Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: TV Tipp, Samstag, 23.10.2010  (Gelesen 10362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
TV Tipp, Samstag, 23.10.2010
« am: 22 Oktober 2010, 21:48:14 »

... heute von jemandem per Mail empfohlen bekommen:



VOX, 23.10.2010
 
20:15
Wenn die Seele Trauer trägt - Wege aus der Lebenskrise
Die große Samstags-Dokumentation
SPIEGEL TV
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fee

  • Gast
Re: TV Tipp, Samstag, 23.10.2010
« Antwort #1 am: 23 Oktober 2010, 06:12:33 »


Danke Ina  :)

Alternativer Sendeplatz ist übrigens:

So. 24.10. | 08:40 | VOX


L.G. Fee

« Letzte Änderung: 23 Oktober 2010, 06:13:09 von Fee »
Gespeichert

Lola

  • Gast
Re: TV Tipp, Samstag, 23.10.2010
« Antwort #2 am: 23 Oktober 2010, 11:09:31 »

Guten Morgen Ina und Fee :-)))

Für Einige bestimmt auch interessant,

RBB 18.02 Uhr,"Hilfe,meine Tochter verhungert"

Schönes Wochenende *lieb knuff*

      lg Lola
Gespeichert

ClaraFall

  • Gast
Re: TV Tipp, Samstag, 23.10.2010
« Antwort #3 am: 23 Oktober 2010, 20:21:57 »

Ich schaue gerade das auf VOX.
Weil ich gerade (bis jetzt noch) "Familienfrei" habe, kann ich sowas endlich auch mal angucken.
Gespeichert

5YearsPain

  • Gast
Re: TV Tipp, Samstag, 23.10.2010
« Antwort #4 am: 24 Oktober 2010, 12:55:26 »

Top-Hinweis!

War sehr aufschlussreich

Edit: Weiß jemand wie das Lied heißt welches bei der Burn-Out Thematik 2 oder 3 mal in einer Zwischensequenz zu hören war. Es war sowas wie deutscher Hip-Hop, hab leider nix vom Text behalten.
« Letzte Änderung: 24 Oktober 2010, 15:51:29 von 5YearsPain »
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: TV Tipp, Samstag, 23.10.2010
« Antwort #5 am: 24 Oktober 2010, 18:56:42 »

War richtig schön zu sehen, dass dieses Mädchen am Schluss ihr Abi noch geschafft hat und sogar einen Freund gefunden hat - dass mit dem SVV wirklich schlimm :-(

@5yearspain

Das Lied kenne ich nicht aber von der Stimme könnte es Thomas D. von den fantastischen Vier gewesen sein...
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: TV Tipp, Samstag, 23.10.2010
« Antwort #6 am: 25 Oktober 2010, 13:50:02 »

ja, denke ich auch...war die Stimme von Thomas D....Fanta4

Ich fand es nicht sehr aufschlußreich. Alles nichts neues und meiner Meinung nach hätte das Mädchen es ohne ihren Freund nicht soweit geschafft. Die Professorin, die sich in den Job flüchtet. Die vielen Stars, die so hoch fliegen und so tief fallen. Ihr Leben darauf aufbauen, sich die Liebe, die sie dort nicht bekommen, wo es nötig war, vom Publikum zu holen, um iwann zu merken, daß es lange nicht das ist, was man zum glücklichen Leben braucht.
Wem nützt der größte Ruhm, wenn man es mit niemandem teilen kann? Was ist die tollste Ehrung, wenn man zuhause wieder allein sitzt und nach wirklicher ernsthafter Liebe hungert? Welchen Wert besitzt ein Vermögen, wenn man nicht die Möglichkeit hat, es weiterzugeben und damit die Menschen zu erfreuen, die einem im Leben wichtig sind?
Was nützt ein Millionenpublikum, wenn niemand zuhause auf einen wartet oder vom Bahnhof abholt, der weiß, wie einem wirklich innerlich zumute ist? Wie man tickt? Der zu einem hält, wenn es brenzlig wird, in jeder Lebenslage?
Ich sag euch:  Nix is dat. Rein Gar nix!
Man kann von außen die Löcher stopfen wie man will, wenn sie keinen Halt von innen haben, platzen sie bei der kleinsten Gelegenheit immer wieder auf, reißen immer weiter solange, bis kein Strumpf mehr da ist.

Für mich wieder ein eindeutiger Beweis dafür, wenn man ernst genommen, geliebt und gebraucht wird, ist das der beste und prägendste Weg, um der Dunkelheit etwas zu entrinnen.

Was mich iwi stutzig macht, sind Eltern magersüchtiger Mädchen. Merkt man denn nicht, wenn das Kind nix mehr ißt und immer mehr verhungert?
Aber ok, ist ja grad hier live zu lesen, wieviele Eltern vom Leben ihrer Kinder nix mitbekommen!

Nunja, vllt bin ich da auch die Einzige, die so denkt. Immerhin falle ich mit meiner Art und meinen Gedanken ständig auf die Fresse.


« Letzte Änderung: 25 Oktober 2010, 13:51:16 von dejavu »
Gespeichert

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Re: TV Tipp, Samstag, 23.10.2010
« Antwort #7 am: 25 Oktober 2010, 18:40:54 »

Gibt's das auch irgendwo als Stream...?
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

nobody82

  • Gast
Re: TV Tipp, Samstag, 23.10.2010
« Antwort #8 am: 25 Oktober 2010, 20:27:12 »

@deja

Insgesamt war es natürlich recht oberflächlich aber wenn man so einem umfangreiches Thema in einer Sendung zusammenfassen möchte, passiert das halt recht schnell. Die Promi-Beispiele waren mir aber irgendwann auch zu viel ;-) Was das Mädchen angeht, bin ich ganz deiner Meinung - aber die Hilfe von ihrem Freund hat sie wahrscheinlich auch nur annehmen können, weil sich ihr Zustand schon vor der Beziehung deutlich verbessert hatte.  
Gespeichert
Seiten: [1]