Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Ein bisschen Mut....  (Gelesen 711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scarycat

  • Gast
Ein bisschen Mut....
« am: 18 Oktober 2020, 16:41:47 »

Hallo Zusammen.

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, auf jeden Fall geht es mir seit Wochen immer schlechter. Das ganze fing leider in Bezug zur Arbeit an, da ich dort seit letztem Jahr gemobbt werde. Ich hab mich bis jetzt irgendwie durchgeschlagen, aber in den letzten Monaten ist soviel dazu gekommen und ich bin am Ende.

Ich komme morgens kaum noch aus dem Bett, hab einfach keine Kraft mehr, fühle mich nur schlecht.
Ich kann mich über nichts mehr freuen und bekomme fast jeden Tag Heulkrämpfe die oft mehrere Stunden anhalten.
Abends kann ich nicht schlafen und essen mag ich auch nichts mehr. An richtig schlechten Tagen hab ich auch suizid Gedanken....

Ich fühle mich so hilflos und niemand nimmt mich ernst.
Ich will morgen mit meinem Hausarzt darüber sprechen aber habe Angst das er mich auch nicht ernst nimmt :(
Weiß auch nicht wie ich das erklären soll...

Wollte das nur mal aufschreiben in der Hoffnung das mich wer versteht.

Naja....einen schönen Sonntag noch.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Ein bisschen Mut....
« Antwort #1 am: 18 Oktober 2020, 17:57:57 »

 
Hallo Scarycat,

es tut mir leid, dass Du Dich schlecht und hilflos fühlst. So, wie Du es beschreibst, kennen es hier viele.
Alles kostet ganz viel Kraft, vieles erscheint einem sinnlos, der Antrieb fehlt, man ist müde, aber kann nicht schlafen usw...

Gut, dass Du zum Arzt gehen möchtet. Der Hausarzt sollte immer der erste Ansprechpartner sein, da er einige "Tests" machen kann, um herauszufinden, ob die Depression auch auf körperliche Ursachen zurückzuführen ist. So können z.B. eine Fehlfunktion der Schilddrüse oder ein Ungleichgewicht der Botenstoffe zu Depressionen führen oder diese begünstigen. Es spielen oft viele verschiedene Faktoren eine Rolle bei der Entstehung einer Depression. Vielleicht gibt Dein Hausarzt Dir eine Überweisung zum Neurologen oder Psychiater – ansonsten kannst Du ihn auch direkt danach fragen. Ein Psychiater wird Dir wahrscheinlich am besten weiterhelfen können, weil er auf psychische Erkrankungen spezialisiert ist.

Zu deiner Situation auf der Arbeit: Von wem fühlst Du Dich denn gemobbt? Von Deinen Kollegen? Hast Du versucht, mit den betreffenden Personen zu reden? Wenn das zu nichts führt / geführt hat, solltest Du Dich an Deinen Chef wenden und ihm die Situation schildern. Wenn selbst das nichts bringt oder er sogar selber involviert ist, könntest Du Dich noch an den Betriebsrat wenden. Der hat unter anderem nämlich auch die Aufgabe, in solchen Situationen einzugreifen.

Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft!
Ina
 
« Letzte Änderung: 18 Oktober 2020, 17:59:09 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

darksoul86

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 113
Re: Ein bisschen Mut....
« Antwort #2 am: 21 Oktober 2020, 13:58:09 »

Liebe Scarycat.

Das hört sich wirklich nach einer schlimmen Situation an. Mobbing ist echt furchtbar und du hast jeden Grund ernst genommen zu werden! KEIN Wunder, dass du nicht mehr die Kraft hast morgens zur Arbeit zu gehen. Das macht einen einfach fertig.
Drücke die Daumen, dass der Hausarzt dich ernst nimmt! Ansonsten geh zu einem anderen Arzt!
Und hoffentlich findest du eine Lösung für deine Arbeit.... Manchmal hilft es nur zu gehen.... Das musste ich auch schon mal erfahren.... Aber es hat lange gedauert, bis ich das eingesehen und mich getraut habe. Aber es war die beste Entscheidung.
Viel Mut und Kraft, wünsche ich dir!

Liebe Grüße
Darksoul
Gespeichert
Seiten: [1]