Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: ich ;-))  (Gelesen 2263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

windstille

  • Gast
ich ;-))
« am: 13 Juli 2008, 00:09:13 »

ich wollte euch mal fragen wie ihr mich so seht?
was ihr über mich denkt.

ich hatte in letzter zeit ein zimmliches tief mal wieder bin jetzt wieder so weit raus aber ich habe erkannt ich muss dinge ändern in mein leben und habe mir gerade gedanken gemacht wie mich andere sehen und was sie von mir denken.
ich weiß au viele sehen mich anderst wie ich bin sehen vieleicht dinge die ich an mir nicht sehe.
deshalb ist mir wichtig nicht nur positives sondern auch negatives über mich zu schreiben so erkenne ich auch dinge die bisher nicht für mich wichtig wäre.
ich danke euch schon mal wär lieb über ein paar rückmeldungen.
lg windstille
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: ich ;-))
« Antwort #1 am: 13 Juli 2008, 00:36:30 »

Hallo Windstille,

Die Idee finde ich echt gut, oft ist es hilfreich mal zu erfahren, was andere von einem
halten beziehungsweise welche Eigenschaften sie gut oder eher nicht so gut finden.
Also ich kann leider nicht sehr viel dazu sagen. Alles, was ich sicher weiß ist, dass es
Dir zwar oft sehr schlecht geht, aber Du dennoch immer kämpfst und stark bist!
Was ich außerdem gut finde ist, dass Du Dich intensiv mit diesen Themen (Depressionen,
SVV, etc) auseinandersetzt, denn das kann oft dabei helfen, sich selbst besser zu ver-
stehen.
Negatives kann ich ehrlich nichts sagen. Aber vielleicht fällt mir ja noch was ein *g*
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

sunshine250

  • Gast
Re: ich ;-))
« Antwort #2 am: 13 Juli 2008, 15:03:59 »

Hallo :) mich würde mak interessieren wie du dich selber siehst,denn ich kann auch nicht viel zu dir sagen dazu bist du zu unbekannt ,also mir geht es so und ich denke auch anderen bist du kaum aufgefallen,vielleicht solltest du Präsenter sein,um deine Frage beantworten zu können.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: ich ;-))
« Antwort #3 am: 18 Juli 2008, 13:53:15 »

Ich wollte diesen Thread gerne mal wieder nach oben schieben, weil ich die
Idee, die dahinter steckt, sehr gut finde. Vielleicht können wir Windstille ja
mit ein paar weiteren Antworten irgendwie weiter helfen?

Aber auch mich interessiert, wie Du, liebe Windstille, Dich denn selbst siehst!?
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: ich ;-))
« Antwort #4 am: 19 Juli 2008, 13:53:21 »

Liebe Windstille,

ich kenne Dich leider zuwenig, um Dir zu sagen, wie ich Dich finde, bzw. wie Du auf mich wirkst.
Aber eigentlich sollte es Dir völlig egal sein, was Andere über Dich denken.
Vielmehr solltest Du für Dich mit Deinen Dir wolmöglich unbewussten Eigenschaften zurecht kommen.

Sicher kann es interessant sein, was Andere über einen denken.
Dennoch halte ich es für viel wichtiger, daß Du Dir Deine persönliche Eigenschaften, sowol positive als auch negative bewusst machst, um dann damit umgehen zu lernen.

Mein damaliger Therapeut hatte mich wärend der Therapie mehrfach gebeten in bestimmten Abständen eine Liste meiner positiven und negativen Eigenschaften zu erstellen.
Dabei konnte ich dann selber sehen, wie sich im Verlauf der Therapie meine Einstellung zu meinen Eigenschaften veränderte.
Es wurden im Verlauf immer mehr positive, als negative Eigenschaften auf meiner Liste.

Somit konnte ich den Erfolg selber sehen, was mir mehr Selbstvertrauen gab.

Versuche doch auch mal so eine Liste zu erstellen, um Dir erstmal über Deine Eigenschaften aus Deiner Sicht bewusst zu werden.


L.G. Tobe

Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: ich ;-))
« Antwort #5 am: 19 Juli 2008, 19:58:39 »

Hallo liebe Windstille

ich schreibe einfach mal wie ich dich als Komminaktionskontakt fühle - sicher kann ich dich nicht als Mensch wirklich kennen von hier

aber

ich sehe dich alss ehr feinfühlig, nie aggressiv und bereit auf andere einzugehen
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: ich ;-))
« Antwort #6 am: 19 Juli 2008, 21:07:23 »

Hallo Windstille!
Erstmal lieben Gruß von mir aus Wien!
Ich war ja auch schon lange nimmer da,aber als wir uns immer regelmäßig unterhalten haben,konnte ich nichts gegen Dich sagen.
Wir 2 sind doch immer gut ausgekommen...!
Also bleib weiter so,wie Du bist.
Das ist MEINE Meinung!
Und Du kennst ja meine Devise noch von früher:
"Wenn alle Menschen das tun würden,was sie mich können,
käme ich nie wieder zum Sitzen!"
Ganz lieben Gruß und dickes Bussi,
Deine HEIDI :-)
Gespeichert

Blacky(Guest)

  • Gast
Re: ich ;-))
« Antwort #7 am: 21 Juli 2008, 11:02:36 »

Hallo Windstille

von dem was ich bisher von dir gelesen habe, hab ich einen sehr guten Eindruck.
Du machst dir Gedanken, und man merkst du siehst hin.
Versuchst den Horizont recht weit zu stecken und möglichst viel wahrzunehmen.
Das zeigt sich auch daran, dass du dich selbst hinterfragst.
Auch von anderen hören willst, wie sie dich sehen, was ihnen an dir auffällt.
Ich finde es sehr gut, wenn man von sich aus diese Frage überhaupt stellt.
Hab also nichts negatives an dir entdeckt. Sorry. :-)
Hoffe du bist nicht enttäuscht.
Gespeichert

Blacky(Guest)

  • Gast
Re: ich ;-))
« Antwort #8 am: 21 Juli 2008, 11:21:37 »

Mir ist da noch was aufgefallen.
Mal ne ganz ganz andere Anregung !!!


Sieh dir die Übersicht der Themen an.
Das Verhältnis der Beiträge zu Seitenaufrufen innerhalb eines threads.
Im Mittel könnte man sagen, dass pro Beitrag innerhalb eines threads etwa 10 Seitenaufrufe kommen.
Nun gibt es 2 abweichende Varianten.
1. der Thread-Titel ist sehr interessant und ansprechend
2. der Thread-Ersteller weckt Interesse

"voice of hope"
"püppie"
und DU
scheinen neben anderen eindeutig zu denen zu gehören, für die man sich interessiert.
Hier ist es doch offensichtlich nicht der Thread-Titel der das Interesse weckt, sondern die Person dahinter.
Und dann würd ich einfach mal behaupten, dass man Beiträge von Personen die einem eher sympatisch sind, sicher eher und öfter ansieht, als von Leuten zu denen man keinen positiven Bezug hat.

Vielleicht beantwortet auch diese Sichtweise einen Teil deiner Frage wie man dich sieht.  :-)
Gespeichert
Seiten: [1]