Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Einsam und kraftlos  (Gelesen 688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast1

  • Gast
Einsam und kraftlos
« am: 26 Oktober 2021, 21:24:13 »

Einen guten Abend!
Ich weiß nicht, ob ich da richtig bin.
Allen Menschen, denen ich Vertrauen geschenkt habe, haben es missbraucht.
Ich war ein sehr offener Mensch, werde respektlos behandelt oder ausgelacht.
Wohne in einem kleinen Dorf.
Ich sehne mich nach einem Menschen, der es ehrlich mit mir meint, meine  Hand hält und sagt, Es wird wieder.
Danke!
Gespeichert

Wohlstandspudel

  • YaBB Administrator
  • God Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
    • Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord
Re: Einsam und kraftlos
« Antwort #1 am: 27 Oktober 2021, 09:29:12 »

Hallo Gast1,

erstmal willkommen im nur-ruhe Forum.

Hier kannst du bedenkenlos und offen über deine Probleme schreiben.

Es tut mir leid dass du bisher nicht so behandelt wurdes wie du es dir gewünscht hast.

Du darfst die Fehler nicht bei dir suchen, denn das Problem sind die Menschen die dich wie du schreibst, *respektlos* behandelten.

In einem kleinen Dorf und vorallem hier im Forum wird es schwierig sein jemanden zu finden, der dich im realen Leben an die Hand nimmt in der Hoffnung das alles gut wird.

Du musst für dich entscheiden was wichtig ist und wohin dich der Weg führen soll und dann musst du selbst aktiv werden, notfalls umziehen, was oftmals nicht so einfach ist.

Gerade in einem kleinen Dorf ist es oft auch sehr schwer z.B. einen Partner zu finden, da habe ich leider auch keinen Ratschlag für dich.

Eine andere Sache ist deine Psyche und die Umstände die dich eventuell belasten, da macht es Sinn dass du dir Hilfe suchst falls es dich belastet.

Aber zumindest hier kannst du offen schreiben und musst dich nicht alleine fühlen.

Viele Grüße
Gespeichert

Gast 1

  • Gast
Re: Einsam und kraftlos
« Antwort #2 am: 27 Oktober 2021, 13:43:54 »

Danke für die Antwort!
Ich bin noch beruflich gebunden. Ich strebe eine Pensionierung an.
Alleine schaffe ich auch die finanzielle Situation nicht.
Ich brauche Kraft, das durchzuhalten, weiß aber nicht, woher ich sie nehmen soll.
Lg und danke!
Gespeichert

Wohlstandspudel

  • YaBB Administrator
  • God Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
    • Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord
Re: Einsam und kraftlos
« Antwort #3 am: 27 Oktober 2021, 15:59:38 »

Hallo Gast 1

Für jedes *Problem* gibt es Beratungsangebote beziehungsweise Beratungsstellen.

Bei Schulden oder drohender Überschuldung wäre dies die Schuldnerberatungsstelle (Caritas).

Dir muss klar sein: Die *helfende Hand* kommt nicht zu dir, sondern du musst diese suchen und annehmen.

Damit meine ich, dass du dir aktiv Hilfe suchen musst wenn du Probleme hast und mit diesen alleine nicht zurecht kommst.

Steigere dich nicht weiter in deine Sorgen hinein, sondern analysiere welche Probleme dich am meisten belasten und diese solltest du dann in Angriff nehmen indem du dir Hilfe suchst.

Du musst aber wie erwähnt selbst aktiv werden und vorallem Geduld haben.

Viele Grüße
Gespeichert
Seiten: [1]