Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: 13 Jahre schon...  (Gelesen 1314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
13 Jahre schon...
« am: 29 April 2019, 17:17:17 »

 
Heute bin ich seit genau 13 Jahren bei Nur Ruhe registriert und war in dieser Zeit so gut wie jeden Tag hier. So lange schon... Jetzt könnte man natürlich denken: So viele Jahre sind vergangen und sie braucht das Forum immer noch... Einerseits ist da schon was Wahres dran, aber so negativ möchte ich es gar nicht sehen.

Dass ich noch immer hier bin, zeigt doch auch, dass das Forum ein "sicherer Ort" für mich ist, an dem ich mich wohlfühle und der mir Kraft gibt. Ich habe wunderbare Menschen kennengelernt, auch Freundschaften geschlossen; habe viel über mich selbst und andere gelernt; habe Unterstützung und Hilfe erfahren, wenn es mir sehr schlecht ging – und konnte anderen ebenfalls helfen und zur Seite stehen. Das gibt mir sehr viel und tut mir gut. Genauso wie die Wertschätzung, die mir dafür immer wieder entgegengebracht wird.

Danke für euer Vertrauen.

Danke, dass ihr alle hier seid, euch öffnet, annähert und einander helft – und diesen Ort damit zu einem sehr wertvollen mit einer wunderbaren, harmonischen "Gemeinschaft" macht! Die Gegenseitigkeit und das Verständnis, welches wir hier füreinander aufbringen, finden wir im näheren Umfeld leider nur selten. Das alles ist nicht selbstverständlich! Für mich ist es ein Schatz, den ich voller Dankbarkeit im Herzen trage, nicht mehr missen möchte und für den ich liebend gern alles tue, was mir möglich ist!


Eure Ina


Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens.
(Jean-Baptiste Massillon)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: 13 Jahre schon...
« Antwort #1 am: 29 April 2019, 18:33:01 »

Herzlichen Glückwunsch für sagenhafte 13 Jahre hier im Forum.
Ich finde, das du das Forum bist. Du bist für einen immer da. Du fängst einen auf. Du bist nicht voreingenommen. Du bist Du. Du bist warmherzig, verständnisvoll, Ideenreich und vor allem Hilfsbereit.
DU BIST EIN GANZ WERTVOLLER MENSCH FÜR UNS ALLE HIER IM FORUM.
Du bist einfach unsere liebevolle Ina.
Schön das es dich gibt. Und ich bin auch gespannt, dich im Realen Leben zu treffen.

Eine liebevolle Umarmung für Ina
Bubble
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: 13 Jahre schon...
« Antwort #2 am: 29 April 2019, 20:25:52 »

Liebe ina

ich sehe es genauso wie bubble für mich bist du absolut das forum. ohne dich wäre es ganz einfach nicht mehr das was es nun mal ist.
das habe ich schon oft gedacht und auch immer mal wieder gesagt.

Ich habe ja das glück dich auch real zu kennen.
Und noch viel mehr das du eine gute freundin für mich geworden bist.

Es ist schön das es dich gibt.

ich hab dich lieb!<3
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Angie

  • Gast
Re: 13 Jahre schon...
« Antwort #3 am: 29 April 2019, 20:40:20 »

Liebe Ina

Wat iss en dat für ne Aussage? Man muss nicht im Forum sein und Depressionen haben. Und wenn doch, ist doch auch egal!
Was glaubst du wieviele Jahre lang in Selbsthilfegruppen gehen, weil sie dort Halt finden! Also ist das total ok, das du hier bist. Mein Lebensweg hat mir manch hartes zu knacken gegeben, aber ich habe immer ans Forum denken müssen, auch wenn ich nicht hier on war.
Du bist gut fürs Forum, du bist das Forum und mach dir bloß nie wieder Gedanken darum aus welchen Gründen du hier bist. Es ist gut das du hier bist!!!
 Ich freu mich auf jeden Fall das du noch da bist.
Angie
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: 13 Jahre schon...
« Antwort #4 am: 29 April 2019, 21:24:17 »

Liebe Ina

Ich kann mich Bubble anschließen.
Du bist das Forum. Du bist so ein liebevoller und wertvoller Mensch. Auch wenn es dir selbst nicht gut geht, du hast immer ein offenes Ohr und findest die richtigen Worte. Ich bin so froh, dass ich dich hier kennenlernen durfte und freue mich schon, dich beim Forumstreffen mal persönlich kennen zu lernen.
Es ist echt schön, dass es dich gibt ♡
LG Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: 13 Jahre schon...
« Antwort #5 am: 29 April 2019, 22:03:24 »

Ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll... Eigentlich würde alles schon gesagt...

Bin zwar noch neu hier, dürfte aber bereits mehrmals von deiner wundervollen Art kosten, Ina.
Du bringst mir Hoffnung und Freude, wenn es mir schlecht geht.
Du bewahrst meine Motivation und schenkst sie mir zurück, wenn ich gerade keine habe.
Du bist praktisch immer erreichbar und immer für uns alle da.
Du hilfst Anderen, auch wenn es dir selbst nicht immer gut geht. Das finde ich wirklich, wirklich bewundernswert.
Du bringst mich zum Lachen, lächeln, Nachdenken, hoffen, zum froh sein.
Jede deiner Antworten strotzt vor Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft.
 
Du bist ein Leuchten in der Dunkelheit. Dein Spruch unter deinem "Profilbild" lautet doch "Alone in the darkness!"
Aber das stimmt nicht mehr! Du als Leuchtfeuer hast hier wunderbare Menschen angelockt und verknüpft, und uns alle willkommen geheißen.

Danke, dass du ein Teil des Forums bist.
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: 13 Jahre schon...
« Antwort #6 am: 30 April 2019, 08:07:28 »


Liebe Ina,

so viele liebe Worte sind schon gesagt worden - und sie sind alle richtig! - und doch fehlt etwas, was unbedingt noch gesagt sein sollte:

Dass du es bei aller gezeigten Freundlichkeit, allem Verständnis und Mitgefühl auch schaffst, dir Respekt zu verschaffen!

Meinen Respekt, meine Achtung und meine Anerkennung hast du dir im Laufe der Jahre verdient - und wenn man bedenkt, wie wir gestartet sind, ist das keine Kleinigkeit ;-)

Du bist eine besondere Persönlichkeit und hast diesem Form deinen Stempel aufgedrückt, das ohne dich nicht das wäre, was es jetzt ist.

Danke, dafür, dass du bist, wie du bist!


Liebe Grüße

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: 13 Jahre schon...
« Antwort #7 am: 30 April 2019, 08:44:16 »

Liebe Ina,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Forumsjubiläum! :) Ich kann nur alles bestätigen und unterschreiben, was hier bereits geschrieben wurde. Du bist die Seele des Forums und ohne dich wäre es nicht das, was es ist. Ich bin sehr froh, dass es dich gibt und dass wir uns kennen gelernt haben.

Danke für deine Freundschaft! Ich hab dich lieb. <3

Deine Bella
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: 13 Jahre schon...
« Antwort #8 am: 01 Mai 2019, 17:17:17 »

 
Danke, danke, danke für so viele liebe Worte!

Eigentlich wollte ICH hier Danke sagen – und dann "sowas"... :D

Ihr rührt mich wirklich sehr und es macht mich glücklich, dass ihr mich so seht, wie ihr es hier beschrieben habt.
Das bedeutet mir ganz viel! Danke! :)

Aber denkt dran: Wir ALLE, die hier aktiv sind und schreiben, sind ein Teil des Forums und machen es zu dem, was es ist! Der eine mehr, der andere weniger, doch letztlich tragen wir alle dazu bei, diesen Ort so zu gestalten, dass wir uns hier wohlfühlen und gut miteinander auskommen. :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Phönixherz

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 581
Re: 13 Jahre schon...
« Antwort #9 am: 01 Mai 2019, 23:47:35 »

Liebe Ina,
13 Jahre bist Du schon hier. Wahnsinnig toll, dass Du in all der Zeit dich so sehr eingebracht hast. In den letzten 7 Jahren, in denen ich mich hier mal mehr mal weniger tummele, hast Du mir so viel liebe Worte, gute Rateschläge und Kraft gegeben. Ich bewundere deine ganze Art, deinen Umgang mit all den verschiedenen Persönlichen im Forum und vor allem deine Hingabe. Egal, was ich von dir lese: Es hinterlässt ein warmes Gefühl und das Wissen, dass es so wundervolle Menschen in dieser Welt gibt.
Liebe Grüße und vielen Dank für Alles!
Gespeichert
Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen und der starken Intelligenzen.

Alexandre Vinet

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: 13 Jahre schon...
« Antwort #10 am: 03 Mai 2019, 01:23:45 »

 
Auch Dir vielen Dank, Trauerherz! :)

Ich freu mich ganz doll über Deine lieben, wertschätzenden Zeilen! <3
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]