Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Gute Wünsche  (Gelesen 1474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epines

  • Gast
Gute Wünsche
« am: 20 Dezember 2020, 16:56:36 »

Hallo Leute

Habe mich wieder einmal hier eingefunden, auch um zu sehen, ob es das "Nur Ruhe Forum" noch gibt.

Toll, dass es immer noch so ist!

Ich wünsche allen, die sich noch an mich erinnern und  allen die mich nicht kennen, trotz des nervigen Virus, schöne Festtage und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr.

Alles Liebe
Epines
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Gute Wünsche
« Antwort #1 am: 20 Dezember 2020, 17:00:17 »

 
Epines! Du warst ja ewig nicht hier. Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen. :)

Ich wünsche Dir ebenfalls schöne Weihnachtstage und alles Gute für das neue Jahr!

Liebe Grüße
Ina
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Gute Wünsche
« Antwort #2 am: 20 Dezember 2020, 17:07:05 »

Ohhh ich freue mich sehr von dir zu lesen liebe Epines.

Das ist eine schöne überraschung.

Ich hoffe es geht dir gut und ich wünsche dir das selbe.

lg claudi
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: Gute Wünsche
« Antwort #3 am: 20 Dezember 2020, 17:12:01 »

Zwar kennen wir uns noch nicht, trotzdem wünsche ich dir von Herzen ebenfalls schöne Festtage, ganz viel Kraft und eine ordentliche Portion Gesundheit!

Liebe Grüße,
-Moewe
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch

.

  • Gast
Re: Gute Wünsche
« Antwort #4 am: 25 Dezember 2020, 10:43:18 »

ja, ich erinnere mich gut an dich..

Wieso bist du hier eigentlich weg und hast nun wieder den Weg hierhergefunden?

Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Gute Wünsche
« Antwort #5 am: 25 Dezember 2020, 10:51:13 »

Ach, das ist ja ein Ding! Gestern habe ich noch alte Nachrichten von dir gelesen, liebe Epines.

Schön, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast. Ich hoffe, es geht dir gut?!
Dir auch alles Gute und halt die Ohren steif,
Freudestrahlend
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Paula

  • Gast
Re: Gute Wünsche
« Antwort #6 am: 27 Dezember 2020, 19:54:48 »

Hallo Epines, hallo alle zusammen,

da bequeme ich mich doch auch mal, nach gefühlt 1000 Jahren Grüße dazulassen!

Ich wünsche euch allen nur das Beste!

Paula
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Gute Wünsche
« Antwort #7 am: 01 Januar 2021, 17:23:58 »

Das neue Jahr hat begonnen und deshalb wünsche ich euch alles Liebe, Glück und vor allem Gesundheit im neuen Jahr!

Ja warum bin ich weg  und ewig nicht mehr hier? Und warum bin ich nun wieder da?

Natürlich habe ich euch vermisst, es war ja auch eine lange Zeit in der ich hier geschrieben und viele von euch schätzen gelernt habe.

Ich habe einen radikalen Schnitt gemacht und kurzerhand meinen Internetanschluss abgemeldet. Diese Abhängigkeit vom Internet hat mir zunehmend, wie damals die Abhängigkeit vom Nikotin und Gras, zu schaffen gemacht. Es war wie  jede Sucht auch zu einem Zwang geworden und dies musste ich irgendwie ändern. Jene die sich noch an mich erinnern wissen, wie sehr ich Zwänge hasse.

Ich bin also weder in Facebook und Co gelandet, noch in einem anderen Forum. Auch habe ich kein Smartphone und wer mich anrufen möchte, kann dies nur tun, indem er meinen Festanschluss anruft und hofft, dass er mich irgendwann erwischt. Auch die permanente telefonische Verfügbarkeit hat mich genervt und nun hat mir mein Telefonanbieter mitgeteilt, dass mein uraltes Notfallhandy mit G5 nicht mehr funktionieren wird. Das war es dann bei mir mit einem Mobiltelefon.

Ich kann mir gut vorstellen, wie einige von euch nun die Augen rollen und dies nicht verstehen, für viele ist ein Mobiltelefon zum Lebensinhalt geworden. Ich selbst bin dankbar, dass ich da nicht mehr mitspielen muss.

Um ins Internet zu gelangen, was ich manchmal trotzdem tue, oder besser tun muss, setze ich mich im Supermarktcafé an den Tisch, die haben da WLAN, oder in dringenden Fällen lade ich mich zu Kaffee und selbstgebackenem Kuchen bei meiner betagten Nachbarin ein, die sich jedes Mal freut und strickt während ich schreibe. Sie lächelt gerade, weil ich ihr vorlese was ich gerade schrieb.
Dieser Schritt hinaus, um ins Internet zu gelangen, ist also wesentlich schwerer geworden, als einfach nur den Knopf zu drücken.

Wie gesagt habe ich oft an euch gedacht und mich gefragt, wie es euch geht und was ihr so macht und darum habe ich kürzlich ganz einfach nachgesehen und mit Freude festgestellt, dass es das "Nur Ruhe Forum" noch gibt und auch viele von früher noch da sind.

Macht weiter so! Viele Ratschläge und kritische Kommentare, haben mir damals sehr geholfen und nicht zuletzt wegen euch, geht es mir heute richtig gut. Also bleibt dem Forum treu und macht weiter so!

Alles Liebe
Epines

Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Gute Wünsche
« Antwort #8 am: 02 Januar 2021, 03:57:57 »

 
Ich bin also weder in Facebook und Co gelandet, noch in einem anderen Forum. Auch habe ich kein Smartphone und wer mich anrufen möchte, kann dies nur tun, indem er meinen Festanschluss anruft und hofft, dass er mich irgendwann erwischt. Auch die permanente telefonische Verfügbarkeit hat mich genervt und nun hat mir mein Telefonanbieter mitgeteilt, dass mein uraltes Notfallhandy mit G5 nicht mehr funktionieren wird. Das war es dann bei mir mit einem Mobiltelefon.

Ich kann mir gut vorstellen, wie einige von euch nun die Augen rollen und dies nicht verstehen, für viele ist ein Mobiltelefon zum Lebensinhalt geworden. Ich selbst bin dankbar, dass ich da nicht mehr mitspielen muss.

Mich hast Du damit zum Lächeln gebracht.^^

Zwar verbringe ich viel Zeit am PC und im Internet – zum Teil brauche ich den Rechner auch zum Arbeiten und häufig zum Recherchieren – aber auf den Seiten, auf denen man heutzutage offenbar angemeldet sein "muss", bin ich nicht registriert. Ich halte mich nur auf Seiten auf, die ich wirklich und aus eigenem Antrieb besuchen möchte und die mit meinen Interessen zu tun haben. Ich bin auch ein Verweigerer von Facebook (okay, da besteht noch ein Account von früher, aber ich war ca. sieben Jahre lang nicht mehr online und gedenke dies nur noch ein einziges Mal zu tun: und zwar um den Account endlich zu löschen), WhatsApp, Instagram usw., und ein Smartphone habe ich auch nicht (nur ein normales, altes Handy, das ich lediglich zum Empfang und gelegentlich zum Versand von SMS verwende). Jederzeit verfügbar und ansprechbar zu sein, würde mich unheimlich unter Druck setzen. Auf Smalltalk, der dem Zeitvertreib anderer Leute dient, kann ich gut verzichten. Im Großen und Ganzen findet Kommunikation bei mir nur statt, wenn ich es wirklich möchte und nicht weil ich das Gefühl habe, dass man es von mir erwartet (und das am besten auch noch möglichst schnell). Nicht meine Welt...

Es gibt also durchaus Menschen, die nicht mit den Augen rollen, sondern es verstehen, weil sie ähnlich ticken. ;)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Paula

  • Gast
Re: Gute Wünsche
« Antwort #9 am: 06 Januar 2021, 19:31:27 »

Da kann ich mich anschließen! Ich habe auch weder ein Gesichtsbuch, noch eine Was-Ist-Anwendung oder wie der ganze Kram heißen mag. Und das Beste: Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dadurch irgendwas zu verpassen. Jeder, der mich erreichen wollte, hat mich bisher auch erreicht. Und das Schöne daran: Wenn sich jemand die Mühe macht, mich - und nur mich - zu kontaktieren, meint er wirklich auch mich und nicht irgendeine Gruppe.

Aber ich kenne es auch zu Genüge, dass ich vollkommen entsetzt angeschaut werde, wenn ich den Nichtbesitz dieser technischen Möglichkeiten kundtue. Vor längerer Zeit wurde ich sogar mal angesprochen "Ich dachte, du wärst schon lange tot - du bist ja gar nicht bei Facebook!" Nee - is klar!

Viele liebe Grüße von Paula
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Gute Wünsche
« Antwort #10 am: 19 Januar 2021, 08:57:30 »

Das freut mich zu hören, dass es dir gut geht. Ja, das Internet ist auf alle Fälle auch bei mir ein Suchtmittel. Allerdings ist es auch Quell von vielen sehr schönen Kontakten, Inspirationen und nicht zuletzt Zeitvertreib. Ich bin Twitterjunkie und stehe dazu. Aber ich habe gelernt, zu merken, wenn es mir nicht mehr gut tut und dann unternehme ich etwas dagegen.

Und als alte Mobiltelefonverweigerin_ rolle auch ich nicht mit den Augen! Ich finde es toll, dass auch du einen guten Weg findest, für dein Wohlergehen zu sorgen.

Alles Gute weiterhin und natürlich viel
Freude
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.
Seiten: [1]