Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: hello darkness, my old friend...  (Gelesen 1463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

otti

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
hello darkness, my old friend...
« am: 13 September 2019, 02:39:20 »

...da bin ich wieder, genauso dumm wie damals...vllt kennt mich ja noch jemand, war damals als "streuner" unterwegs, hab gedacht, ich wär durch und wieder "gesund", pustekuchen, mein alter dämon ist wieder da, das selbe spiel wie damals, 5 jahre beziehung, ein kleiner junge (4 Jahre) als opfer, ich wieder in die depression gerutscht, ich merk nix (es ist nicht, was nicht sein darf), sie sagt nichts, geht wieder mit einem "freund" von mir stiften, kann ich ihr, weiss gott, nicht übel nehmen und steh nun wieder vor meinem selbst gemachtem scherbenhaufen...es geht mir nicht mal so sehr um mich, ich bin ein kaputtes wrack...nur der gedanke um meinen kleinen treibt mich in den wahnsinn...hab keine suizidgedanken...noch nicht??? weiss aber nicht mehr weiter...aber meine panikattacken sind wieder da, hab mir grad eine atosil gegeben, daher sry, wenn ich hier so'n stuss schreibe, zumal ich wieder mal zu 100% selber schuld bin...hab einfach angst wie's weiter geht...muß ja keiner lesen...aber wenn ja, wäre dankbar über eine antwort...reden soll ja helfen...medis und therapien tuns jedenfalls ncht
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.067
  • Alone in the dark!
Re: hello darkness, my old friend...
« Antwort #1 am: 13 September 2019, 03:27:37 »

 
Hallo Otti,

an den Nick Streuner erinnere ich mich durchaus, Deine "Geschichte" habe ich aber nicht mehr so ganz parat. Ich sage einfach mal "Willkommen zurück!", auch wenn es natürlich schade ist, dass sich Dein Zustand wieder so sehr verschlechtert hat, dass es Dich erneut in unser Forum getrieben hat...

Etwas Hilfreiches kann ich zu Deinem Beitrag gerade leider nicht sagen, möchte Dich aber wissen lassen, dass Du hier nicht komplett in Vergessenheit geraten bist, dass ich Deinen Text gelesen habe und Du ganz sicher keinen Stuss geschrieben hast. Es ist gut, dass Du Deine Gedanken mit uns teilst. Schreib Dir ruhig alles von der Seele, was raus muss!

Nachher bekommst Du hoffentlich hilfreichere Antworten von anderen...

Eine Frage zum Verständnis habe ich aber noch: Was meinst Du denn mit "ein kleiner junge (4 Jahre) als opfer"?


Ich wünsche Dir, dass Du bald zur Ruhe kommst und die Nacht möglichst gut überstehst...

Liebe Grüße
Ina
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

otti

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
Re: hello darkness, my old friend...
« Antwort #2 am: 13 September 2019, 11:25:30 »

hy Ina,
danke für Deine Antwort. Meinte damit meinen Sohn aus dieser neuen Beziehung, der natürlich die Trennung voll mitmachen muß.
Gespeichert

Phönixherz

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 581
Re: hello darkness, my old friend...
« Antwort #3 am: 13 September 2019, 21:03:25 »

Willkommen zurück, ich erinnere mich an dich Streuner :) Du schriebst mir mal unter eines meiner Gedichte...
Gespeichert
Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen und der starken Intelligenzen.

Alexandre Vinet

cricri

  • Gast
Re: hello darkness, my old friend...
« Antwort #4 am: 13 September 2019, 23:44:34 »

Hey du, ich kann dich noch garnicht kennen, aber ich mag Disturbed.
Danke fürs erinnern ;)

Alles Gute für dich und viele Grüße
cricri
Gespeichert

otti

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
Re: hello darkness, my old friend...
« Antwort #5 am: 14 September 2019, 00:11:58 »

hy cricri,

erschien mir wirklich passend, ob nun disturbed oder simon/ garfunkel, aber gern geschehen.

...tut gut zu hören, dass mich ein paar leute nicht vergessen haben, das ist mehr, als ich in meinem "echten" leben erwarten kann. möchte mich aber zunächst mal bei  allen entschuldigen...es ist nicht fair von mir, dass ich in meinen "besseren" jahren nichts von mir hören lasse und mich erst dann wieder melde, wenn's mir übel geht. wenn mir das der eine oder andere nachträgt...kann ich gut verstehen, hab selber genug solcher "freunde". wollte vllt. mich selber von dieser krankheit distanzieren, sie wegdenken, wie gesagt, was nicht sein darf, ist nicht. funktioniert leider gar nicht, jedenfalls nict dauerhaft. der preis dafür ist, dass ich gerade den menschen, die mir am meisten bedeuten, wie ein gefühlloser eisbrocken rüberkomme. mist, ich weis ech nicht, wie ich es besser ausdrücken soll. jedenfalls, dese depression ist und war immer ein teil von mir, ist immer da, wartet nur drauf, das nächste mal zuzubeissen, man muss wirklich aufpassen, "achtsam" sein.
das hab ich nicht getan, das ist wieder mal mein versagen, erst, wenn die katastrophe da ist, werd ich schlauer, selbst schuld.

hoffe, es klingt nicht allzu bescheuert, was ich hier schreibe, kriegs im moment nicht besser hin.

wünsche Euch allen eine gute und ruhige nacht, hoffe, könnte selber ein bisschen schlafen, einfach nur nicht denken...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.067
  • Alone in the dark!
Re: hello darkness, my old friend...
« Antwort #6 am: 14 September 2019, 02:02:02 »

 
es ist nicht fair von mir, dass ich in meinen "besseren" jahren nichts von mir hören lasse und mich erst dann wieder melde, wenn's mir übel geht. wenn mir das der eine oder andere nachträgt...kann ich gut verstehen, hab selber genug solcher "freunde".

Das sehe ich überhaupt nicht so, Streuner. Es macht schon einen Unterschied, ob so etwas in einer realen Freundschaft oder einem virtuellen Forum vorkommt. In Freundschaften wünsche ich mir durchaus, dass man sich nicht nur meldet, wenn es einem besonders schlecht geht, sondern auch, um Positives miteinander zu teilen. Wir sind hier aber in einem Depressionsforum – und genau darum geht es hier in erster Linie. Um Depressionen. Wenn man sich hier aufhält, wird man im Grunde die ganze Zeit mit seiner Erkrankung konfrontiert und ist hauptsächlich von Menschen umgeben, die unglücklich sind, einen Haufen Probleme haben und ggf. gerade in einer akuten Krise stecken. Manche schaffen es, das alles nicht so nah an sich heranzulassen. Aber nicht jeder kann so gut damit umgehen, selbst wenn er das alles selber kennt. Und gerade dann, wenn man auf dem Wege der Besserung ist, endlich wieder ein bisschen Licht sieht, zuversichtlicher wird, etwas positiver gestimmt ist usw., finde ich es völlig in Ordnung, wenn man lieber erst einmal Abstand zum Forum / Chat sucht.

Du brauchst Dir darüber wirklich nicht solche Gedanken zu machen – und schon gar nicht brauchst Du Dich dafür zu rechtfertigen oder gar zu entschuldigen.

Du bist herzlich willkommen bei uns! :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

otti

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
Re: hello darkness, my old friend...
« Antwort #7 am: 14 September 2019, 02:14:50 »

...danke...ehrlich :-)
Gespeichert

otti

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
Re: hello darkness, my old friend...
« Antwort #8 am: 14 September 2019, 02:26:20 »

...ds schlimme ist, ich war ein eisbrocken...taue ich erst auf, wenn's mir weh tut??? und unschuldige (kinder) müssen dafür zahlen? verdammt, was ist bloß in meiner birne los???
bin ich einfach nur ein selbstsüchtiges a...loch oder wirklich krank??? fakt ist, mir tut's auch weh... hasse mich selsbst, wollte nei das sein, was ich jetzt bin...
Gespeichert

cricri

  • Gast
Re: hello darkness, my old friend...
« Antwort #9 am: 14 September 2019, 11:41:32 »

otti, weisst du was das gute ist am Leben?
Du hast jeden Tag die Chance, dein Leben zu (ver-)ändern oder den Beginn einer (Ver-)änderung einzuleiten.
Brauchst vll nur ein Anstubser oder so ;)

Ich finde es schonmal gut, dass es dir auffällt, dass es dir weh tut wie du gerade drauf bist!
Der erste Schritt ist die Erkenntnis oder?

Alles Gute *wink*
cricri
Gespeichert
Seiten: [1]