Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Schwierige Verwandtschaft  (Gelesen 4458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stella

  • Gast
Schwierige Verwandtschaft
« am: 05 Mai 2024, 14:31:58 »

Was würdet ihr tun wenn die eigene Mutter nicht mehr zum Geburtstag gratuliert?

Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.198
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re: Schwierige Verwandtschaft
« Antwort #1 am: 05 Mai 2024, 20:38:53 »

Hallo Stella,

ich würde entweder direkt nachfragen, vielleicht hat sie es vergessen -wäre unschön ,aber möglich- und es tut ihr vlt leid
oder
mich zurück ziehen- für den Fall, das euer Verhältnis eh schon belastet ist

lg
Gespeichert
stern(Admin)

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 480
Re: Schwierige Verwandtschaft
« Antwort #2 am: 05 Mai 2024, 21:33:53 »

Hallo, ich würde fragen warum.

Gruß, Feli
Gespeichert
Just a friend. :)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.393
  • Alone in the dark!
Re: Schwierige Verwandtschaft
« Antwort #3 am: 07 Mai 2024, 11:57:57 »

 
So ganz ohne Kontext finde ich die Frage schwierig zu beantworten. Es kann ja ganz unterschiedliche Gründe haben, warum jemand nicht zum Geburtstag gratuliert. Wurde ganz bewusst nicht gratuliert? Wurde es einfach vergessen? Ist der Gedanke daran im Alltagsstress untergegangen und es passte einfach nicht?

Kürzlich hatte der Vater meines Liebsten Geburtstag. Wir waren an dem Tag viel unterwegs und haben erst abends daran gedacht. Dann gab es erstmal Essen und wir haben den Geburtstagsanruf auf danach verschoben. Tja, es fiel uns aber erst wieder spät am Abend ein und da war es schon zu spät, um noch anzurufen. Wir haben es also am nächsten Tag nachgeholt. Es steckt nicht immer eine böse Absicht dahinter, sondern kann auch einfach mal nicht passen oder im Alltag untergehen. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, wie unschön es sich anfühlt, wenn sich ein Elternteil nicht zum Geburtstag meldet...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Stella

  • Gast
Re: Schwierige Verwandtschaft
« Antwort #4 am: 09 Mai 2024, 10:25:17 »

Danke für eure Antworten. Es ist so, dass sie seit Jahren nicht mehr zum Geburtstag gratuliert.
Den anderen Geschwister gratuliert sie dagegen schon. Sie ist zudem schon lange in Rente, also hat keinen Alltagsstress, wie es Berufstätige haben.
Gespeichert

Stella

  • Gast
Re: Schwierige Verwandtschaft
« Antwort #5 am: 09 Mai 2024, 10:56:03 »

Noch zur Ergänzung: Bei Nachfrage, warum sie sich nie meldet, behauptet sie immer, sie würde die Nummer nicht
finden, oder auch sie hätte die Nummer falsch eingegeben. Sie hat noch ein altes Festnetztelefon, wo keine Nummern
darin gespeichert werden können. Wenn sie aber andere anrufen möchte, klappt es dagegen immer. Ich vermute, sie
lügt und möchte keinen Kontakt. Einfach traurig, wenn eine Mutter so desinteressiert an ihrer Tochter ist.

Nochmals danke für eure Ratschläge und Tipps.
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.198
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re: Schwierige Verwandtschaft
« Antwort #6 am: 09 Mai 2024, 21:27:51 »

das klingt sehr traurig was du schreibst, in dem Fall solltest du meiner Meinung nach wohl mit ihr abschließen
klingt hart, aber auf längere Sicht könnte es dir damit dann besser gehen

kein Kind hat es verdient so behandelt zu werden
Gespeichert
stern(Admin)
Seiten: [1]