Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: SPZ Köln  (Gelesen 575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maria

  • Gast
SPZ Köln
« am: 01 Juni 2021, 20:01:18 »

Hallo,
ich wohne in Köln und möchte in eine Tagesstätte eintreten.

Nun weiß ich nicht, welche Tagesstätte in welchem Stadtteil die Beste ist.

Hat Jemand Erfahrung.
Leider rufen Mitglieder diese Seite nicht auf.

Ich konnte mich nicht registrieren, keine E Mail Adresse.

LG
Gespeichert

Maria

  • Gast
Re: SPZ Köln; es handelt sich um schwere Depressionen
« Antwort #1 am: 01 Juni 2021, 20:08:47 »


Hallo,
ich wohne in Köln und möchte in eine Tagesstätte eintreten, weil ich nicht klarkomme, keine Struktur usw.

Nun weiß ich nicht, welche Tagesstätte in welchem Stadtteil die Beste ist.

Hat Jemand Erfahrung.
Leider rufen Mitglieder diese Seite nicht auf.

Ich konnte mich nicht registrieren, keine E Mail Adresse.

LG
[/quote]
Gespeichert

Toni

  • Gast
Re: SPZ Köln
« Antwort #2 am: 01 Juni 2021, 21:57:07 »

Hallo Maria,

zunächst einmal finde ich es toll, dass du dein Problem für dich erkannt hast und dir Hilfe suchen möchtest.

Ich denke, das ist bei jedem unterschiedlich, was er braucht und welche Tagesstätte dann am Besten geeignet ist. Du könntest dich beim Sozialpsychiatrischen Dienst beraten lassen. Oder du schaust dir die einzelnen Tagesstätten vor Ort an. Es ist ja auch die Frage, in welcher Tagesstätte überhaupt ein Platz frei ist.

Kennst du das Informationsblatt der Stadt Köln zu den Hilfemöglichkeiten? Ganz unten unter "Downloadbereich" kannst du eine Broschüre runterladen:
https://www.stadt-koeln.de/artikel/20079/index.html

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, du findest für dich das Richtige.

Viele Grüße von Toni


Gespeichert
Seiten: [1]