Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: leer  (Gelesen 547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

christoph

  • Gast
leer
« am: 15 Juli 2020, 14:35:24 »

eigentlich ist der winter die schlimme & dunkle zeit.
dieses jahr ist es zum ersten mal auch der sommer... jetzt .. seit einigen wochen,
dass ich wieder regelmässig über selbstmord, einsamkeit, schmerz und ein ende nachdenke und grüble,
existenzängste habe, keine menschen sehen möchte.
es wird schlimmer über die jahre, nicht besser.
tod.
gar nicht so schlimm das wort..
der punkt ist das schlimme, dann ist es vorbei.
eigentlich aber ganz gut -
ich habe keine lust mehr. keine kraft. ich weiss ohnehin nicht mehr wer ich eigentlich bin.
habe mich von mir selbst entfernt.
merke dass andere sich von mir entfernen
wozu dann das alles noch.
es gibt da nichts mehr.
ausser traeume, die aber immer traeume bleiben werden.
schade.
was ist nur falsch gelaufen in meinem beschissenen leben?
Gespeichert

Gastin

  • Gast
Re: leer
« Antwort #1 am: 16 Juli 2020, 23:01:06 »

Ich lese die Zeilen sehr aufmerksam.
Wir brauchen wohl einen Anker, denn ehrlich gesagt geht es mir sehr ähnlich. Für mich fühlt es sich so an als hätte ich eine Mauer um mich gezogen. Nur leider zu hoch gebaut. Und keinen Hammer zum einreißen. Ich ersaufe in den Tränen die ich vor Gefühlslosigkeit nicht heulen kann.
Vielleicht kann mein Text ein kleiner Anker sein. Wir sind mit diesen schweren Gedanken nicht allein. Wenigstens kann man in diesem Forum ganz offen darüber schreiben.
Gespeichert
Seiten: [1]