Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Handpan  (Gelesen 264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

youandme

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 219
Handpan
« am: 11 November 2022, 18:27:28 »

Bei uns in der Musiktherapie steht eine Handpan. Ich liebe den Klang dieser Töne und die Harmonie. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken eine zu kaufen. Schaut sicher auch chic aus im Wohnzimmer. Aber was, wenn sie dann da nur rumsteht und zum Staubfänger wird...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Handpan
« Antwort #1 am: 12 November 2022, 17:37:57 »

 
Aber was, wenn sie dann da nur rumsteht und zum Staubfänger wird...

Notfalls könntest Du sie immer noch wieder verkaufen. Über eBay Kleinanzeigen wird man so etwas bestimmt los. Es gibt auch Musikhäuser / -geschäfte, die Instrumente ankaufen.

Ich finde, einen Versuch ist es wert. Instrumente können so viel Freude bereiten, wenn man sich ernsthaft dafür interessiert!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Handpan
« Antwort #2 am: 02 März 2024, 17:37:57 »

 
Es ist schon eine Weile her, dass Du dieses Thema erstellt hast… Wie hast Du Dich entschieden?

Inzwischen kann ich Deine Begeisterung nachempfinden. Die Mutter meines Liebsten hat sich ebenfalls eine Handpan zugelegt und ich habe ihr beim Spielen zugehört. Sie hat sich für ein günstiges Modell entschieden, aber der Klang ist wunderschön, irgendwie beruhigend, aber auch melancholisch. Wenn man wirklich Lust hat, zu spielen, und Freude daran hat, kann man sich bestimmt richtig darin „verlieren“.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]