wohl vor einigen jahren auch noch so im Kopf gehabt fool dieses sie sind besser toller und weiss der geier was. mittlerweile habe ich aber gelernt mich ausschliesslich auf mich zu konzentrieren.
es hängt aber ganz stark davon ab ob ich mich in einer gruppe zugehörig und wohl fühle.

ich habe ein riessen glück das z.b. am do. das zwar ne offne gruppe is wo jeder kommen und gehen kann wie es ihm beliebt. nachteil wir können uns so natürlich nicht wirklich weiter entwickeln.
aber der grundgern ist echt super.
und jeder von uns ist eben für leben und lassen. jeder in seinem tempo und in seinem rythmus. da gibt es so ein denken dann von vornherein nicht und das ist schön da so echt total bei sich sein kann aber eben auch mit den andren ist. tolle stimmung und tolles gefühl!

ich musste schmunzeln als ich sucres kommentar bezüglich des zaun streichens gelesen habe. musste erst mal googeln wie das gemeint war:-)

es tut mir leid das deine armen handgelenke schmerzen. aber du lässt ihnen ja auch gar keine zeit sich zu erholen....

vielleicht müsstest du da etwas dein tempo rausnehmen. es langsamer angehen lassen:-) jaja ich weiss böse übungen.

du wirst deffinitv mit allem fertig wenn du es langsam und bewusst tust sogar noch zufriedner wie unter selbsterzeugtem druck:-)

............................................................


huhu liebes herz wie schön dich zu lesen!


weniger schön wie mancher "mensch" unterwegs ist. das is ja tierquälerei vom feinsten.
Der hund spiegelt immer den besitzer wieder. einfach so ist kein tier bösartig!
Ich bin froh das euer züchter so feine antennen hatte und den schatz da sofort rausgeholt hat!
jetz wird es sehr viel zeit und geduldt brauchen um den kleinen wieder "herzustellen".
das ist wirklich ein trauma fürs leben, was er da mitgemacht hat.
ich wünsche ihm das er an einen ganz sensiblen menschen kommt bei dem er sich sicher und zuhause fühlen darf und wo er in ruhe wieder vetrauen lernen kann! logisch das ihm da sein leben lang was zurückbleiben wird. aber mit dem richtigen menschen an seiner seite hätte er bestimmt nochmal eine chance und ist bestimmt ein toller begleiter!
was für eine rasse habt ihr den?

--------------------------------------------------------------------------------------------------

augenarzt hat alles gepasst.

heute war ich dann bei der neuro/Psych. zwei stunden wartezeit! das war schon echt der hammer!
sie ist zufrieden. ich darf sogar für mich selber entscheiden ob und wie ich meine medis weiterhin nehme.
und wir sehen uns erst im januar wieder.
sie meinte bei mir hört es sich nach einem guten leben an.
ich denke auch. es geht in eine gute richtung.
mir wird jetz erst so richtig bewusst was ich eigentlich die ganze zeit geleistet habe. aber währendessen hab ich es nicht sehen können.
es ist schon nicht ganz einfach wenn ma anders läuft mit der normalität und mit sich selber zu potte zu kommen.
aber es geht und das find ich schön!

dann hatte ich keine zeit mehr und bin zum boule dirket durchgefahren.
hab mir dann beim maces futter besorgt. und mich noch etwas in die sonne gesetzt.
ich habe es dann auch beim spielen bemerkt. a meine nacht war zu kurz und b mir fehlte eine pause.
erst gegen ende wurde es etwas besser.
die gruppe ist aber sehr lieb und hatte verständniss.

jetz is gammel time und katze angesagt.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #387 am: 23 Oktober 2019, 20:48:10 »

Boah! Ich bin seit 5 Uhr auf den Beinen - der Wahnsinn. Immerhin ich hab einiges geschafft. Morgen oder übermorgen können die Elemente der Trennwand wieder montiert werden, dann muss ich eventuell noch ein paar Stellen ausbessern, aber dann ist der Zaun FERTIG!!!

Dazu 3 Ladungen Wäsche gewaschen, ausgemistet, Hühnerbrühe und Paprikagulasch gekocht. Nur das mit etwas Essen habe ich nicht mehr geschafft. Zu müde. Also gab es mittags nur einen Salat und eine Scheibe Brot und ansonsten Flüssignahrung.

……….

2 Stunden Wartezeit? Heftig. Aber alles in allem klingt das doch sehr erfreulich. Da hast du dir Katzentime verdient. (Sei mir nicht böse, aber Gammelzeit finde ich als Ausdruck etwas ungünstig. Klingt so negativ, dabei tust du dir da doch was Gutes!)
…….

Da fällt mir ein, muss mal schauen ob mein Stubentiger geruht mir heute Nacht Gesellschaft leisten zu wollen oder ob er lieber draußen bleibt.

Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #388 am: 24 Oktober 2019, 15:18:49 »

wow liebe fool da hatest du ja gestern einen echt langen tag.
aber sehr gut das du das olle ding endlich hinter dich bringen kannst bzw möglicherweise schon gebracht hast.

ja das ist heftig. aber es lohnt sich:-) Zum thema Gammelzeit. im ersten moment dachte ich: hä? was hat sie den fürn problem mit dem wort. im zweiten verstehe ich was du meinst.
für mich ist dieses wort ganz und gar nicht negativ belegt. ganz im gegenteil. ich finde es- für mich in diesem zusammenhang- super positiv. und drückt genau das aus was ich fühle.
ich kann einfach ich sein, alle viere von mir strecken. und jaaaa gammeln eben:-)
ich denke ich werde das auch weiterhin so verwenden. weil das einfach ich bin und grade eben ein wort das ausdrückt was ich fühle.

vielleicht kannst du ja irgendwann für dich was postives damit verbinden:-) den fast jede seite hat automatisch eine zweite:-)

--------------------------------------------------------------------------------

nun zu mir. Heute ist auch nochmal supervollgestopft. die woche war etwas sehr viel los. und ich merke das mir zwei termine am tag dauerhaft zuviel sind.
heute morgen z.b. hab ich eine radfahrerin angepamt. die durch klingeln auf sich aufmerksam machte. ich war so in meiner welt das ich sie echt nicht bemerkt habe.
allerdings tat sie das auf dem fussweg. sie wollte dann auch gleich abbiegen um zum einkaufen zu kommen.
normal ist das kein thema.
was mach ich sag total patzig. das ist ein fussweg.
also an und für sich was absolut banales etwas was ich genauso getan hätte.
normal versuch ich meine schlechte laune nicht an andre weiterzugeben.

im sport hab ich das einer erzählt. die meinte du bist wohl schlecht drauf. sag ich nein bin ich nicht. aber es kann durchaus sein das mir mein schlafdefiziet von vorgestern noch nachhängt.

es war gut das sie mir rückmeldete das ich überzogen reagiert habe.
und noch besser das ich es mitbekamm.

nun ja morgen noch schaffen und dann endlich zeit für mich.

sport hat gut getan.

und dann aufm rückweg noch in die apotheke gegangen.
dann heim mein hendel verspeisst.

nun muss ich dann noch mit der katze zum doc. er braucht ein spritzchen da er ab und an probs beim fellwechsel hat.

dann ist es wohl geschafft.

und ja gammeltime.
aber diesmal mit pause zwischen den terminen!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #389 am: 24 Oktober 2019, 17:15:09 »

Ach Claudi, ich denke jeder muss seine eigenen Worte finden. Ich hab das vor einiger Zeit mal Katzenstreicheltherapie genannt, und für mich trifft das den Kern der Sache immer noch ganz gut.

Ich merke, dass es mir überhaupt nicht gut tut, wenn ich jeden Tag Termine habe. Heute habe ich noch PGR-Sitzung und ein ganz besonderes Treffen, dann wird der Rest der Woche hoffentlich ruhiger. Mir reicht es.
Vor dem Treffen werde ich mir allerdings auf alle Fälle noch ein paar Seiten aus meinem Tagebuch zu Gemüte führen. Sonst würde ich womöglich doch wieder klein beigeben.... Lange Geschichte.

Es ist schade, dass manche Menschen die Grenzen ihrer Mitmenschen nicht respektieren wollen. Aber ich bin froh, dass ich allmählich besser darin bin selbst darauf zu achten, dass meine Grenzen nicht verletzt werden.

Jetzt werde ich die Gelegenheit nutzen, dass meine Nachbarn nicht da sind, und bei ihnen ein wenig Klavier spielen. Ich genieße das immer sehr, wenn mich dabei keiner stört / hört. ;-)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 52