Es ist immer etwas Besonderes, wenn man den Mensch hinter den Worten, unter den Buchstaben und zwischen den Zeilen spüren kann.
Und ich finde, das ist bei dir oft der Fall.
Ich glaube, das gelingt am ehesten dann, wenn man sich so zeigt, wie man wirklich ist. Keine Verharmlosungen, kein Dramatisieren, sondern Fakten und ehrliche Gefühle.
dein Gedicht hat mich tief berührt und ich hatte beim Lesen Tränen in den Augen. Ich fühle diese Dankbarkeit ebenfalls in Bezug auf dich und das Forum, das es ohne dich in dieser Form sicher nicht gäbe. Deshalb einfach ein ganz große DANKE von mir an dich zurück! <3
Danke! Es bedeutet mir viel, jemanden mit meinen Gedichten berühren zu können!
Ich find es klasse jetz endlich mal deinen kleinen Sperling in Farbe vor mir zu haben. der is ja wirklich zuckersüß<3
Ja, herzallerliebst ist er! <3 Mein kleiner Schatz.^^
Meistens kommt das dann in irgendeiner form zurück.
wer bereit ist von sich zu geben wird auch anders rum viel zurück bekommen.
Oh ja, das kann ich nur bestätigen. Diese Erfahrung mache ich immer und immer wieder. Und das Schöne ist, dass ich diese Erfahrungen meistens dann mache, wenn es mir besonders schlecht geht. Da trennt sich ohnehin oftmals die Spreu vom Weizen..
Eigentlich bin ich mir sicher, dass wir Alle hier wissen, wie wichtig kleine Freuden sind.
Jedoch ist es oft schwer, diese zu erkennen und anzunehmen.
Deshalb Danke, für die Erinnerung und den Aufruf, das zu schätzen, was wirklich wichtig ist; auch, wenn es vielleicht winzig erscheinen mag.
Du hast recht: Eigentlich wissen wir das alle. Eigentlich... Leider rücken die "kleinen Freuden" schnell in den Hintergrund, wenn man viele Probleme hat und / oder in einer depressiven Episode steckt. Das, was einen quält, steht dann meistens sehr im Fokus. Ich muss mir immer wieder bewusst machen, was gerade gut läuft, was ich als schön empfunden habe, was ich geschafft habe usw. Das ist der Grund, warum ich die entsprechenden Threads so häufig nutze (z.B. "Was hat dir heute Freude bereitet?", "Dinge, die mir gut tun", "Tagesinventur und Dankbarkeitsliste" oder "Wann habt ihr gelacht?"). Für mich ist es Teil meiner Selbsthilfe, denn ich möchte dem Gefühl, dass alles schlecht ist und ich nur noch unglücklich bin, keinen Glauben schenken.
Danke an alle für Eure Kommentare!
Es freut mich, dass das heutige Türchen gut angekommen ist. :)