Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Forum so leer  (Gelesen 983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Forum so leer
« am: 01 Oktober 2020, 10:44:58 »

ich kenne seichte depri foren
smf ist tabu und killt den account
hier ist es leer
die spiele ecke ist begehrt
wenige schreiben
das war mal anders
ich finde hier fragen und verständliche antworten
einfühlsam
einfach mal danke
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Forum so leer
« Antwort #1 am: 01 Oktober 2020, 11:07:17 »

 
Hallo Gast,

es freut mich, dass Du die Beiträge hier als einfühlsam und hilfreich empfindest!

Ja, Du hast recht: Im Vergleich zu vor ein paar Jahren ist hier weniger los. Den Hauptgrund sehe ich darin, dass heutzutage immer weniger Leute klassische Foren nutzen, sondern sich mehr in sozialen Netzwerken bewegen und sich in Gruppen bei Facebook, WhatsApp (und was es sonst noch so alles gibt) austauschen. Das finden viele offenbar moderner und einfacher.

Zum Teil hängt es aber auch immer ein bisschen von der Jahreszeit ab: Im Herbst oder spätestens in der Weihnachtszeit wird es für gewöhnlich wieder mehr, weil diese Zeit für viele eine schwere ist und ihnen zudem die ständige Dunkelheit aufs Gemüt schlägt.

Es gibt übrigens zwei Unterforen, die nur für registrierte Mitglieder einsehbar sind: den Geschützten Bereich und den Tagebuchbereich. In letzterem gibt es fast täglich neue Beiträge. Es ist also mehr, als man von außen sieht. ;)


smf ist tabu und killt den account

Was meinst Du damit?

Liebe Grüße
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Gast

  • Gast
Re: Forum so leer
« Antwort #2 am: 01 Oktober 2020, 11:13:37 »

"smf ist tabu und killt den account"

über suizid gedanken zu schreiben für zur löschung des account

hier ist das nicht so und das finde ich gut
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Forum so leer
« Antwort #3 am: 01 Oktober 2020, 13:15:57 »

Ja, Du hast recht: Im Vergleich zu vor ein paar Jahren ist hier weniger los. Den Hauptgrund sehe ich darin, dass heutzutage immer weniger Leute klassische Foren nutzen,  [...]
Zum Teil hängt es aber auch immer ein bisschen von der Jahreszeit ab: Im Herbst oder spätestens in der Weihnachtszeit wird es für gewöhnlich wieder mehr, weil diese Zeit für viele eine schwere ist und ihnen zudem die ständige Dunkelheit aufs Gemüt schlägt.

Das könnte natürlich ein Grund sein - ich finde es trotzdem merk-würdig. Richtig ruhig ist es nämlich nicht in den letzten Jahren geworden, sondern erst in den letzten Wochen und Tagen.
Aber wie heißt es so schön auf gut Bairisch? Mehr sog I ned. 
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Forum so leer
« Antwort #4 am: 01 Oktober 2020, 16:16:16 »

 
lieber ein kleines aber feines forum wo man auf die leute eingehen kann und viele kennt, also ein forum mit 100ten posts am tag wo keine rmehr einen durchblick hat.

Danke für diesen Satz, Pudel! Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Dadurch, dass hier eben nicht mehrere Hundert User aktiv sind, ist es viel persönlicher, vertrauter und hat manchmal schon fast etwas "Familiäres". Wenn man täglich von zig Usern etwas liest, vergisst man die Hälfte ohnehin wieder oder überfliegt die Beiträge nur, weil man es sonst kaum schafft, alles zu lesen. Hier ist das anders: Man kann sich viel besser auf die einzelnen User einlassen, sie wirklich kennenlernen (je nachdem wie aktiv sie sind und wie offen sie über sich schreiben) und somit auch viel persönlicher und passender auf sie eingehen und ihnen zur Seite stehen. Es hat also auch seine Vorteile. Ich empfinde es jedenfalls als sehr angenehm. :)

Und ja: Auf die nächsten 20 Jahre Nur Ruhe!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

H. Fool

  • Gast
Re: Forum so leer
« Antwort #5 am: 01 Oktober 2020, 20:29:33 »

Danke Ina und nubis, dass ihr nicht nur meinen Account gelöscht habt, sondern auch gleich verhindert habt, dass irgendjemand auf meinen Abschiedsbrief / offenen Brief antworten kann. War das nötig?! Wäre es wirklich so unerträglich für euch gewesen, wenn darauf irgendjemand reagiert hätte? So kann ja nicht mal jemand frohlocken, dass ihr mich endlich los habt. 

Ich wünsche Euch trotzdem noch ein langes Leben.

Hardworking Fool.


Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Forum so leer
« Antwort #6 am: 01 Oktober 2020, 20:44:44 »

 
Ich sage es mal so: Wie ich per PN erfahren habe, ist nicht jeder, den Du in Deinem "Offenen Brief" aufgezählt hast, damit einverstanden bzw. findet es nicht jeder richtig, dass sein Name dort steht.

Und da Du ja sagtest, dass Du Deinen Forumsfreunden Deine E-Mail-Adresse mitgeteilt hast (und sie uns zudem zukommen lassen hast, damit wir sie weitergeben können – was ich auch schon getan habe), sollte jede weitere Kommunikation doch auch am besten auf diesem Wege – per E-Mail – stattfinden und nicht hier, wo Du ohnehin nicht mehr antworten kannst.

Und jetzt lass es bitte gut sein. Deine Meinung hast Du ja nun kundgetan.

Alles Gute Dir.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]