Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7

Autor Thema: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨  (Gelesen 7242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #15 am: 04 Dezember 2020, 09:27:27 »

 
Ich freue mich so sehr über die positive Resonanz auf den Adventskalender! Danke! :)


Ich habe früher auch immer Meisenknödel aufgehängt (gekaufte) - hatte dann aber vor 3 Jahren ein Mäuseproblem

Ich erinnere mich da an ein sehr süßes Foto und habe das sogar noch! :D


Ich habe schon mehrfach geguckt, ob es nicht 'Mäusesichere' Futterstellen gibt - habe aber noch nicht gefunden, was ich suche und selbst-gebaut habe ich noch nicht hinbekommen.

Wenn Du einen Futterspender oder auch Meisenknödel so aufhängst, dass keine Hecken, Wände, Zäune u.ä. in der Nähe sind, dürfte das eigentlich reichen, oder? Und natürlich nicht zu nah über am Boden (das sowieso nicht – wegen Katzen!).

Ich habe im Frühjahr den Fehler gemacht, einen Futterspender direkt neben eine Hecke zu hängen. Da saßen dann die Amseln ganz gemütlich auf der Hecke und waren offenbar verdammt hungrig (oder auch: gierig), sodass ich das Teil alle zwei Tage neu auffüllen musste – und die Meisen, Rotkehlchen und Sperlinge haben nichts abgekriegt. Das mache ich sicher kein zweites Mal so.^^ Ich habe inzwischen aber auch einen ganz tollen Futterspender, der so eine Art Gitter drumherum hat, sodass z.B. Amseln keine Chance haben, an das Futter heranzukommen, weil sie zu groß sind (sie passen nicht durch das Gitter).


@ claudi: Danke für Deinen (ersten) Beitrag zum Adventskalender. :) Ich hatte nie zuvor etwas von einer Heiligen Barbara gehört.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #16 am: 04 Dezember 2020, 15:54:32 »

Ich Danke euch für eure lieben Rückmeldungen

Joar ina Sachen gibts gell?
😉😋
Meine Oma hatte zu Lebzeiten so nen xxl wälzer wo alle möglichen heiligen Legenden drinstehen is natürlich aus heutiger Sicht total veraltet sowohl das Buch wie auch die frühere Ansicht der Leut wo in katholischem gefielde oder aufm Land wo auch die Katholiken vorgeherrscht haben die Nachkommen unbedingt einen christlichen Namen erhalten mussten
Genauso wie ja so Geschichten wie unverheiratet und ein Kind gleichgeschlechtliche Liebe und weiß ich was totale No goes waren

Intressant in dem Zusammenhang guckt mal in der Namensgebung zu Zeiten eurer Omas/Eltern und in der heutigen Zeit

Ganz intressant wie sich das da so entwickelt hat

Ich hab den wälzer übrigens geeebt weil ich so Geschichten mag u auch neugierig war wer da so für mich zuständig ist u was die Person für eine Geschichte hatte

——————

Jetz hab ich mich doch echt sowas von mir selber motivieren lassen das ich echt mein popöchen aufs Rad geschwungen habe
Bin zu einem nahen Pflanzencenter u da gab es doch tatsächlich Barbara Zweige
Nun bin ich stolze Besitzerin sündhaft teurer kirschzweige😁😇🤷🏽‍♀️

Sie haben schon viele kleine Knospen gebildet sind aber noch total kahl

Wie Bella schon ganz richtig gesagt hat sie mögen es warm
Auch das Wasser in dem sie stehen sollte warm sein

Ich bin voll gespannt was oder ob die nächste Zeit mit dem gezweig passiert

Es war schon abenteuerlich die Dinger im fahradkorb heimzubringen
Ein Zacken is ihm schon aus der Krone gebrochen also ein Zweig war ein Fall für die Tonne da er abbrach

Aber alles andre guckt Jetz ganz gut aus u steht am Wohnzimmertisch

Hoffe der Kater schrottet mir das nicht er war sehr interessiert
Und is wohl in dem Glauben ich hätte ihm Spielzeug mitgebracht😇😎🤓
« Letzte Änderung: 05 Dezember 2020, 02:22:02 von InaDiva »
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #17 am: 05 Dezember 2020, 00:06:46 »

Hallo Ina,

Wieder mal ein zauberhaftes Türchen.

Das foto ist mega stimmungsvoll. und die kulissen derzeit sind echt der hammer. die ganzen sonnen auf und untergänge haben echt was besonderes.

Und ich finde dein Gedicht sehr hoffnungs voll

und im kern hast du recht. unter diesem ganzen mist und der triestes die die "dunkle" jahreszeit so mit sich bringt.

versteckt sich auch immer wieder sehr viel schönes.

Vielen dank für dein Türchen:-)<3
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #18 am: 05 Dezember 2020, 12:52:48 »

Ich bin nach dem ersten Türchen gar nicht mehr dazu gekommen, hier zu schreiben. Das hole ich jetzt nach!

Ina, Deine Texte über Schneespuren und Vögel im Winter fand ich sehr schön. :) Insbesondere, da es heute zum ersten Mal in diesem Jahr bei mir geschneit hat! Besonders der Beitrag zu den Spuren hat mich sehr berührt.
Und Dein Gedicht zum Dezemberhimmel von heute - wow! Das ist wunderschön geworden, ehrlich.

Claudi, Dein Türchen hat mir auch sehr gefallen. Ich finde die Idee dahinter sehr schön - noch bin ich nicht dazu gekommen, mir einen Zweig ins Zimmer zu stellen, aber das tue ich noch. :)
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #19 am: 05 Dezember 2020, 17:17:17 »

 
@ claudi: Danke! :) Ja, genau darauf wollte ich hinaus. Auch wenn vieles unangenehm und unschön ist oder nervt, lassen sich trotzdem immer kleine, schöne Besonderheiten finden, wenn man offen dafür ist und "hinsieht".
Freut mich, dass mein Gedicht diese Botschaft transportieren konnte. :)


@ Judith: Hier hat es heute auch zum ersten Mal geschneit! Auf den Schnee folgte allerdings Regen. Es ist also nichts mehr davon zu sehen.
Danke auch für Deine schönen Zeilen. Ich freu mich, dass Dir meine "kleinen Künste" gefallen! :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #20 am: 06 Dezember 2020, 00:35:53 »

Hello Ihr Lieben,

Ich mag es voll das sich hier ein Austausch entwickelt.
Genauso hab ich mir das irgendwie vorgestellt:-)

@ina

Das konnte es absolut und hat sich auch voll mit meinen Gedanken vereint. Zum Beispiel habe ich mich jetz an den zweigen "festgeklammert":-)
Das ist für mich so eine kleine freude:-)
Oder unser Adventskalender hier:-)
Und ganz vieles andere wie du schon so schön beschrieben hast. viele kleine Dinge ergeben ein tolles großes Ganzes:-)
diese methapher erinnert mich immer an kunstwerke aus mosakik steinchen. ganz viele kleine details ergeben dann z.b. eine tischplatte.

-------------------------------------------------------------

Judith

Das freut mich sehr:-)

Und ich bin schon gespannt auf eure Berichte und ob ein zweiglein seinen weg zu euch finden wird:-)

........................

Meinem Zweigbündel geht es wohl gut.
Ich stelle es jetz des nachts oder wenn ich nicht zuhause bin in die küche. da ist es schön warm und das katzentier kann es dann nicht näher untersuchen^^
habe ja nichts gegen beschnuppern.
aber er ist ein alter "britschler" will heissen er liebt wasserspiele und so eine große vase bietet sich perfekt an um da seine pfoten reinzutunken und ich möchte nicht das er da meinen boden etc unter wasser setzt:-)

Noch ist alles unverändert.

Ich bin gespannt und werde gerne weiterhin berichten:-)

-------------------------------------

Ich habe es zwar schon im Türchen getan.

Möchte aber allen die es feiern heute einen schönen nikolaus tag wünschen.

wenn ihr mögt könnt ihr ja gerne schreiben was oder ob überhaupt da so bei euch los ist.

Wir, meine eltern und geschwister mit familien und ich, mussten uns ja aufteilen.
hohes c lässt grüssen.
Ich habe die gestrige Variante gewählt.
Meine schwesti, ihr mann und meine Babynichte waren da.
Wir haben uns bei meinen eltern getroffen.
Der nikolaus hat dann was vor die tür gestellt:-)
parallel dazu hat Mama dann noch bei der andren schwester- die wohnen direkt nebeneinander in zwei doppelhaushälften- die nikola gespielt und was vor die tür gestellt.
Wir haben dann das nikolaus lied( ja ina das mit dem sinnfreien refrain lustig lustig tralla la la la ^^) gesungen.
Ich kann doch echt alle stropfen obwohl ich kinderlos bin.
meine schwester kann da rein gar nix mehr auswendig:-)

Für mich gab es auch ein säcklein.
Es war eben das klasische drin. ein apfel, eine manderine, nüsse, ein schoki nikolaus. drei lind schokoladebälchen(in weiss das is meine lieblingsschoki) ein päckchen lebkuchen(diese weissen mit der schokorückseite ebenfalls lieblinge von mir eine packung toffifee
und eine dicke strumpfhose( die ich wirklich gut gebrauchen kann und mir gut gefällt).

Ich habe mich sehr drüber gefreut.

Wir haben dann noch gemeinsam zu Abend gegessen und dann bin ich wieder heim gefahren.

Heute kommen dann die andren zu meinen Eltern.

Ich fahre am Nachmittag zu ihnen und meine Mama und ich gehen in eine Adventsandacht.
Darauf freue ich mich.

lg claudi

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #21 am: 06 Dezember 2020, 07:47:47 »

 
diese methapher erinnert mich immer an kunstwerke aus mosakik steinchen. ganz viele kleine details ergeben dann z.b. eine tischplatte.

Das ist wirklich ein treffender Vergleich. :)
Und ein Mosaik ist ja auch nicht unbedingt NUR hell oder dunkel, sondern besteht aus bunten Ecken, dann wieder aus etwas dunkleren usw... Genauso wie das Leben.
Man könnte also sagen: Das Leben ist ein Kunstwerk.^^
Ein Kunstwerk, das sich aus all unseren Erlebnissen, Erfahrungen, Interessen, Gedanken und Gefühlen zusammensetzt.


Möchte aber allen die es feiern heute einen schönen nikolaus tag wünschen.

wenn ihr mögt könnt ihr ja gerne schreiben was oder ob überhaupt da so bei euch los ist.

Den wünsche ich Dir und allen anderen auch!
Bei mir geht heute gar nichts. Ein Tag wie jeder andere... Ich werde ihn allein verbringen, aber das stört mich nicht.


Wir haben dann das nikolaus lied( ja ina das mit dem sinnfreien refrain lustig lustig tralla la la la ^^) gesungen.

Damit hast Du mich letzte Nacht wirklich zum Lachen gebracht! Danke! :D

Und einen ganz besonderen Dank an Dich für die tollen Gedanken und Anregungen, die Du noch mit ins Adventskalendertürchen "gesteckt" hast. Sie sprechen mich sehr an und ähneln meinen eigenen. :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #22 am: 06 Dezember 2020, 14:15:53 »

Liebe Ina, liebe claudi, eure Adventskalendertürchen haben mich wieder sehr angesprochen. Das Gedicht ist sehr schön geschrieben. Schon mal daran gedacht, einen Gedichtband herauszubringen, Ina? Du hast es da echt drauf. :)

Als ich heute morgen meine Wohnungstür öffnete, stand da doch tatsächlich ein Nikolaussäckchen vor meiner Tür. Ich war sehr überrascht, denn das war noch nie der Fall. Der Nikolaus hatte wohl meine Vermieterin beauftragt, diesen kleinen Gruß von ihm an mich heimlich zu überbringen. ^^ Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ansonsten verbringe ich den Tag alleine und gönne mir mal ganz viel Ruhe.

Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #23 am: 07 Dezember 2020, 00:18:11 »

Liebe Ina

Ja das stimmt ina.

Ich habe diesen vergleich oft benutzt um mein krankheisbild zu erklären. oftmals sehe ich alle dails also viele, viele steinchen. aber niemals das große ganze also ob es nun ein möbelstück ist oder eine tischplatte oder ein werk das in der kirche hängt.
da ich ja nicht filtern kann:-)

ähnlich wie bei pflanzen mit vielen blütenblätern da sehe ich die ganzen winzigen details aber was für eine pflanze oftmals keine ahnung.

das mit dem leben ist auch ein schönes bild.

mein bild ist da der jakobsweg. auf ihm habe ich fast alle fassetten die das leben so mit sich bringt praktisch im "schnelldurchlauf" erlebt.
das war eine ganz intensive erfahrung.
und da ist es auch ganz wichtig das jeder sein eignes tempo geht.
merkt wann es zeit ist pause zu machen.
sich mit dem nötigsten versorgt.
essen, trinken, wäsche waschen und trocknen ein bett für die nacht.

und man geht an seine aber auch über seine grenzen.

...........................................................

danke übrigens für eure lieben rückmeldungen.

ja ina das dachte ich mir schon als ich dein schneespuren gedicht las.
dachte ich auch unsre gedanken ähneln sich diesbezüglich auf jeden fall.

grade was zeit und die gestaltung derer betrifft.

und da möchte ich nun zum heutigen türchen kommen.
ich finde du hast so viele talente und begabungen.
das hast du mir ja schon sehr oft auch im privaten bereich gezeigt/geschenkt.

aber das du deine vielfältigkeit hier mit uns teilst und so vieles was dich beschäftigt und bewegt sichtbar machst.
das finde ich was besondres und das geht ans herz.

ich mag deine schneekugel.

vielleicht schneit es ja die tage nochmal hier bei mir.

grade regnet es ziemlich viel.
ab heute soll es etwas besser werden.

die kugel spiegelt für mich auch so eine kleine heile traumwelt. wo alles noch "in ordnung" ist.
das ist schön.

und erinnert mich auch an diese kitschkugeln wo man schüttelt und dann schneit es:-)

........................

bella danke für dein teilen. ich find das toll das du da so ein unerwartetes nikolauspäckchen an der tür vorgefunden hast.

mir ging es die tage ähnlich. da hat mir jemand ein päckchen geschickt. da war eine packung kalter hund drin. den gibt es in meiner region nicht.
das war eine person mit der ich in dresden eine radtour gemacht habe und die hat sich da meine vorliebe gemerkt und mir so ein kleines päckchen mit so kleine riegeln geschickt.
mit einer süssen karte mit advents und weihnachtswünschen.

das ist wirklich schön gewesen und hat mich erfreut.

------------------------

bei meinen zweigen is alles unverändert:-)


Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #24 am: 07 Dezember 2020, 10:41:21 »

Am liebsten würde ich das heutige Türchen kräftig schütteln!

Wirklich schön gemalt, liebe Ina.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #25 am: 07 Dezember 2020, 13:32:15 »

Vielen lieben Dank für die täglichen schönen Überraschungen. Es ist euch einfach wundervoll gelungen, ich freue mich jeden Morgen darauf ein weiteres Türchen zu öffnen.

Vielen vielen Dank <3
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #26 am: 07 Dezember 2020, 14:35:07 »

Das hast du wunderschön gemalt, liebe Ina!
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #27 am: 07 Dezember 2020, 17:55:45 »

Ich kann mich den anderen nur anschließen: wunderschön gemalt und so idyllisch.

Ich wünsche mir von dir einen Gedichtband mit Illustrationen zu den Gedichten. :)

Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #28 am: 08 Dezember 2020, 01:54:46 »

Ui ich freue mich liebe Freude das es mit der gestaltung eines türchens für dich geklappt hat.

ist dir auch gut glungen.

das lied passt gut zur jahreszeit und gitarrenklänge finde ich immer super.

ich hab mir dann noch ein prasselndes kaminfeuer dazu vorgestellt und eine bequemen schaukelstuhl.

in so einer urigen holzhütte.

ich selber sehne mich nicht unbedingt nach dem sommer.

bin mehr so der frühlingstyp

der übelste monat ist irgendwie der november für mich.

ich probiere aber so gut es geht jeder jahreszeit was gutes abzugewinnen

und jetz im dezember funktioniert das ganz gut.

(auch wenn mich die verschärfungen des hohen c´s kolosal ankotzen. verzeit aber das musste grade raus)

Um so mehr erfreut mich unser adventskalender.

Vielen lieben dank für dein Türchen liebe Freude.

Und es weckt noch erinerungen als du mir mal eine zeitlang deine persönlichen musikstücke zukommen hast lassen:-)

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #29 am: 08 Dezember 2020, 04:44:44 »

 
Danke für Eure lieben Komplimente für mein Schneekugel-Bild! :)
Das war das erste Mal, dass ich mit Acrylfarben auf Papier gemalt habe. Auf Leinwand hätte ich das vermutlich nicht so gut hinbekommen, denn da fällt es mir schwer, einigermaßen saubere Linien zu malen.

 
Das Gedicht ist sehr schön geschrieben. Schon mal daran gedacht, einen Gedichtband herauszubringen, Ina? Du hast es da echt drauf. :)

Danke!
Ja, darüber habe ich schon mal nachgedacht. Wenn ich das Geld dafür hätte, hätte ich es wahrscheinlich längst umgesetzt. Die Gedichte dafür habe ich im Grunde schon zusammen. Vielleicht kann ich mir diesen Traum irgendwann erfüllen.


ich finde du hast so viele talente und begabungen.
das hast du mir ja schon sehr oft auch im privaten bereich gezeigt/geschenkt.

aber das du deine vielfältigkeit hier mit uns teilst und so vieles was dich beschäftigt und bewegt sichtbar machst.
das finde ich was besondres und das geht ans herz.

Danke für diese lieben, wertschätzenden Zeilen!
Es macht mich wirklich glücklich, wenn ich andere mit meiner Kreativität erfreuen oder sie sogar damit berühren kann. Wenn mir das nämlich gelingt, sehe ich mein Ziel als erreicht.


und erinnert mich auch an diese kitschkugeln wo man schüttelt und dann schneit es:-)

Genau so eine Kugel stellt mein Bild ja auch dar, claudi.^^
Ich habe mich am Ende nur nicht mehr getraut, fallende Schneeflocken zu malen, weil ich Angst hatte, dass ich mir das schöne Bild damit versaue.^^


@ nubis: Ich habe Dir eine E-Mail mit einem Link zu einem "Ersatz-Türchen" gesendet, damit Du heute nicht leer ausgehst. Das bekommst Du auch an allen anderen Tagen, in denen sich Musik im Adventskalender befindet. :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7