Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Absturz  (Gelesen 4069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

melj.

  • Gast
Absturz
« am: 07 Juli 2008, 21:18:15 »

Hallo zusammen,

warum muss es immer zu diesen Abstürzen kommen?

Immer wieder diese Sch....Gedanken.

Wäre die Welt und meine Familie nicht ohne mich besser dran?

Ich möchte nicht wieder in eine Klinik, steuer aber geradewegs drauf zu.

Und warum?

Weil ich nicht in der Lage bin mein Leben allein in den Griff zu bekommen.

Ich schaff es nicht, die Bilder und Flash Backs die mich nachts belasten in der Nacht zu lassen, sie beschäftigen mich den ganzen Tag.

Siie zerstören jede Lebensfreude.

Aber was soll ein Kinikaufenthat (vorschlag meiner Betreuerin) bringen?

Ich bin weg von zu Hause aber die Gedanken, Themen und Träume nehme ich doch mit.

Ich möcht einfach wieder frei leben, mit Spaß daran und Elan.

Ich bin momentan träge wie ein Sack Mehl.

Wenn meine Betreuerin nicht in den Stunden die sie hier ist mitanpacken würde, hier würde das Chaos herrschen.

Wobei ich dazu sagen muss, um meinen Sohn kümmer ich mich gut, er leidet unter nichts.

Das mache ich alles mit meinen Therapeuten und Betreuern aus.

Morgen ein wichitiges Gespräch bei meinem Chef. Es geht um meine Zukunft, der Betriebsrat kommt auch hinzu. Die wollen mich bestimmt kündigen, wei ich seit anderthalb Jahren krank geschrieben bin. Ohne Arbeit verliere ich den Halt. Die Gewissheit das ich da immer wieder hin zurück kann hat mir viel Sicherheit geben.

Wenn die jetzt morgen weg fällt, dann weiß ich es auch nicht.

Dann kämpfe ich nur noch für den Zwerg, aber der wird größer und wird mich immer weniger brauchen. Dann lohnt es sich gar nicht mehr zu kämpfen.

Bei den Aussichten kann ich auch gleich den Kopf in den Sand stecken.

NAja, wollt das mal los werden.

Lieben Gruß
die mel

« Letzte Änderung: 07 Juli 2008, 21:20:38 von melj. »
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Absturz
« Antwort #1 am: 07 Juli 2008, 22:15:38 »

Melj,

hast du versucht die Gedanken, die dich immer wieder runterreissen aufzuschreiben?
Melj wenn du aufgbst sind viele sehr traurig besonders dein zwerg.

Und deine Jobs wilst du auch nicht verlieren reden mit ihnen besonders erstmal vertraulich mit dem Betriebsrat, wie lange bist in der Firma?

Melja bitte geb alles das nicht auf, sondern erkenne diese Ziele bitte alles wieder in dir selber!

LG Adre
Gespeichert

Scully(Guest)

  • Gast
Re: Absturz
« Antwort #2 am: 07 Juli 2008, 22:56:27 »

Ich habe lange gezögert dir zu antworten denn ich kann dir nicht wirklich helfen.Was ich denoch sagen möchte ist das ich beim lesen deiner Zeilen großen Respekt vor dir empfinde.Ich kann dich auch sehr sehr gut verstehen in dem was du loswerden möchtest.Ich denke das es gut ist es mal irgendwo loszuwerden und gerade hier in der anonymität ist es denke ich sehr gut aufgehoben.
Gib nicht auf denn es lohnt sich für euch.Versuche ein wenig aufzustehen und du wirst bemerken das es dir Kraft gibt und dich antreibt auch wenn es erst nur kleine Schritte werden,deinem Ziel kommst du aber näher und das hilft ungemein.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und ganz viel Kraft :)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Absturz
« Antwort #3 am: 07 Juli 2008, 23:50:34 »

liebe melj.,

denke bitte nicht , daß dein zwerg dich irgendwann nicht mehr braucht,mein zwerg ist jetzt 2m groß und 21 j. und

möchte mich nicht verlieren , obwohl er nicht mehr zuhause wohnt und auf eigenen beinen steht ..

mit den flash backs leben ist furchtbar, ich muß es leider auch und weil ich es nicht mehr länger schaffe, versuche

ich bald zum zweiten mal eine traumatherapie in angriff zu nehmen , du und ich wissen wie sehr ich mich davor  
                                                                                                                                                                graule , aber es ist meine letzte möglichkeit.....

ich habe mich echt viel erkundigt , über traumakliniken und deren behandlungsmethoden und habe eine tolle

klinik gefunden , genau auf meine bedürfnisse zugeschnitten und ich werde diese nehmen , oder keine und wenn

meine krankenkasse noch so sehr tobt , denn z.zt. möchte ich leben , leben lernen....und das wünsche ich dir

auch ......


L.G. Fee





Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: Absturz
« Antwort #4 am: 08 Juli 2008, 01:07:28 »

Hi mel,
ach ich seh dich und deinen Zwerg so vor mir und denk mir -meno was macht der Zwerg mal wenn du das dir vornimmst was du da gerade so vor dich her denkst - ich weiss nicht in wieweit es dir zu vermitteln ist - und will es doch mal versuchen -trotzdem und das sage ich so frei wie ich nur frei reden kann.

Ich denke an all die Probleme die er zu meistern hat - er wird es schaffen da zweifle ich nicht dran- aber wie denkst du drüber oder auch er mal - ich weiss dass du es schaffen kannst und die arbeit ist zwar wichtig - aber ist sie so wichtig dass sdu sie zum Mittelpunkt deiner Excistenz machen willst ?

Ich will mal versuchen dir ein anderes sehr sehr intressantes -zu mindestens für mich intressantes aspekt dir hinzufügen und zwar dein Leben !

Ist es nicht das was du in den Vordergrund stellen solltest und alles hinterher - ist es nicht dein wohlsein das vor allen den anderen kommen sollte - ist es nicht deine Freude die du allen anderen dir an eigen machen solltest.

Es wird dir zugute kommen und deinem Zwerg - versuche das zu erkennen das nichts wichtiger ist als du selbst dann erst kommt alles was sich um dich bewegt. Versuch es so wie ein Mosiak zusammenzusetzten dein Leben es wird dir gelingen dann denn sinn des bildes beeser zu verstehen und es wird dir klar erkenntlich welche Ziele du brauchst und welche nicht.

Wahrscheinlich weisst du in moment noch nicht wo du das Mosaik beginnst aber ich Rate dir fang es da an wo du meinst das es beginnt bei deiner Freude und du wirst dann alle die nebenfreuden finden - denn Ärger leg noch auf die Seite denn denn beginnst du einzulegen wenn es um die letzten Bausteine geht - du wirst sie erkennen an den grauen Farben - alles andere wird bunt und munter sein - beginn mit den bunten und munteren.

Ach ja - was sie die bunten und munteren im Mosiak weisst du es ja -aber was sind diese im Leben -es werden die Freunde sein die Freude und das bewegen deiner selbst sein - du wirst merken sie werden sich ineinander fügen und gar nicht so kompliziert sein wie du immer denkst-und wenn du angst hast davor dann frag einfach oder bitte drum und du wirst merken sie haken inneinder und ergeben ein kleines Bild für sich -diese wieder anneindergereiht ergeben dann ein fast schon fertiges Mosaik und wenn du dann jnoch die mit den grauen Alltags steinen ergänzt denn dann hast du auch die Kraft sie zu verstehen -dann hast du dein Mosaik fertig und glaub mir du wirst es immer wieder zwar einreissen aber gerne wieder aufbauen denn du erkennst denn sinn -denn n8icht das einzelne ist es wo man dran zerbicht sondern das ganze Mosaik wird es sein was das Leben so lebenswert macht - du wirst es erkennen das es das ist was du willst und nicht das was andere von dir verlangen- versuch es mal ich helf dir gerne dein Freund Friedrich
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: Absturz
« Antwort #5 am: 08 Juli 2008, 06:42:48 »

hey melj schön mal wieder was von dir zu hören
weniger schön was man da hört

na du wirst doch nun nicht auf halber strecke aufgeben wollen
melj du hast doch schon soviel geschafft
ich glaube es ging dir schon mal viel viel schlechter
und du bist in eine klinik
okay......es ist nicht wirklich gut geworden
aber was spricht gegen eine klinik?
vielleicht schaffst du ja den nächsten schritt, dass es wieder ein stück besser geht
ja sicherlich nimst du all deine gedanken mit
aber das sollst du ja auch
erzähl sie dort, verarbeite sie dort und dann......lass sie dort

hm ja das mit dem job ist weniger gut
falls du nun wirklich gekündigt wirst ist etwas sicherheit verloren gegangen
aber melj ebend nur etwas
du hast immernoch genügend sicherheiten
zum glück leben wir in deutschland
man muss also nicht von ausgehn, dass du und dein zwerg hungernd unter der brücke landest
auch da liebe melj....es geht weiter ...immer weiter
nicht ganz so gut vielleicht okay...aber es ist nicht das ende

ja ich hoff doch das dein sohni immer größer und selbstständiger wird
schlimm wärs ja nun wenn,s nicht so wäre
und dann wird er dich weniger brauchen
das ist so ...ja
nun nicht so das er dich gar nicht mehr braucht...aber ebend weniger
und nun melj
und nun könntest du vielleicht in der klinik nach einem lebenssinn für dich suchen
nur für dich allein
es gibt so vieles was dir vielleicht spass machen würde, dich ausfüllen würde
du musst es nur noch finden
aber melj
ich denke du hast ja auch noch viel  zeit das zu suchen ....er ist ja nun wirklich noch klein
also gilt
nicht aufgeben auf halber strecke
wo wir nun wieder am anfang wären *gg

ich wünsche dir von ganzem herzen das du dein ziel, dein sinn findest und glücklich leben kannst
und ich wünsche dir alle kraft und allen mut der welt dies zu erreichen
und ich wünsche dir oasen zu finden
oasen wo du kraft tanken kannst


lass was von dir hören :-))
« Letzte Änderung: 08 Juli 2008, 06:45:50 von stumm »
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Absturz
« Antwort #6 am: 08 Juli 2008, 18:48:44 »

Hallo zusammen,

danke für eure lieben Worte.

Das Gespräch mit meinem Arbeitgeber war ganz ok.

Ich musste nur unterschreiben das mein Arbeitsverhältniss ab sofort ruht. d
Das hat aber erst mal keinerlei Folgen, ich bleibe weiter angestellt und das war mir wichtig.

Ich weiß das mein Sohn noch klein ist und auf mich angewiesen, ich weiß aber auch das er es bei der Oma auch gut hat.

Ob ich wieder in die Klinik gehe wird sich wohl morgen entscheiden, ich habe morgen therapie. Wenn sie es auch für sinnvoll hält dann werde ich das wohl machen.

Lieben gruß
melj
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Absturz
« Antwort #7 am: 09 Juli 2008, 20:41:39 »

Hi Pudel,

ich habe nicht meine Kündigugn unterschrieben, sondern nur, dass mein Arbeitsverhältniss für die Dauer meiner Erkrankung ruht.

Wenn ich wieder gesund bin kann ich sofort wieder einsteigen.

Gruß
melj
Gespeichert

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: Absturz
« Antwort #8 am: 09 Juli 2008, 21:31:41 »

Hallo “melj“,

das Ruhen des Arbeitsverhältnis kann sehr wohl Folgen haben...

Es ist so, daß Dein Artbeitgeber ab sofort nicht mehr verpflichtet ist Dir Lohn zu bezahlen, genausowenig wie Du ab sofort nicht verpflichtet bist dort zu arbeiten.
Dies alles solange das Arbeitsverhältnis ruht, ähnlich wie bei einer Kinderpause.
Nur bei dem s.g. Erziehungsurlaub steht von vornerein fest, wann es endet und Du wieder arbeiten wirst.
Ich weiß nicht genau wie es rechtlich aussieht, wenn Du nach Krankheit dort wieder anfangen willst, wenn ihr nicht eimn Datum ausgemacht hat, ob Dein Arbeitgeber sich dann irgendwie rauswinden kann.
Am besten, Du lässt diesen Vertrag mal rechtlich überprüfen.

Du weißt, daß das Krankengeld für 78 Wochen (1,5 Jahre) begrenzt ist.

Kümmere Dich rechzeitig darum, wovon Du nach dem Krankengeld leben wirst.


L.G. Tobe

Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Absturz
« Antwort #9 am: 10 Juli 2008, 20:45:01 »

Hallo tobe,

danke für den Hinweis, da werde ich mich beim Betriebsrat nochmal erkundigen.

Mein Krankengeld ist am 3.7. ausglaufen, ich musste Arbeitslosengeld beantragen, obwohl ich ja gar nicht arbeitslos bin; seltsames System.

Montag werde ich wohl in die Klinik gehen.


Gruß
melj
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Absturz
« Antwort #10 am: 10 Juli 2008, 21:40:07 »

@melj
ich weiss das ist grad auf einem schlimmen Grad wandeln - einerseits willst du deinen Job behalten anderseits aber auch gesund werden und auch dich um deinen Sohn kümmern kann er mit in die Thera?

Wie lange bist du schon in dem Betrieb und bitte lass dir alles schriftlich geben!

LG Adre
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: Absturz
« Antwort #11 am: 11 Juli 2008, 05:13:29 »

hry melj

na das sind doch 2 gute nachrichten :-)

das mit dem job ist ganz okay so....also jedenfall das du jederzeit wieder zurück kannst
mach es bitte wie adre sagt....lass es dir schriftlich geben

das du in eine klinik gehst....nun... ich finde es eine gute nachricht
nicht das es dir so schlecht geht, dass du wieder gehen musst
sondern das du die entscheidung getroffen hast dir helfen zu lassen
die entscheidung deinen weg weiter zu gehen, dein ziel das es dir einmal besser geht nicht aus den augen verlierst

melj ich wünsche dir alles gute :-)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Absturz
« Antwort #12 am: 13 Juli 2008, 20:17:00 »

"Montag werde ich wohl in die Klinik gehen. "

Gehst Du nun morgen in die Klinik, hab ich das richtig verstanden?
Dann wünsch ich Dir auf jeden Fall alles Gute für Deinen Aufenthalt!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

BaErBeL_84

  • Gast
Re: Absturz
« Antwort #13 am: 14 Juli 2008, 16:18:40 »

Was mir persönlich spontan dazu einfällt ist, dass eine Oma nie eine Mutter ersetzen kann.
Und dass man mit einem Kind ein lebenslange Verpflichtung hat.
Dein Kleiner wird dich immer brauchen, auch wenn er wie bei Fee schon 2m groß ist. :-)
Du solltest auch daran denken, dass deine Mutter wieder eine andere Generation ist und
dass dein Sohn später mal viele DInge mit deiner Mutter nicht besprechen kann/will,
weil da einfach ein zuu großer Altersunterschied herrscht.
Fazit: Dein Sohn wird dich IMMER brauchen und da hast du auch eine gewisse Verantwortung,
auch wenn dich das unter Druck setzt, aber meiner Meinung nach hast du eine gewisse
Verpflichtung, für ihn da zu sein, welche du nicht DEINER Mutter übertragen kannst.
Also für kürzere Phasen, in denen du z.B. in die Klinik musst oder an Tagen wo du einfach mal
nicht fit bist ok, aber du kannst dich da nicht komplett aus der Verantwortung ziehen.

Das ist nur meine Meinung und soll dich nicht unter Druck setzen, sondern dich vielmehr an deine
Rolle als Mami erinnern, die du ein Leben lang hast.

Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, dass sowohl die Therapie als auch das mit dem Job alles gut
läuft.

Liebe Grüße
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Absturz
« Antwort #14 am: 19 Juli 2008, 15:24:19 »

Hallo,

 danke für euren zuspruch.

Ich bin seit letzter Woche Freitag statioär in Behandlung.

Erst war ich vier Tage auf einer geschlossenen Station und nun bin ich im traumazentrum und mache da zwei Wochen Krisenintervention.

Mir geht es schon viel besser.

Herzliche Grüße
melj
Gespeichert
Seiten: [1] 2