Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Atlantis  (Gelesen 606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sergio(Guest)

  • Gast
Atlantis
« am: 10 April 2010, 01:25:01 »

Wie ich mir denke gibt es auch hier viele Menschen die sich so wie ich für Doku´s interessieren.

Nun ich habe eine sehr interessante gefunden:http://www.youtube.com/watch?v=bvQS3laH3FQ

Diese ist zwar ellenlang und unglaublich umfangreich aber wirklich sehenswert.

Auch wenn man nichts mit absoluter Gewissheit sagen kann, so kann man demgegenüber aber auch nicht das Gegenteil beweisen, vor allem die interessanten Astronomischen Zusammenhänge der verschiedenen Bauwerke von Zivilisationen im Bereich des mittleren Ostens und des heutigen Zentralamerika sind interessant dargestellt und einleuchtend auch für Laien erklärt.

Ich denke die Doku soll vor allem zum nachdenken anregen und keinesfalls eine "Wahrheit" prophezeihen, es ist vielmehr als Denkanstoß zu verstehen. Vor allem der moralische, im letzten Teil der Doku, aufgeworfene Gedanke ist interessant, darin sagt Graham Hancock das nicht die materiellen Werte für die Menscheit wichtig sind, sondern das Wissen unserer Zivilisation.

In diesem Sinne "Wissen und nicht Geld ist Macht"

Gruß
Gespeichert
Seiten: [1]