Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Wut auf die Welt  (Gelesen 150 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nismo

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Wut auf die Welt
« am: 03 September 2023, 17:37:58 »

Hallo.

Vielleicht kommt ja in diesem Thread der große show down, von dem ich als Gastxy sprach, ich weiß es nicht, oder er oder ich werden gelöscht, doch das folgende soll zeigen, wie ein krasses Fehlverhalten Dritter auch zum Suizid führen kann. Daher bitte ich die Mods, meinen Hass durchgehen zu lassen. Als die neuen Nachbarn vor über 2 Jahren einzogen, hatten sie keinen Plan von deutschen Gesetzen. Haben sie immer noch nicht. Da wurde auch schon mal um 21:30 Rasen gemäht, fast bei Dunkelheit. Glaubt mir, ich würde zu gerne diesen Post mit etlichen Schimpfwörtern garnieren, so sehr hasse ich den. Lärm, Lärm und noch mal Lärm. Und die Schiedsperson? Rät zur Toleranz und man solle doch das direkte Gespräch suchen. Wenn ihr ehrlich seid, wisst ihr ganz genau, wie Menschen auf Kritik reagieren. Einem haben sie ein Hakenkreuz auf die Hauswand gepinselt und meine Therapeutin sah aus ihrer Wohnung heraus, wie ein Autofahrer einen Passanten in seinen Wagen gezogen hat, nur weil der ihn auf den Leerlauf aufmerksam gemacht hat.

Überall nur noch Hass, Angriffe und Abwehr. Ich habe vor ca. einem Jahr den Nachbarn einen netten, sachlichen Brief in den Postkasten geworfen, mit dem Hinweis auf meine Sprachbehinderung, dass ich das an der Haustür nicht sagen könne und sie gebeten, ob sie ihre 3 Autos nicht so parken könnten, dass wir besser aus der Garage kommen. Anstand, sowas muss man von sich aus seh' n, wie sich der Nachbar von gegenüber abmüht, um aus der Garage zu kommen. Brief eingeworfen, Thema war durch, bis auf wenige Male.

Doch jetzt kommt das Grab, das ich mir selbst geschaufelt habe. Ich habe wegen erneuter Leerlaufverstöße zum 2. Mal innerhalb von einem Jahr das Ordnungsamt angeschrieben, weil der seinen Diesel unnütz laufen lässt und auch auf das Emissionsgesetz hingewiesen. Wenn schon, denn schon, denn es besteht ja nicht nur aus heißer Luft. Auch hier wieder der erste Vorschlag, doch erst mal das persönliche Gespräch zu suchen. Geht nicht, ein ganz klares nein. Wäre ich ein unangreifbarer Mieter in einem Mehrfamilienhaus mit eigener Garage, dann ja, doch als Eigentümer ist man immer angreifbar. Und neulich stand tatsächlich das Ordnungsamt vor seinem Haus, aber ich glaube wegen der Unordnung vor seinem Haus, die sind hinterm Haus am arbeiten und 2 Häuser wohnt seine Schwester, da sieht es noch schlimmer aus. Gelbe Säcke vor dem Haus, eine Couch, Holzpaletten, viele alte Steine vom Innenausbau und vieles mehr. Ein Tummelplatz für Ratten und das in unserer Straße. Schlimmer kann es in der Nachkriegszeit auch nicht ausgesehen haben. Wenn ich ihn jetzt wegen des Trikes ansprechen würde, wüsste er ganz genau, wer ihm das Ordnungsamt auf den Hals geschickt hat, so kann es jeder gewesen sein, denn den Rasenmäher hört man ja noch in weiter Entfernung.

Warum ich glaube, dass das Ordnungsamt nicht wegen der von mir angezeigten Lärmbelästigung vorgefahren ist ? Er hat sich ein Trike gegönnt. Im Leerlauf 3 x so laut, wie ein 911er Turbo. Dieses brabbeln hört man viele viele Häuser weiter. Aber glaubt nicht, er setzt sich mit Helm auf den Sitz, startet das Trike und fährt sofort los. Um Gottttesssss Willen, diese Schweinesülze doch nicht. Erst mal ganz gemütlich den Motor starten und alle schön wach machen. Dann wird das Handy hervorgeholt und erst mal die neuesten WhattsApps gecheckt. Es könnnnte ja was neues reingekommen sein, von der Wohnung bis zum Trike. Dann geht er im Schneckentempo nach hinten zur Helm Box, setzt ihn auf und erst dannnn fährt er los. Geschätzte Zeit: 5 bis 7 Minuten. Ihr glaubt, das war bereits das Ende der Fahnenstange, das man noch akzeptieren sollte, dann lest mal weiter, aber auf eigene Gefahr.

Tatort heute am SONNTAG. Ich hörte draußen wieder das Trike. Dauer dieses Mal: 15 Minuten. Warum solange, werdet ihr euch fragen. Er hat hinterm Haus sein Trike kurz von Hand gewaschen, fuhr nach vorne auf die Straße, stieg ab und trocknete alles mit Papiertücher bei laufendem Motor. Ich HATTE vielleicht ne Wut. Doch dann traute ich meinen Augen kaum.  Er mit Helm, half der 4 jährigen Tochter nach vorne auf den Tank und die 5 Jährige hat er hinter sich platziert, natürlich beide ohne Helm, ist ja klar und dann fuhren sie juchsend und kichernd los.
Wenn ich rausginge, ihn auf das Trike anspräche und ihn bitten würde, den Motor abzustellen, werden 2 Dinge passieren. 1. Er wird wissen, dass ich das Ordnungsamt angerufen habe. 2. Die werden unsere Garagen gegenüber wieder zu parken. Ich könnte zwar ein offizielles Schild anbringen "Einfahrt bitte frei halten", aber das wird die einen feuchten Dreck kümmern.

Ihr werdet es kaum glauben, aber auch sowas kann zum Suizid führen. Angesichts meiner vergangenen 55 Jahre, wo alles begann, komme ich einfach mit so einem Rücksichts- und Anstandslosen Verhalten nicht klar. Das ist dann der berühmte letzte Tropfen, der alles zum überlaufen bringt. Und das fatale ist, haben Therapeuten mir auch schon Sinngemäß gesagt, wenn ich wegen eines Problems vor Ort wegzöge, nehme ich es nur mit, in eine andere Gegend. Soll heißen, ich brauche mich gar nicht ausschließlich auf die Nachbarn einschießen, dann das "können" Andere auch, aber ehrlicherweise nur eine bestimmte soziale Schicht. Unser Ort ist aufgeteilt, man könnte sagen, in verschiedene soziale Zonen, hier und da vermischt es sich auch schon mal, aber bevor die Leute zugezogen sind, war unser Wohngebiet ein bürgerliches, ruhiges und langweiliges Wohngebiet. Fast niemand tanzte aus der Reihe, was ist daran verkehrt ? Gar nichts.

Wisst ihr, warum es in anderen Foren immer zum Show Down kam ? Ich habe NIE auch nur einen einzigen User, oder Userin direkt angegriffen, nur meine Meinung über die Welt da draußen Kund getan, Fragen gestellt, oder Fragen anderer beantwortet. Und sei es wegen des Ausländerüberschusses n der Bundesliga. Das rief natürlich den Mopp auf den Plan, das Jungvolk, das mir Rassismus unterstellte. Was für ein Blödsinn. Selbst ich als Langjähriger Bayernfan habe mich von der Fan Transferliste streichen lassen. Auf dem Platz spielen Bundesweit, Weltweit nur noch zusammengekaufte Boygroups, nichts weiter. Von den Bayern kenne ich nur noch 2 Namen, Müller und Neuer, das war`s. Der Rest? Den könnte ich noch nicht mal den Bayern zuordnen. Für sage und schreibe 100 Millionen ging kürzlich eine Ablöse nach England. Na dann ist ja die 12 Meisterschaft in Folge so gut wie sicher. ;-)

Fazit: Ich weiß, dass ihr über das Posting schockiert seid und es nicht gutheißen werdet, dass sich niemand auf meine Seite schlägt, oder mir schreibt, ich weiß genau, was du meinst, mit solchen Leuten hatte ich auch schon zu tun, oder so ähnlich. Letztendlich bliebe mir noch zu sagen, dass ich keine Lösung präsentiert haben, sondern nur den Frust ablassen wollte.

Gruß nismo
« Letzte Änderung: 04 September 2023, 08:46:04 von nubis »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Wut auf die Welt
« Antwort #1 am: 04 September 2023, 08:31:14 »


Hallo nismo,

ich würde dich jetzt nicht direkt löschen - aber wenn du wieder beleidigt die Flucht ergreifst, weil man etwas kritisches zu deinem Beitrag sagt - wie du es wohl in anderen Foren gemacht hast - dann ist das deine Sache..

Auch wenn du mehrfach betonst, es sei kein Rassismus, kommt dein Text so rüber.
Du hättest in dem ganzen Beitrag einfach vom 'Nachbarn' reden können, statt immer wieder die Nationalität vorzuschieben und ihn letztlich sogar darauf zu beschränken.
Ich bin versucht das in deinem Beitrag zu editieren, aber grade fehlt mir die Zeit dazu. Könnte aber sein, dass ich das noch mache.
Deine Überschrifft ist selbstverständlich ebenso absolut unpassend.

Wir sind hier ein Selbshilfeforum für Menschen mit Depressionen (hauptsächlich) und anderen psychischen Beschwerden und Erkrankungen.

Deine Wut auf die Welt und die ausländischen Nachbarn im Besonderen mag deine psychischen Probleme verstärken - ich denke aber, das Forum ist der falsche Ort um sich in der Hinsicht dermaßen verbal auszukotzen.

Dass du wegen deines Stottern leidest, gemobbt wurdest, isoliert bist und eine Sozialphobie entwickelt hast ...alles ok und glaubhaft.
Du kannst dich hier gerne darüber austauschen.
Und auch über die Welt und die Nachbarn schimpfen - kein Problem.
Aber bitte mach das, ohne diese plumpen Verallgemeinerungen und Vorurteile.

Danke.   ...oder auf wiedersehen, so du nicht gewillt bist, dich an die regeln von gutem Benehmen und Antand zu halten.


...da möchte ich noch kurz hinzufügen: im Grunde beruht dein Problem in großen Teilen darauf, dass man dir nicht den nötigen Respekt entgegen bringt, nur weil du stotterst.
Wie wäre es, wenn du deinen Mitmenschen den Respekt entgegen bringen würdest, den du für dich selber auch wünschst? - unabhängig von der Nationalität.
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Wut auf die Welt
« Antwort #2 am: 04 September 2023, 08:41:22 »


P.S. hatte doch noch ein wenig Zeit - so viel war nicht zu editieren.
      Und schon 'klingt' der Text ganz anders...
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: [1]