Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Für Ina und alle Kopfschmerzgeplagten  (Gelesen 8983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dejavu

  • Gast
Für Ina und alle Kopfschmerzgeplagten
« am: 19 September 2010, 16:24:40 »

Liebe Ina, ich setz das jetzt mal hier extra, weil es vllt noch User gibt, die das interessieren könnte.

KRÄUTER

PFEFFERMINZE- gegen Spannungskopfschmerz. Das Öl kühlt, der Kältereiz wird ins Gehirn geleitet und blockiert dort die Schmerzleitung. Nacken und Schultern entspannen.

LAVENDEL- krampflösend bei Migräne und Verspannungskopfschmerz; 50ml Massageöl mit 20 Tropfen Lavendelöl mischen, Nacken, Schläfen und Schultern damit einreiben

AUGENTROST- als Tee; 2TL getrocknetes Kraut mit 250ml kochendem Wasser übergießen, 10min ziehen lassen, tagsüber 2- 3 Tassen davon trinken

MASSAGETECHNIKEN DER TUNIA- MASSAGE

1. SICH LEICHTER FÜHLEN- Um Schwere im Kopf zu beseitigen, den Gallenblasenmeridian drücken, der bei Schwächung Bluthochdruck und Wut auslöst. Zum Aktivieren massiert man den Punkt knapp 4cm oberhalb der Ohrspitze mit dem Mittelfinger. (Ich beschreibe mal das Bild. Man faßt sich also zB mit dem rechten Arm über den Kopf, als würde man das linke Ohr erreichen wollen.)

2. DEN NACKEN LOCKERN- Bei Schmerzen, die aus dem Rücken kommend über den Hals in den Kopf ziehen. Man lockert die Nackenmuskeln mit Druck auf 2 Punkte unterhalb des Schädelknochens in den Kuhlen zwischen den dicken Muskelsträngen, die abwärts laufen.

3. NEUE RUHE FINDEN- Bei seitlichem Kopfweh, Ohrgeräuschen, Husten und verstopfter Nase ist oft der Dünndarmmeridian geschwächt. Zur Erleichterung drückt man auf die äußere Handkante. Man streckt die Hand aus, dann liegt der Punkt direkt hinter dem Knöchel des kleinen Fingers. Mit dem Zeigefinger arbeiten.

4. DIE KRAFT ZURÜCKHOLEN- Bei müden Augen, Matt sein und Schmerzen im Hinterkopf hilft ein Punkt, der auf dem Handrücken liegt. Man findet ihn, wenn man auf die Stelle Druck ausübt, an der der Mittelhandknochen des kleinen Fingers und der Mittelhandknochen des Ringfingers zusammentreffen.

5. IN BALANCE KOMMEN- Wenn der Kopf sich dreht, man friert und die Augen gerötet sind, massiert man schon fast automatisch die Schläfen- das ist genau richtig. Die Punkte gegen Schwindel und Kopfweh liegen in den Kuhlen beidseits neben den Brauen. Beide gleichzeitig massieren.

Mir fällt grad noch was ein.

Bei Unterleibsschmerzen bzw Menstruationsbeschwerden Mönchspfeffer oder die "Heiße Sieben" Magnesium phosphoricum ( gibts glaub als Schüßler Salz, ich hatte es mal als homöopatisches Mittel als Kügelchen oder Magnesium Verla aus der Apo) auflösen in heißem Wasser und schluckweise trinken.

Ich hab neulich gelesen, es gibt jetzt Ibuprofen als Schmerzgel bzw Salbe. Mir wurde auch mal zugetragen, Olivenöl helfe bei Schmerzen, ich hab es nie ausprobiert.

Wer es kennt, Chinasalbe, stark riechendes Döschen für 1Eu in Kramläden, anzuwenden bei Kopfaua an den Schläfen oder jetzt in der Erkältungszeit als Inhalat pur auch zum Schnuppern oder zum Auflösen im Dampfbad. Teurer- 5eu-Inhalierstift von Wick.
Normales Haushaltssalz ebenfalls zum Dampfbad anwendbar.
Warmes Bier bei Nierenbeschwerden.
Salbei bei Halsschmerzen.
« Letzte Änderung: 21 September 2010, 19:45:42 von dejavu »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.067
  • Alone in the dark!
Re: Für Ina und alle Kopfschmerzgeplagten
« Antwort #1 am: 21 September 2010, 21:27:24 »

Vielen Dank, liebe Deja!

Ich werde demnächst mal versuchen einiges davon anzuwenden.

Gott sei Dank haben meine Kopfschmerzen seit heute Morgen endlich nachgelassen :)

Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

dejavu

  • Gast
Re: Für Ina und alle Kopfschmerzgeplagten
« Antwort #2 am: 26 Oktober 2010, 15:39:32 »

Ina...mal extra hier geantwortet, weil du im TB keine Kommentare möchtest :-)

wenn du nichts ißt und so weiter und so fort......und immer weiter abnehmen willst, obwohl du schon Feedback bekommst, daß du zu dünn bist......ist es kein Wunder, daß du Kopfschmerzen hast, keinen Antrieb hast....ich lese immer vom Kopfschmerzspezialisten aber du läßt dir gar nicht helfen
entweder machen die Medis dick oder du setzt sie einfach ab etc pp

das sollst du bitte! nicht als Vorwurf verstehen, aber du drehst dich im Kreis mit dir selbst
für mich sind die Kopfschmerzen psychosomatisch und ich könnte mir vorstellen, wenn du regelmäßig essen und trinken würdest...keinen Alkohol trinken würdest und statt zu rauchen, mal n Keks oder iwas kleines essen würdest, wären die Schmerzen und nur halb so schlimm und du hättest wenigstens den Antrieb 13.000 Wörter zu schaffen

sonst bist du bald wieder reif für die Klinik, weil du unter 40kg wiegst.....

lg deja, die sich denkt, daß Ina das alles selbst sehr gut weiß
Gespeichert
Seiten: [1]