Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Für meine Familie (die es nie lesen wird)  (Gelesen 1325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

keks

  • Gast
Für meine Familie (die es nie lesen wird)
« am: 07 November 2020, 21:00:33 »

Lang ist es her, dass ich hier was hinterlassen habe. Ich schicke ganz liebe Grüße an alle, die mir in einem scheinbar früheren Leben hier oft unterstützend zur Seite standen: Ina, Streicher, silent und so viele mehr ...
Es gibt mich noch - ich kämpfe weiter


Lese mein altes Leben.
In tausend Worten gestorben
Und doch ist es nicht ein Versuch geworden.
Nie gedacht, dass es mich noch wird geben.

Und doch in dieser dunklen Nacht
Sterbe ich im Kopf erneut tausend Tode.
Überlege mir Methode um Methode.
Und doch hab ichs noch nie gemacht.

Was wird die Wende bringen?
Wie kann ich mich trauen?
Nicht immer auf die anderen schauen?
Endlich schlucken, schneiden, springen.

Ihr haltet mich immer zurück.
Auch wenn keiner von euch weiß,
An was ich denke. Ich zahl den Preis.
Ihr seid mein Herzstück.

Und doch stecht ihr immer wieder
Auf es ein - mein Herz.
Verursacht so viel Schmerz.
Macht mich immer wieder nieder.

Ich bleibe für euch und ihr
Erfahrt nie, was ich für euch geopfert hab.
Heute ist es wieder knapp.
Die Trauer zerreißt mich schier.

Doch ich bleibe für euch.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.056
  • Alone in the dark!
Re: Für meine Familie (die es nie lesen wird)
« Antwort #1 am: 07 November 2020, 21:22:22 »

 
Keks! :)

Wie schön, Dich zu lesen – wie schön, dass Du noch an uns denkst! :)

Am meisten aber freut mich das:

Es gibt mich noch - ich kämpfe weiter

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du für DICH kämpfst und weitermachst – dass Du für DICH und nicht für andere bleibst.

Herzliche Grüße zurück an Dich
Ina


PS: Auf meiner Festplatte habe ich noch mehrere Gedichte, die Du vor ca. 12 Jahren für mich schriebst... Die habe ich gespeichert, weil Du mich damit so sehr berührt und erfreut hast. <3
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

keks

  • Gast
Re: Für meine Familie (die es nie lesen wird)
« Antwort #2 am: 07 November 2020, 21:26:45 »

Liebe Ina,

wie schön von dir zu lesen! Und dass du so schnell heute antwortest, gibt mir schon ein wenig Kraft für den Moment zumindest - danke dir :)

Freut mich, dass ein paar meiner Worte von früher auch noch bei dir sind. Und ich hoffe, dass es dir einigermaßen gut geht :-*

Liebe Grüße,
Keks
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.056
  • Alone in the dark!
Re: Für meine Familie (die es nie lesen wird)
« Antwort #3 am: 07 November 2020, 21:37:47 »

 
Freut mich, dass ein paar meiner Worte von früher auch noch bei dir sind.

Menschen wie Dich vergisst man nicht so schnell... Ich jedenfalls nicht. Und andere wie z.B. Streicher tun das ganz sicher auch nicht! :)
Wir haben uns schließlich gegenseitig (!) ein Stück des Weges begleitet.


Und dass du so schnell heute antwortest, gibt mir schon ein wenig Kraft für den Moment zumindest - danke dir :)

Das macht mich glücklich. Danke! :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Für meine Familie (die es nie lesen wird)
« Antwort #4 am: 07 November 2020, 22:00:41 »

Hallo Keks

wir hatten zwar nicht so wirklich was miteinander zu tun.
Aber dein name sagt mir was.

Deine gedichte lese ich heute wie damals gern.

Ich freu mich immer wenn welche von der "alten Garde" piep machen(in welcher form auch immer)

lg claudi
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

keks

  • Gast
Re: Für meine Familie (die es nie lesen wird)
« Antwort #5 am: 07 November 2020, 22:24:00 »

Hey claudi,

auch lieb, dass du schreibst. Auch ohne dass wir viel miteinander zu tun hatten. An so einem gefühlt einsamen Abend wie heute tut es einfach gut, wenn man merkt, dass doch irgendjemand auf einen reagiert.

Also Danke!

LG,
keks
Gespeichert

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: Für meine Familie (die es nie lesen wird)
« Antwort #6 am: 10 November 2020, 14:03:41 »

Hallo keks.

Ich möchte dir gerne sagen, dass ich dein Gedicht sehr, sehr schön und berührend finde.
Ich kann deine Worte in meiner Seele blubbern fühlen.

Ich schreibe selbst Gedichte und habe auch schon Einige gelesen (die in ähnliche Richtungen wie deines gehen).
Daher finde ich es immer wieder faszinierend, dass Menschen viele verschiedene Worte finden, um ein und dasselbe auszudrücken.
Und du hast wieder neue Wörter, Sätze und Ausdrücke benutzt und mich dabei mitten ins Herz getroffen.

Ich hoffe, du schreibst weiter, ich hoffe, du kämpfst!

Viel Kraft,


-ToteMoewe
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch

Mitleser

  • Gast
Re: Für meine Familie (die es nie lesen wird)
« Antwort #7 am: 07 Januar 2021, 05:26:20 »

Meine alte Telefonnummer gilt noch. :>*<:

Gespeichert
Seiten: [1]