Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Ich weiß einfach nicht mehe weiter  (Gelesen 731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marie

  • Gast
Ich weiß einfach nicht mehe weiter
« am: 05 März 2020, 22:34:18 »

Da ich einfach nicht mehr weiter weiß schreibe ich einfach hier rein mir geht es seid Jahren schon sehr schlecht ich habe früher mein schlechtes gefühl weck getrunken und gefeiert und habe mit Freunden immer so getan also würde ich freude empfinden aber im grunde fühle ich mich nur leer und würde am liebsten alles beenden ich hab es bis jetzt nur nicht beendet weil ich viele Menschen nicht im stich lassen kann. Ich habe sogar nh kleine Tochter aber auch die schafft es nicht das diese leere verschwindet seid dem gehts mir nur schlechter und habe viele Ängste ich kann kein telefonat für wichtige Termine führen wie meine Tochter in einer Kita anmelden ich weiß nicht mal wovor ich Angst habe.
Ich weiß echt nicht weiter und zum Psychologen will ich einfach nicht och glaube mir ist einfach nicht zu helfen
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Ich weiß einfach nicht mehe weiter
« Antwort #1 am: 05 März 2020, 22:47:57 »

 
Hallo Marie,

es tut mir leid, dass Du Dich so schlecht fühlst, denn Du klingst wirklich verzweifelt...

Aber warum kommt es für Dich denn nicht infrage, einen Arzt aufzusuchen? Die erste Anlaufstelle sollte ohnehin Dein Hausarzt sein, wenn Du vermutest, Depressionen zu haben. Er kann Dir helfen, auszuschließen, dass ihnen körperliche Ursachen wie z.B. ein Ungleichgewicht der Botenstoffe oder eine Unter- oder Überfunktion der Schilddrüse zugrunde liegen. Wenn das alles nicht der Fall ist oder nicht ausschließlich für die depressive Symptomatik verantwortlich ist, wird er Dir vermutlich empfehlen, einen Psychiater aufzusuchen. Dieser wird ein Gespräch mit Dir führen und Dich beraten, ob bspw. eine medikamentöse Behandlung sinnvoll wäre. Eventuell wird er Dir auch ans Herz legen, eine Psychotherapie zu beginnen.

Warum glaubst Du, Dir sei nicht zu helfen, wenn Du es noch gar nicht ausprobiert hast? Ich kann Dich wirklich nur dazu ermutigen, Dir professionelle Hilfe zu suchen und zu schauen, welche Möglichkeiten es gibt. Es gibt viele!

Alles Gute und liebe Grüße
Ina
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Marie

  • Gast
Re: Ich weiß einfach nicht mehe weiter
« Antwort #2 am: 05 März 2020, 22:57:10 »

Es ist zwar schon lange her aber ich habe es schonmal ausprobiert ich war für 1 Jahr als ich 11 war in einer offen psychatrie stationär und das hat für mich alles nur schlimmer gemacht. Ich hab einfach niemanden mehr der mich oben hält alle verlassen mich und das macht alles immer schlimmer. Und wenn ich jemandem erzählt habe wie es in mir aussieht konnte keinet damit umgehen und hatten nur Angst das ich sie in meinen abgrund ziehe oder mir erst garnicht geglaubt was 6 jahre extremes mobbing und das verprügelt werden von meinem bruder in mir angerichtet haben
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Ich weiß einfach nicht mehe weiter
« Antwort #3 am: 05 März 2020, 23:07:57 »

 
Wirklich blöd, dass Du in so jungen Jahren schon negative Erfahrungen mit einem stationären Klinikaufenthalt gemacht hast... :-/

Eine ambulante Psychotherapie (Kognitive Verhaltenstherapie, analytische Psychotherapie oder tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie) ist aber ein ganz anderer Rahmen, in dem Du über Deine Gefühle, Ängste und Probleme sprechen kannst. Dort bist Du allein mit einem Therapeuten und es wird professionell auf Dich und Deine Belange eingegangen. Es wäre sicher einen Versuch wert, liebe Marie. Da solltest Du wirklich versuchen, Deine schlechten Erfahrungen außer Acht zu lassen, da es wie gesagt ein ganz anderer Rahmen der Behandlung ist.

Dennoch würde ich erst einmal einen Termin beim Psychiater vereinbaren. Vielleicht hat er ja noch ganz andere Ideen, was Du unternehmen kannst, damit es Dir bald besser geht.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du eine geeignete Möglichkeit findest, die schlimmen Erlebnisse zu verarbeiten, die ihre Spuren auf Deiner Seele hinterlassen haben.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Anonym20

  • Gast
Re: Ich weiß einfach nicht mehe weiter
« Antwort #4 am: 13 März 2020, 23:56:21 »

Hallo Marie,
ich bin auf dieses Forum gestoßen,weil es auffallend ist,dass man auch ohne Registrierung Beiträge schreiben kann. Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach neuen Kontakten. Das gestaltet sich jedoch als schwierig. Darf ich fragen wie alt du bist?
Anonym(männlich)
Gespeichert
Seiten: [1]