Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  

Umfrage

sollte man als gast nicht wieder mitreden/spielen dürfen ?

ja
- 5 (20%)
nein
- 20 (80%)

Stimmen insgesamt: 0


Seiten: [1]

Autor Thema: benachteiligt als gast  (Gelesen 2535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gastxxx(Guest)

  • Gast
benachteiligt als gast
« am: 04 September 2010, 17:42:54 »

warum darf man als gast nicht mehr spielen wenn man die ablenkung braucht
warum soll man sich anmelden ? damit man hier im forum was machen kann ?
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: benachteiligt als gast
« Antwort #1 am: 04 September 2010, 21:25:33 »

Hallo gastxxx,

ich kann schon verstehen, dass man sich als Gast manchmal ein bisschen benachteiligt fühlt, aber du musst das verstehen: Wenn man unangemeldet was schreiben kann gibt es automatisch tausende Spam-Beiträge und man braucht 24 Stunden pro Tag einen Admin, der sich nur um das Löschen solcher Beiträge kümmert. Solange diese Spam-Beiträge nur in einem Bereicht auftauchen lässt sich das besser kontrollieren.

Wenn du gerne in der Spieleecke bist, kannst du dich doch auch anmelden - du brauchst da wirklich keine Angst haben.
Gespeichert

gastxxx(Guest)

  • Gast
Re: benachteiligt als gast
« Antwort #2 am: 04 September 2010, 22:31:19 »


früher ging es auch...und im chat sind gäste immer noch willkommen obwohl das viel "gefährlicher" ist....

was ist denn ein bisschen spam im gegensatz dazu wenn eine schlecht drauf ist im chat ist und ein gast dort jemand runterzieht ?? da werden gäste verteidigt aber in einem viel einfacher kontroliebareren forum gerade dort werden die gäste nicht angenommen.....

und wenn gäste hier wegen spam gesperrt werden dann zeigt es ja wie viel es den admins wert ist..........ich sehe es ja meld dich an dann darfst du........aber wie viele leute melden sich einfach so an ?

und bei der anmeldung : was ist mit der suchtgefahr ? wenn jemand wenig soziale kontakte hat und dann durch diese anmeldung eine dazugehörigkeit empfindet und dadurch dann andauenrd hier herrum hängt anstatt sein leben in die hand zu nehmen

ja jetzt werden die admins aufschreien dafür sind wir nicht zuständig, das muss man selbst im griff haben...aber hätte jeder alles im griff wäre jedes forum überflüssig was hilfestellung geben soll

und hey wenn nun jemand dieses forum hat mit depris zu tun hmm ja dann muss ich aber sagen hier wird nicht nur sowas beredet sondern auch verschiedenste phobien, gespaltete persönlichkeiten....., krankheiten bei denen depris nur ein symptom sind.....

Gespeichert

mond(Guest)

  • Gast
Re: benachteiligt als gast
« Antwort #3 am: 05 September 2010, 00:06:53 »

Hallo Gast,

du kannst dir doch hier im Gästebereich "Spielethreads" eröffnen. Wenn du es in dem Moment brauchst, sollte es nicht daran scheitern, das du es hier im Gästebereich machst. Und ich bin mir sicher, das du nicht lange alleine in dem Spielthread sein wirst.

Ich denke, das du auch bemerkt hast, das hier im Gästebereich auf Threads schnell geantwortet wird. Also solltest du das Bedürfinis haben, dich mittzuteilen, kannst du dies auch hier tun.

Es gibt hier im Forum teilweise sehr "sensible" Themen, die in der Vergangenheit durch "anonyme" Gastschreiber gestört wurden.
Ich finde diese Tatsache bedenklicher - als diesen Gästebereich zu führen.

Zur Suchtgefahr.... ob du nun überall als Gast schreiben kannst - oder als regestrierter User...wo ist denn da der Unterschied??


Lg
Mond
*die es vll. irgendwann wieder schafft..sich hier zu regestrieren*
Gespeichert

gast(Guest)

  • Gast
Re: benachteiligt als gast
« Antwort #4 am: 05 September 2010, 03:22:33 »

gastxxx, ärger dich nicht, spätestens in einem jahr ist hier eh tutti ! ! !

schönes WE

PS:sowas nennt sich FORUMSUIZD -gooogle-  ;-)
Gespeichert

gastxxx(Guest)

  • Gast
Re: benachteiligt als gast
« Antwort #5 am: 05 September 2010, 12:11:54 »

pudel wie immer siehst du nicht was ich schreibe
es geht darum sich nicht anmelden zu wollen aber trotzdem frei reden zu wollen

und so oft wurde nicht gespammt einmal am tag und das ist ja net viel arbeit wenn man herzblut in etwas steckt.....oder ist hier gar kein herzblut dran beteiligt....
Gespeichert

gastxxx(Guest)

  • Gast
Re: benachteiligt als gast
« Antwort #6 am: 05 September 2010, 12:53:47 »

das was ich jetzt denke schreibe ich nciht.....


mach mir ein spielthread hier im gästebreich auf aber den man noch untergliedern kann so wie im mitgliedbereich
Gespeichert

milanna(Guest)

  • Gast
benachteiligt als gast
« Antwort #7 am: 06 September 2010, 13:02:16 »

als Gast kann man im moment sowieso nur noch in Off Topic was posten, der rest ist gesperrt...

Gerade WEIL man andere Namen nicht in verruf bringen können soll ist das hier anders geregelt...

Anta
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: benachteiligt als gast
« Antwort #8 am: 06 September 2010, 13:29:29 »

Also.. - ich mal wieder ^^

Aber um das ganz klar zu sagen: die Sache Spam einzudämmen ist nur ein netter Nebeneffekt...

Grundsätzlich gab es - wie 'alle Jahre wieder'^^ - Probleme mit 'Gastbeiträgen' - und ich setze sie absichtlich in Anführungszeichen, weil es eben keine 'Gäste' waren, sondern Registrierte, die unter dem Deckmäntelchen der Anonymität im Internet mal wieder ihren Dreck abgelassen haben.

Klar kann sich auch sojemand wieder registrieren oder einfach einen weiteren Account anlegen - dennoch ist die Hemmschwelle größer - und der Wiedererkennungswert auch^^

Der Ursprüngliche Vorschlag einen Bereich nur für Mitglieder anzulegen wurde dann umgeändert in einen Bereich für Gäste (wobei diese Version dann halt auch den Vorteil hat, Spam auszuschließen).


Ich bin nicht nur dafür das beizubehalten, sondern würde auch die ursprüngliche Form bevorzugen, nach der Neuanmeldungen erst nach 2 Beiträgen in den Mitgliederbereich kommen - das wäre nochmal eine deutlich größere Hemmschwelle für Trolle - und sollte jemanden, der ernsthaft interessiert ist nicht hindern.

Echte Gäste - jemand der Neu auf diese Forum stößt und sich umsieht - sich ein bisschen einlesen und sich vorstellen will - haben damit eh kein Problem - es sind wie immer grade die nicht-Gäste, die sich über eine Änderung beschweren, weil sie ihre sonst so freie Entfaltungsmöglichkeit (auf Kosten anderer) beschränkt sehen...


Dabei muss man nochmals ganz klar sagen: andere Foren haben gar keine Gästebereiche.
Und/oder die Freischaltung auf andere Mitgliedsbereiche erst nach einer erheblich höheren Anzahl eigener Beiträge.





P.S. ach ja  ...'Gast'... - der 'Forumszuizid' wurde hier schon so oft vorausgesagt... wird s nicht langsam langweilig? ^^





« Letzte Änderung: 06 September 2010, 14:06:46 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

dejavu

  • Gast
Re: benachteiligt als gast
« Antwort #9 am: 06 September 2010, 14:01:28 »

Ich kann nubis nur ausdrücklich zustimmen. Ich war in etlichen Foren als ich vor 2 Jahren meine Diagnose erhielt und konnte mich nichtmal in einigen normal registrieren ohne größere Probleme, das betrifft vor allem die BL- Plattform, bei der ich nach 3Monaten dann aufgegeben habe.
Ich hab auch jetzt mal ein bißchen mehr gegoogelt und es gibt in andren Foren nach wie vor meistens nur Gästebücher, in denen man mal Grüße dalassen oder eintragen kann, wie es einem gefällt. Ich bin damals auch im Gästebuch der BL- Plattform aufgefordert worden, meine Sorgen dort nicht loszuwerden, dazu wär das Gästebuch nicht da, sondern mich anzumelden, was ich ja vergeblich versuchte.
Ich habs in anderen BL- Foren probiert aber iwi ist man dort sehr sehr vorsichtig wahrscheinlich durch Erfahrungswerte.
Für dieses Forum hier hab ich eine Woche gebraucht. Ich hab eine Woche immer hier reingeschaut und mich nicht getraut, mich anzumelden, weil ich wahnsinnige Angst hatte.
Dann hab ich erst als Gast geschrieben und mich iwann registriert.
Auf Anraten meines Thera, hab ich es jetzt nochmal probiert in speziellen BL- Foren aber nun hab ich keine Lust mehr, mich dort anzumelden, weil ich mich hier trotz Querelen besonders in schlechten Zeiten gut aufgehoben fühle.

Mich stört es nicht, wenn Gäste meine Beiträge lesen aber ich konnte mir eben auch nie vorstellen, das User hier als Gäste getarnt ihren Frust loslassen.
Nun ist es aber so und es tut mir leid, für Gäste, die echte Schwierigkeiten haben. Im Chat gehts ja net viel anders zu. Was man da so zu lesen bekommt, da stockt mir echt manchmal der Atem.
Aber egal. Geht mich nix an. Ich finds nur erbärmlich von denjenigen. Ich hab gestern mal wieder reingeschaut und nach 20min meine Konsequenzen gezogen.

Ja. so ist das.

Gespeichert
Seiten: [1]