Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Streitereien :(  (Gelesen 912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gast 2(Guest)

  • Gast
Streitereien :(
« am: 29 August 2008, 19:14:38 »

In letzter Zeit gibt es hier im Forum mächtig Krach, der ja im chat auch spürbar ist.

Der Grund: Viele kennen sich zu lange und wissen übereinander meist schon "zu viel" und haben Gefühle, ohne die Person/Fake jemals gesehen zu haben.

Meistens wandert dann ein Teil ab und es kommt sozusagen eine neue Forumsgeneration wie damals, als angie "ging"/ bzw. ehr brutal gegangen wurde.

Vielleicht kann das Forumstreffen da helfen, nach dem letzten ist es hier ehr bergab gegangen.

Aber ihr habt hier tolle admins :)

gast 2
Gespeichert

Gasti(Guest)

  • Gast
Re: Streitereien :(
« Antwort #1 am: 30 August 2008, 21:56:10 »

Ich finde es nicht schlimm, wenn es mal in einem Forum knatscht - es knatsch ja im normalen Leben auch immer wieder mal.
Der Grund daß ich gegangen bin waren die Seilschaften, in denen das unangenehme Verhalten von gewissen Usern geduldet wurde und immer noch wird - und daß ganze Threads verschwinden, nur weil eben diese User sich nicht damit auseinandersetzen können und wollen, daß ihr Verhalten auch mal "nicht so begeisterte" Resonanzen bekommt. Diese Art von "Maulkorb" finde ich nicht OK.
Besonders schade finde ich, daß manche "Gespräche" dadurch zwangsläufig "flach" bleiben - sich die "Hilfestellung" in "Daumendrücken" und "Mitgefühl" erschöpft, wenn nicht gar mit schockierender Heiterkeit über das Problem hinweggegangen wird -lach -nee

So ein Forum ist eigentlich der ideale Platz um eine Problemsituation mal aus mehreren Perspektiven zu durchdenken - aber dazu sollten halt zu einem Thema nur solche User schreiben, die wirklich etwas dazu zu sagen haben - und sich in ihren Texten nicht ständig um ihre eigene Achse drehen - und es in ihrer Egozentrik vermutlich nicht mal merken.



Gespeichert
Seiten: [1]