Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Alt? NEU?  (Gelesen 742 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Gast
Alt? NEU?
« am: 25 April 2019, 17:32:55 »

Wer Angie kennt, der weiß wer ich bin. Für die die mich nicht kennen hier ein paar Informationen.

2005 war ich hier im Forum aktiv. Ich hatte schon viele Jahre vorher die Diagnose Depression erhalten. 1993 bin ich in eine Psychosomatische Klinik gegangen und kam als neuer Mensch zurück. Aus Neugierde hatte ich mich hier angemeldet und viele tolle Menschen kennen gelernt. Mir war es wichtig, den Forianern zu zeigen, das es Auswege gibt.  1998 habe ich ein Buch geschrieben über meinen Klinikaufenthalt.  Das Buch wurde nach 14 Jahren aus dem Verlag genommen, was ich sehr bedauere, denn das Thema Depression ist und bleibt ein großes Thema. Vor allem, weil man dann doch immer wieder mal in alte Verhaltensmuster fällt. Das Leben gab mir bisher einige schwierige Situationen zu lösen. Ab und an hat es mich dann in die Klinik gebracht. Aber ich bin ein Stehaufmännchen (ich bin sicher das hier so einige Stehaufmännchen sind) und hab es immer wieder geschafft mein Leben in den Griff zu bekommen. Ich will euch hier nicht zutexten, wer dazu noch Fragen hat, kann mich gerne per PN fragen.
Nur ein Satz noch: Verliert die Hoffnung nicht, es gibt immer einen Grund die Hoffnung aufrecht zu erhalten, sonst wäre ich längst untergegangen. Ich versuche in Zukunft mir ein wenig Zeit fürs Forum zu nehmen und mal wieder mitzulesen.
Ansonsten wünsch ich heute noch einen schönen Abend.
Gespeichert

Angie

  • Gast
Re: Alt? NEU?
« Antwort #1 am: 25 April 2019, 18:43:49 »

2001- Man das ist lange her. 18 Jahre- Und vielen von damals geht es heute so gut, obwohl jeder für sich so krank und hoffnungslos war.
Gespeichert

Angie

  • Gast
Re: Alt? NEU?
« Antwort #2 am: 27 April 2019, 14:27:04 »

2001- Man das ist lange her. 18 Jahre- Und vielen von damals geht es heute so gut, obwohl jeder für sich so krank und hoffnungslos war.

Mein Weg aus der Hoffnungslosigkeit dauerte sehr lange, aber ich habs geschafft. Übrigens, mein Buch ist zur Hälfte online. Heute hab ich das Kapitel Trauer hoch geladen. Ein Kapitel bei dem ich noch heute weinen muss.
Gespeichert
Seiten: [1]