Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Borderline Reportagen  (Gelesen 10531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
Borderline Reportagen
« am: 17 September 2010, 19:47:00 »


Borderline Reportage

http://video.google.com/videoplay?docid=-6927557383159827616#
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Borderline Reportagen
« Antwort #1 am: 17 September 2010, 19:56:45 »


Interview mit Dr. Birger Dulz

(Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie für Psychiatrie und Psychotherapie und Chefarzt der Fachabteilung „Persönlichkeitsstörungen/Trauma“ der Asklepios Klinik Nord in Hamburg)

http://video.google.com/videoplay?docid=-6927557383159827616#docid=-2938802211091393044


« Letzte Änderung: 17 September 2010, 20:04:56 von Fee »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Borderline Reportagen
« Antwort #2 am: 18 September 2010, 17:08:07 »

Trotz allen Wissens, das man sich schon angeeignet hat, sehr aufschlußreich. Es ist ein Unterschied, ob ich etwas lese oder ein Experte darüber spricht.
Ich hab zwar das Video weggeklickt, weil ich es nicht augehalten habe, aber das Interwiev fand ich wirklich gut.

Danke Feen-mum!

lg deine Große
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Borderline Reportagen
« Antwort #3 am: 18 September 2010, 23:40:43 »


... keine Ursache ,meine Große  ;)

Dr. Birger Dulz ist übrigens mein "Borderlinexpertenfreund".
Denn ich habe mich schon sehr viel mit dem Thema beschäftigt,aber bisher niemanden gefunden,der so liebevoll über sog. Borderliner spricht/schreibt wie er z.B. in dem Buch:

Wir: Psychotherapeuten über sich und ihren "unmöglichen" Beruf

Horror dagegen ist für mich Otto F. Kernberg (amerikanischer Psychoanalytiker österreichischer Herkunft).

Z.B. hier, ACHTUNG TRIGGER möglich:

http://www.oedipus-online.de/kernberg.htm


* mal kurz `nen Mord begeht*

Lieben Gruß Fee
Gespeichert
Seiten: [1]