Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Ansicht eines Geologen zur Entstehung von Depression  (Gelesen 4494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re: Ansicht eines Geologen zur Entstehung von Depression
« Antwort #15 am: 26 Juni 2023, 10:05:32 »

Sie werden diesen Arbeitsplatz nicht finden. Wie  vielen Millionen anderer Menschen
Gespeichert

Melancholie

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1
Re: Ansicht eines Geologen zur Entstehung von Depression
« Antwort #16 am: 26 Juni 2023, 14:41:50 »

Sie werden diesen Arbeitsplatz nicht finden. Wie  vielen Millionen anderer Menschen

Da liegt der Hund begraben. Man kann natürlich ein Leben lang gegen die Umstände ankämpfen und denen die Schuld für alles in die Schuhe schieben. Dann ist man dazu verdammt, ein Leben lang an diesen Umständen zu leiden. Seltsamerweise wählen vielen Menschen diesen irrationalen Weg und geben dem Job, den Nachbarn, der Regierung und weiß der Geier wem noch alles die Schuld dafür, dass sie mit den Verhältnissen iheres Lebens nicht zurecht kommen. Wenn ich im Wartezimmer der Arztpraxis dem Chor der alten Menschen lausche, die geradezu Wettkämpfe austragen, wem es wohl am schlechtesten geht, dann schwanke ich zwischem Kopfschütteln, Lachen und schreiend das Weite suchen.
Ich bevorzuge einen anderen Weg, eine ganz banale Regel:" Wenn du die Umstände nicht ändern kannst, dann musst du deine Einstellung zu ihnen ändern. Tust du das nicht, dann musst du eben leiden"
Gespeichert

Violetta

  • Gast
Re: Ansicht eines Geologen zur Entstehung von Depression
« Antwort #17 am: 21 August 2023, 08:33:47 »

An Gast und Melancholie,

ich habe einen Arbeitsplatz gefunden, der besser zu mir passt. Eine Reduktion der Arbeitszeit um drei Stunden und Gleitzeit sorgen für mehr Flexibilität, so das ich besser in meinem eigenen Rhythmus arbeiten kann.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.480
  • Alone in the dark!
Re: Ansicht eines Geologen zur Entstehung von Depression
« Antwort #18 am: 21 August 2023, 22:33:55 »

 
Liebe Violetta,

ich freue mich sehr für Dich!
Toll, dass Du etwas gefunden hast, womit Du Dich besser fühlst.

Ich wünsche Dir alles Liebe!

Ina
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Violetta

  • Gast
Re: Ansicht eines Geologen zur Entstehung von Depression
« Antwort #19 am: 22 August 2023, 12:36:09 »

Danke für deine lieben Wünsche, Ina.

Violetta
Gespeichert
Seiten: 1 [2]