Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Vorstellung meiner Person  (Gelesen 862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blackcat

  • Gast
Vorstellung meiner Person
« am: 26 Mai 2020, 17:07:11 »

Hallo,

ich bin neu hier.

für mich ist das alles neu. Ich bin zwar in Therapie aber habe so was noch nicht ausprobiert.
Ich hatte eine sehr schwere Kindheit und leide immer noch drunter. Kennt einer von euch das, wenn alles euch einholt - egal wie schell ihr weg rennt?

Ich bin bald mit meiner Ausbildung fertig und musste so viel ertragen und verkraften. Ich würde euch gerne kennen lernen und vertrauen (natürlich nur wenn ihr wollt) ich brauche aber sehr viel Zeit bis ich mich öffne.

Ja... falls ihr Fragen habt dann fragt mich ruhig.  Ich brauche zwar Zeit aber versuche mit meiner Geschichte und mit meinen Krankheiten offen umzugehen.

LG und einen schönen Abend.
Blackcat :)
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Vorstellung meiner Person
« Antwort #1 am: 26 Mai 2020, 17:19:41 »

Hallo Blackcat,

willkommen im Forum. Anfangs ist hier bestimmt vieles noch sehr ungewohnt, aber lass dir Zeit, schau dich um und dann entscheidest du, ob und wieviel du von dir preisgeben möchtest.

Alles Gute!

Fool
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Vorstellung meiner Person
« Antwort #2 am: 26 Mai 2020, 17:22:27 »

 
Herzlich willkommen im Forum, Blackcat! :)

Nimm Dir bitte so viel Zeit, wie Du brauchst. Es wird Dich hier sicher niemand drängen, etwas über Deine Vergangenheit und Deine Probleme zu schreiben. Den Zeitpunkt bestimmst DU allein!

Du kannst Dich gerne erst einmal in Ruhe im Forum umsehen, mitlesen und Dich natürlich an anderen Themen beteiligen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Austausch und dass Du Dich wohl bei uns fühlst!

Liebe Grüße
Ina
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Jaycee

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 450
Re: Vorstellung meiner Person
« Antwort #3 am: 26 Mai 2020, 19:26:42 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich schließe mich einfach mal hier an und muss sagen, dass ich dich sehr gut verstehen kann. Also ganz in Ruhe^^
Jaycee
Gespeichert
"Life beats down and crushes the soul and art reminds you that you have one."

blackcat

  • Gast
Re: Vorstellung meiner Person
« Antwort #4 am: 26 Mai 2020, 19:42:15 »

Vielen Dank für die lieben Antworten :)
Freue mich hier zu sein :)

LG
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Vorstellung meiner Person
« Antwort #5 am: 26 Mai 2020, 20:27:27 »

 
Kennt einer von euch das, wenn alles euch einholt - egal wie schell ihr weg rennt?

Ja, das kenne ich leider auch. Damit sind wir hier nicht allein.

Früher hatte ich so etwas sehr oft, zum Teil waren es wochenlange Phasen, aus denen ich nur schwer wieder herausgekommen bin. Es fühlte sich an wie ein ewig langer Albtraum – gefangen in Erinnerungen, Bildern, Ängsten...

Heute kommt es bei mir zum Glück nicht mehr so oft vor, dass mich die Vergangenheit einholt und derart quält – vor allem ist es kein permanenter Zustand mehr, sondern beschränkt sich auf Stunden oder einzelne Tage.

Hast Du schon eine Methode gefunden, wie Du aus solchen Momenten wieder herauskommst und ins "Hier und Jetzt" zurückkehrst? Es gibt ja eine ganze Reihe von Skills, die dabei helfen können.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

blackcat

  • Gast
Re: Vorstellung meiner Person
« Antwort #6 am: 27 Mai 2020, 15:04:36 »

@InaDiva  noch nicht so richtig... ich flüchte dann eher also ich male und mache was kreatives.... Kannst du mir ein paar Tipps geben? 👀
Ich habe diese Momente aber noch sehr oft und lange... früher waren sie eher ununterbrochen - jetzt mit "Pausen"...
Gespeichert
Seiten: [1]