Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Hilfe  (Gelesen 573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patricia9706

  • Gast
Hilfe
« am: 02 Juli 2020, 15:24:48 »

Hallo
Ich bin echt verzweifelt ich leide schon mein ganzes Leben an meiner psychischen Erkrankung. In den letzten Monaten träume ich immer wieder von meinen eigen suzid ich bin echt verzweifelt was das zu bedeuten hat
Gespeichert

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: Hilfe
« Antwort #1 am: 02 Juli 2020, 16:27:42 »

Hey Patricia9706,

auch ich träume manchmal von Selbstmord - von meinem eigenen oder dem anderer Personen.
Ich habe darüber gelesen und anonym mit einer Psychologin gesprochen.

Ein Traum, in dem der Träumende sich selbst umbringt, bedeutet gar nicht, dass man suizidgefährdet oder depressiv ist.
Die Selbsttötung im Traum steht dafür, dass bestimmte Dinge (vielleicht irgendwelche Erlebnisse), sprichwörtlich begraben werden  sollten, dass der Betroffene mit seinen Kräften am Ende ist, und dringend eine Veränderung braucht.
Es kann außerdem sein, dass derjenige, der davon träumt, im realen Leben gerade eine schwere Zeit durchmacht, oder etwas bewältigen muss.

Ich verstehe deine Sorgen, aber Träume bedeuten nur selten das, als was sie uns erscheinen.
Trotzdem solltest du es natürlich nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Vielleicht brauchst auch du eine Veränderung, wer weiß?!
Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist, aber ich denke,du solltest in dich hineinhorchen und versuchen, zu spüren, was genau du brauchst, was dir helfen könnte, was dir gut tut.

Ich hoffe sehr, dass ich dir wenigstens ein kleines Bisschen helfen konnte.
Liebe Grüße,

-ToteMoewe
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch

Patricia9706

  • Gast
Re: Hilfe
« Antwort #2 am: 02 Juli 2020, 17:10:50 »

Vielen Dank für die Antwort nun bin ich wieder beruhigter
LG Patricia 9706
Gespeichert

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: Hilfe
« Antwort #3 am: 08 Juli 2020, 21:02:10 »

Liebe Patricia9706,

ich wollte mich mal erkundigen, wie es dir inzwischen geht.
Träumst du immer noch von (deinem eigenen) Selbstmord?
Hast du in deinem Leben etwas gefunden, das du verändern könntest?
Hast du es vielleicht schon getan?

Ich hoffe, es geht dir soweit gut!

-ToteMoewe
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch
Seiten: [1]