Hallo Ihr,
heute hab ich schon wieder ein Formular bekommen zum Mikrozensus. Auf den Tisch hauen kann ich schon aber eher geht meine Hand kaputt als mein Tisch.
Vor einem Jahr füllte ich online für den Bayerischen Mikrozensus ein Formular aus. Da waren viele Fragen, die nahe dem standen, ob ich in den Himmel oder die Hölle will. Nein, im Ernst, die wollten exakt alles wissen. Darunter, wie groß mein Garten ist, welche Ausgaben für mich damit verbunden sind.
Konkret gesagt, einen eigenen Garten hab ich nicht, nur Grünflächen rund um die Wohnanlagen der Gewofag https://www.gewofag.de/web.nsf/id/home-gewofag Selbstverständlich habe ich rundum Grünanlagen, über die ich mich freue und für die ich Miete wie auch für deren Pflege anteilig zahle.
Vor einem Jahr 2022 war das ein riesiger Fragebogen, den ich mangels Wissens kaum beantworten vermochte. Heute hab ich von denen schon wieder ein dickes Schreiben bekommen. Die schreiben 6.000 Leute in Bayern an und fordern von denen detaiillierteste Auskünfte über jeden Schmarrn. Ich krieg mich nicht mehr ein.
Ich mache mich strafbar, wenn ich den Fragebogen nicht ausfülle. Dieser Fragebogen ist höchst haarspalterisch. Den von 2022 habe ich versucht auszufüllen. Viele Fragen waren für mich nicht beantwortbar. Online wurde laufend blockiert, da dem System meine Antworten nicht passten. Ich habe mich damit ca. 10 Stunden befasst, bis es mir reichte.
Denen ist es schnurzegal, dass man alt und richtig krank ist. Man hat einfach abzuliefern, sonst macht man sich strafbar. Die haben sich von Putin was abgeschaut.
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2023/01/PD23_034_122.html
Zu diesem einen Prozent gehöre ausgerechnet ich, als hätte ich die Olympiade für die Kranken über 70 gewonnen. Ehrlich gesagt, ich weiss, was die so alles abfragen, darunter die Größe meines Gartens, den ich nicht besitze. An deren Fragen komme ich nicht vorbei, es sei denn, ich würde ihn mir erfinden. Der Garten ist dabei eine Winzigkeit. Die Fülle der Winzigkeiten ist erdrückend und auf jede muss ich antworten, sonst komme ich ins Gefängnis.
Mira, die richtig verzweifelt ist