Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: OT abgetrennt von "Traurige Gedanken"  (Gelesen 898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

therapeer.de

  • Gast
OT abgetrennt von "Traurige Gedanken"
« am: 18 November 2019, 17:56:50 »

Mich hat die fehlbehandlung in der Arbeitswelt komplett zerstört.
Ich bin einer von 500 Patienten meines Arztes die sich freiwillig aus einer EMR zurück geschält haben auf vollzeit in der IT. Nach mehreren Kündigungen sage ich vielen Dank für gar nichts ihr drecksäcke. Und dafür habe ich mir etliche bürokratische Probleme geschaufelt.

Jetzt habe ich es satt. Ich bin fröhlicher hausmann und Papa, baue mir daraus meine Selbständigkeit als psychotherapeut auf.
So kann ich wenigstens viele Menschen die es nicht verdient haben noch mehr getreten zu werden, davor bewahren diese Fehler zu machen. Ich werde gutes stiften und wenn ich es kostenlos machen müsste wäre es mir noch gut genug.
« Letzte Änderung: 20 November 2019, 15:41:55 von InaDiva »
Gespeichert

therapeer.de

  • Gast
Re: OT abgetrennt von
« Antwort #1 am: 18 November 2019, 23:44:29 »

Ich dachte es ging zuletzt um Themen der arbeitswelt.

Nicht so wichtig.
So wie du dich fühlst, das ist echt heftig und ich kenne das Gefühl. Sofort wenn ich es lese kommt das Gefühl hoch.
Mitfühlen ist eins, aber das reicht nicht.
Mein Tipp wäre, ansatzweise versuchen, den sturm und die Unordnung raus aus dem Kopf zu bekommen.
Bei mir funktioniert das im ersten Schritt immer so, indem ich mir einen Zettel nehme und alles aufschreibe was mir die Nerven raubt oder sich im Kopf dreht oder womit ich nicht weiterkomme.

Dann ein paar Stunden den Zettel weg legen. Später drauf schauen, und sich eine Sache, nur eine, vornehmen und eine person suchen die einem dabei helfen könnte.

Ich hoffe ich kann etwas Ansätze liefern, für die ersten centimeter raus aus dem Loch...
Gespeichert

therapeer.de

  • Gast
Re: OT abgetrennt von
« Antwort #2 am: 18 November 2019, 23:48:38 »

Sorry hab noch was vergessen. Wenn der antrieb wie bei dir das vile größere Problem als unlösbare Probleme im Kopf sind,
Dann kannst du mit dem weg trotzdem schauen ob du irgendwas findest was deinen antrieb minimal triggert. Ich weiß, man will darin verharren, aber versuche es einfach und gib nicht auf etwas zu starten. Am besten immer mit irgendeinem Kontakt, jemand der dich stützt, nicht kritisiert.
Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: OT abgetrennt von
« Antwort #3 am: 19 November 2019, 06:04:31 »

Als Psychotherapeut in spe sollte dir als Erstes und Wichtigstes klar sein, dass es um die Thematik deines Gegenübers geht, nicht um deine, auch wenn es noch so einlädt, gerade deine Begeisterung für irgendeine These loszuwerden. Und die Kerbe " du musst doch nur, mach doch mal dies und das , bla" ist, vermute ich, bei vielen hier schon durchgeschlagen, da ist ein weiterer Mensch, der fröhlich nur Handlungsanweisungen erteilt eigentlich unnötig, just my two cents
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

therapeer.de

  • Gast
Re: OT abgetrennt von
« Antwort #4 am: 19 November 2019, 08:52:57 »

Jo danke für das Feedback.

Ich hab mit den Handlungsempfehlungen meines VT sehr gute Erfolge erzielt.
Ich saß 2014 am Bett und konnte mir keine Hose mehr anziehen.
Egal, weg von mir. Du hast ja richtig gesagt es geht ums gegenüber. Im letzten Post sagt mein Gegenüber dass komplett der antrieb weg ist. Dagegen hilft konkret, sich Dinge zu suchen, die einem irgendeinen Funken springen lassen. Und wenn es 99 Sachen aus 100 sind die nicht funktionieren, dann kann es eine geben die vielleicht doch geht.
Aber Entschuldung dass ich Anreize liefere. Das scheint ja hier ein forum zu sein wo jeder lieber in seinem Sumpf bleiben will und 20 Leute geben ihr Mitleid dazu. Viel Spaß dabei.
Gespeichert
Seiten: [1]