Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Glauben aber doch sterben wollen?  (Gelesen 129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blinde maus

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Glauben aber doch sterben wollen?
« am: 03 Oktober 2019, 22:00:47 »

Hey,
 ich bin selber Christ und Gläubig, aber ich habe 4 Jahre lang mit Suizidgedanken gekämpft. Hier kann jeder seine Geschichte reinschreiben, der auch Probleme mit dem Glauben hat und jemand der vielleicht den Glauben als Weg sucht.
LG Mäußchen
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.418
  • Omnia vincit amor
Re: Glauben aber doch sterben wollen?
« Antwort #1 am: 04 Oktober 2019, 09:42:33 »


Hallo Mäußchen,

wie wäre es, wenn du den Anfang machst und ein bisschen mehr dazu erzählst?

Hat dir der Glaube geholfen?
Oder hast du in einer schweren Krise deinen Glauben verloren?

Und was bedeutet 'der Glaube' überhaupt für dich? Religion? Christentum? Ganz allgemein Glaube an Gott oder eine höhere Macht?


Ich finde das Thema auch sehr interessant und wie Einzelne damit umgehen und freue mich darauf, mehr von dir zu lesen!

Willkommen im Forum! :-)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: [1]