Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: "ich zitiere mein Zitat - aua"  (Gelesen 899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedrich_ohne_K

  • Gast
"ich zitiere mein Zitat - aua"
« am: 06 Februar 2009, 15:38:15 »

ja was will der friedel nun wieder damit  ???????

sowas doofes denken sich viele, was will er denn mit dem
wiedersinnlichen Text schon wieder erreichen ?

ich zitiere ihn mal ::::


*****"ich zitiere mein Zitat-aua"******

nun gut also zitieren, heist doch dass ich was von einem kopiere - nee oder ?


gut - alles klaro soweit -aber kann ich selber von mir was kopieren, denn ?????

Na klar -ich kann alles von mir kopieren, das heist auch dann zitieren -aua

aber mus ich dann schreiben ich zitiere mich?

- für manche schon denn jetzt kommtsviele und da gehöre ich ja auch dazu zitieren gerne auch mal
den einen oder den anderen gut auch noch nichts außergewöhnliches -aber wenn es dann außmasse
 erreicht wie Beispielsweise in den vielbeachteten großen reden mancher gescheiten und nicht so
 gescheiten Leute, so will ich doch mal fragen dürfen ob nicht immer auch überall auch was anwendbar ist -

sei es noch der größte blödsinn - der da oft zitiert wird und man doch nicht von dem auf das gewollte dann auch
schließen kann -grade wenn man die weisheiten oder die besagten worte die ich ja auch hin und wieder
mal nehme -vieleicht auch nur zum Zwecke der ratlosigkeit in der frage oft selbst -aber seien wir doch
mal ehrlich was sollen diese Worte oder sätze denn wie

"Morgenstund hat gold im Mund"

wie schlimm ist es denn schon wenn man beginnt das Gold im mund tatsächlich anzusammeln der weis
wovon ich rede das es eben gar nicht so gut ist wenn man beginnt das Gold im mund anzuhäufen.

für mich sind das so sätze die alles sagen aber auch nichts -da kann ich euch mal die Geschichte hier
erzählen die sich bei mir vor jahren mal bei mir zuhause mit meiner Nachbarin mal ereignet hat -
die als ich frühmorgens um 5 glaub an meinem autostand und sie mir entgegenkam und meinte ::

"nur der frühe Vogel frist den Wurm"

gut da ich ja ein Morgenmuffel bin -sagte ich gar nix und brummelte so vor mich her -eigentlich stank
es mir ja auch denn ich bin es nicht gewohnt -oder besser war es damals nicht gewohnt so früh aufzustehen
 
"aber der Mann muss -dachte ich wenn Frau sagt "
auch so ein Zitat das aber jetzt von mir stammt -sorry ich rede schon weiter -
aber es war mir schon sehr mulmig grade die Nachbarin so früh zu sehen und wir schritten so wie wir es vor
hatten sie ins Haus ich ins auto und sagen wir mal es ging eine Zeit so vier Jahre in das Land wo wir uns zwar
öftrers mal sahen aber nie so richtig uns mal unterhielten bis auf dass das der Nachbar halt Geburtstag hatte
und ich auch zu der Belustigung beitragen sollte.

Gut ich habe da ja auch übung und ich hockte mich gleich zu meiner Nachbarin und sagte zu ihr
 so mir nichts dir nichts "der arme Wurm !"

wie der armew wurm schaute sie mich entsetzt an !
wie kommst du jetzt auf eine wurm -war ihre nachgeschobene Frage ?

Ich sagte halt zu ihr nur dass er mir schon leid täte dieser arme wurm !

sie sagte fast schon etwas ungehaltener und lauter schon eine oktave höher was ich mit den
armen wurm wohl hätte -keiner sagt doch was von einen wurm hier ?

ja sagte ich ganz in den Gedanken noch vertieft -jenes morgens vor ca. 5 jahren als sie mich fast
fassunglos traf mit der Geschichte mit dem wurm den sie mir damals regelrecht den morgen vermießte--

ich musste seither immer nur an den armen wurm denken der von diesen schrecklichen vogel da
regelrecht aufgefressen wurde -was wäre ihm passiert wenn er diese blöde Bauernregel nicht befolgt
hätte und gar nicht erst aufgestanden wäre -er wurde noch unter uns sich wurmen der arme kerl !

Ich hatte ihn dannauch och im Auto als ich damals noch in meine Werkstatt fuhr gleich ein Gedichtlein
gewidmet diesen armen wurm -der so lautet:

ein kleiner wurm so fein -
passt nicht in die angeldose rein !
da sagt der angler zu dem Wurm so klein -
dann bleibste halt daheim ?

nun gut - jedenfalss sagte ich das meiner Nachbarin und ich sagte ihr auch gleich sehr fast schon vorwurfsvoll -siehste wenn er nicht so bald aufgestanden wäre dann würde er noch leben dieser Wurm -
aber sie schockte mich erneut (das ist die fortsetzung meiner Geschichte jetzt und noch nie veröffentlicht -lach)
und sagte -(noja das ist jetzt mal nur so angenommen) sagen wir besser sie könnte ja sagen :

"und was ist mit dem armen Vogel dann -wen er nix zu essen bekommt
womit füttert er dann seine jungen - woooooooooooooow -na sowas ?"

hm -weisned

wisst ihr weiter -also schreibt mal -aber bitte mal was euch selbst einfällt denn zitieren dan ein Zitat das wird doch dann sehr komplex und wir schreiben dann nur noch von zitierten zitaten ab die von zitierten zitaten stammen -
äääh wo war ich..... euer Friedrich  


euer Friedrich  

« Letzte Änderung: 06 Februar 2009, 15:55:08 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert
Seiten: [1]