Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Nach Trennung in die Alkoholsucht  (Gelesen 624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sabrina

  • Gast
Nach Trennung in die Alkoholsucht
« am: 21 Dezember 2019, 11:50:33 »

Nach der Trennung bin ich wieder in eine tiefe Depression und habe auch angefangen Alkohol zu trinken.Ich versuche mich selbst zu bestrafen.Weil mein Ex immer gesagt hat,ich bin keine gute Frau.Ich gehe am Wochenende trinken..dass ich nicht mehr weiß was ich mache.Ich Küsse fremde Männer,damit ich mich schlecht fühle,und ich dieses Gefühl bekomme eine sehr schlechte Frau zu sein,keine gute Mama zu sein.Warum verletzte ich mich so selbst..ich will mich selbst zerstören und mich bestraften.Ich schäme mich so sehr wer ich bin.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Nach Trennung in die Alkoholsucht
« Antwort #1 am: 21 Dezember 2019, 12:55:00 »

Liebe Sabrina,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn man ständig eingeredet bekommt, dass man schlecht, böse oder minderwertig ist. ABER das alles bist du ganz sicher nicht.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dich hier registrierst, dann kannst du im geschützten Bereich etwas offener schreiben. Vor allem aber solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Eine Therapie könnte dir helfen dich selbst als wertvoll wahrzunehmen.

Alles Gute!

Fool
Gespeichert

Sabrina

  • Gast
Re: Nach Trennung in die Alkoholsucht
« Antwort #2 am: 21 Dezember 2019, 13:29:42 »

Danke Fool!
Ich musste es schon in meiner Kindheit erleben,dass ich immer schlecht behandelt wurde,und wenn ich nicht so funktionierte in meiner Beziehung auch.Du bist das..du bist das.Meine Kinder wurden mir entfremdet,weil ich mich getrennt habe.Es ist zwar besser geworden,es hat mir viel Kraft gekostet.Ich gebe zu dass ich auch vieles falsch gemacht habe um aus dieser Beziehung raus zu kommen.Wir haben all die Jahre nicht zusammen im Bett geschlafen,er hat immer im Wohnzimmer geschlafen.Ich habe lange gebraucht zu verstehen dass ich so nicht mehr glücklich bin.Nur verstehe ich nicht, warum ich jetzt diese nähe zu anderen Männern suche.Ich war nie so,für mich war immer so dass ich nur küssen kann wenn ich liebe.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Nach Trennung in die Alkoholsucht
« Antwort #3 am: 21 Dezember 2019, 15:49:55 »

Hallo Sabrina,

was mir gerade so in den Sinn kommt. Wieso glaubst du, dass du vieles falsch gemacht hast? Mir scheint, nach dem wenigen was du schreibst zu urteilen, dass das Beenden dieser Beziehung das einzig Richtige war.  Sicherlich ist das mit Kindern noch ein ganzes Stück schwieriger, aber auch da scheinst du ja wieder auf einem guten Weg zu sein.

Das mit den Männern. Ein bisschen Liebe und Zuneigung braucht doch jeder. Du solltest nur aufpassen, dass du dich dabei nicht (wieder) selbst verliertst.

Toi, toi, toi.
Fool
Gespeichert
Seiten: [1]