Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: realität  (Gelesen 2043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

solberg

  • Gast
realität
« am: 20 September 2008, 22:25:04 »

hallo-ich weiß nich so recht wie ich schreibn oder mich ausdrücken soll aber ich bin seit ich 11 jahre bin traurig über mein leben.depressiv sag ich extra nich weil ich der meinung bin das das nur mein denken meine meinung is.jedenfalls war mein leben nur scheiße bis jetz (25),hab oft überlegt wie ich es besser machen könnte und wollte mich ändern um wieder dazu zu gehörn.es hat aber nie was gebracht egal wie ich es versuchte da ich einsah das mich die menschen eh nich akzeptieren.durch das ganze drüber nachgedenke über mein leben wieso,weshalb und wie ichs ändern könnte fühlte ich mich nur noch leerer und einsamer.es gibt viel was ich gern tun möchte aber ich tus nich da ich nich unter menschen will.bin ich unter ihnen schlägt mein herz wie wild,kann nich mehr klar denken,kuck nur wie die andren auf mich reagieren und versuche daraufhin gleich wieder zu flüchten.in den jahren mit meinen dummen leben habe ich auch ziemlich viel hass und wut auf die leute.was ich aber auch nich leiden kann sind aussen stehende die sich für klug halten und sagen dann ändre dich.ich erzähle ihnen immer wieder das ich es versuchte aber dumm wie sie sind sagen sie nur du hast es nich oft genug versucht oder dich nich richtig angestrengt dabei haben sie keine ahnung.wenn ich schon höre öffne dich krieg ich das kotzen denn reden bringst einfach nich dadurch sind die probleme auch nich weg werden sie auch nie sein.ich habe mich vielleicht ein wenig mit dem leben abgefunden da ich weiß ich habe keine vernünftige zukunft so wie ich sie will.das leben besteht eh nur aus leid und solange der mensch dumm bleibt und ihm zuviel unsinniges wichtiger is bleiben eh ne menge leute auf der strecke.
Gespeichert

Thommy(Guest)

  • Gast
Re: realität
« Antwort #1 am: 20 September 2008, 22:42:39 »

Hallo Solberg,

wenn ich jetzt sagen würde, ich verstehe dich, würde ich lügen, aber ich verstehe wie du über

die Menschen im allgemeinen denkst, denn viele übersehen es, auch mal nach dem Nächsten zu sehen.

ich frage dich jetzt besser nicht nach deinem Problem, es sei denn, du möchtest selbst etwas darüber

schreiben, ich würde dir auf jeden Fall zuhören:-)


Einen lieben Gruß

Thommy
Gespeichert

solberg

  • Gast
Re: realität
« Antwort #2 am: 20 September 2008, 22:49:52 »

ich weiß ich kann mich nich ausdrücken^^sorry was ich sagen will egal was für ein problem ich hab ändern hilft mir nichts da mich die leute eh nich akzeptiern.es sinnlos sich den leuten zu öffnen da 1.sie mich zu dem leben verurteilt haben und 2.reden is zwar vielleicht anfangs etwas erleichternd aber danach is sowieso alles wie es immer war.kann zwar sein das derjenige mir mit sein tipps helfen will aber immer das gleiche zu sagen obwohl ich schon sagte ich habs zig mal probiert is dumm
Gespeichert

Thommy(Guest)

  • Gast
Re: realität
« Antwort #3 am: 20 September 2008, 22:57:50 »

Lieber Solberg,

in erster linie kommt es nicht auf die Ausdrucksweise an, hier zählt nur der inhalt,

folglich schaue ich auch nicht so genau darauf wie sich ein Mensch im Schriftbild gibt.

Fürmich zählt der mensch, auch wenn er noch so ein schwieriges Problem hat, ich versuche

dir zumindest mal hilfreich mit tipps zur Seite zu stehen mein lieber Solberg:-)

mal lieb in die Seite stups

Thommy
Gespeichert

Thommy(Guest)

  • Gast
Re: realität
« Antwort #4 am: 20 September 2008, 23:00:09 »

Wie alt bist du denn Solberg?

Gespeichert

Thommy(Guest)

  • Gast
Re: realität
« Antwort #5 am: 20 September 2008, 23:07:35 »

Ich will dich nicht drängen, war ja nur ein Angebot, kannst aber jeder Zeit mit mir reden,

wenn du magst:-)

Thommy
Gespeichert

duke(Guest)

  • Gast
Re: realität
« Antwort #6 am: 20 September 2008, 23:36:08 »

Hallo solberg,
lange nicht mehr gelesen ;-)
Du mußt dich nicht ändern,Lebe so wie du es für richtig hälst.
Was andere von dir denken soll dir egal sein,
du hast nur das eineLeben,also mach was daraus.
Denke nicht wie du es anderen recht machen sollst,
sondern mache es dir recht.
Eine zweite Chance gibt es nicht.

Gruß duke
Gespeichert

solberg

  • Gast
Re: realität
« Antwort #7 am: 21 September 2008, 00:07:53 »

danke tommy für dein angebot-bin 25^^
hallo duke schön das du mich kennst auch wenn mir leider nichts zu dir einfällt.
genauso denk ich ja auch warum verändern man muß mich nehm wie ich bin.meißtens wie heute ich chat heißt es man solle sich öffnen reden und sich anpassen.wenn man ausgegrenzt wurde wie soll man sich da anpassen soll man da genauso ein arsch werden?denk mal nich.
irgentwann denk ich mal gibt man dann doch auf dazu zu gehörn-ich brauch keine leute um mich drumherum wenn ich raus muß geh ich halt raus auch wenn ich den leuten dann begegne ich kuck dann wie immer auf den boden und schnell an ihnn vorbei bis ich wieder zuhause bin.das beste is man tut nur das allernötigste um mit ihnen zusamm zu komm.manchmal sehne ich mich zwar der zeit zurück als ich mich änderte aber da kommt auch die erinnerung an das schlechte wo ich dann doch mein eigenes ding mache.was ich mich aber frage da ich wohl noch zu ein psychater gehn muß ob ich will oder nich wie er wohl über mich entscheiden wird.wenn ich ihm nichts sage hab ich ein problem und wenn ich was sage wiederum auch.
Gespeichert

Thommy(Guest)

  • Gast
Re: realität
« Antwort #8 am: 21 September 2008, 00:31:49 »

Hallo Solberg,

hab dich leider gerade überlesen, sorry,

habe noch schnelll ein paar Zeilen in anderer Sache schreiben

müssen.

Leider fallen mir gerade die Augen zu, wenn du magst, ich bin morgen

auch im Forum, da nehmeich mir auf jeden Fall etwas Zeit für dich, versprochen:-)

Ich denke du hast es echt verdient, dass es mal jemand gibt, der dich auch respektiert,

und achtet.

In diesem Sinne.

Thommy 33 Jahre

PS. Ich bin morgen so ab 10:00 Uhr, und abends ab 20:00 Uhr im Forum.
Gespeichert

solberg

  • Gast
Re: realität
« Antwort #9 am: 21 September 2008, 13:34:29 »

kein problem bins gewohnt nich respektiert zu werden nehms langsam gern an das arschloch zu sein^^
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: realität
« Antwort #10 am: 21 September 2008, 15:39:29 »

Hallo Solberg ...

Hm ... wie soll ich jetzt grade sagen, was ich mir denke ...
Habe auch ein wenig das Problem, das "häßliche Entlein" zu sein - oder die "kluge Else" ...

Beide Märchenfiguren leiden daran, nicht dem zu entsprechen, was erwartet wird ...
Entsprechend schlecht fühlen sie sich.

Versuche auch seit ewigen Zeiten, mich zu rechtfertigen, doch den mir zustehenden Platz haben zu wollen ...

Sich anzupassen, es anderen recht zu machen ...
Das kann nicht der Weg sein ...
Jedenfalls nicht für einen selbst ...
Es hieße ja, daß man sich verstellen, verleugnen müßte ...
Geht auf die Dauer nicht gut.

Aber etwas anderes geht:
Sich selber annehmen - zu sich selber stehen - sich in seiner (egal wie schrumpeligen) Haut wohlzufühlen ...
Geht nicht leicht, ich weiß - kostet auch viel Kraft ...
Kraft, all die Erwartungen anderer beiseite zu schieben ...

Klar ist es für andere vielleicht angenehmer, ein "aalglattes" Gegenüber zu haben ...
Aber - das bist Du nicht - das bist nicht Du!
Ich finde, ein Mensch, der Charakter hat ...
hat auch Ecken und Kanten ...
Ist für manche manchmal auch unbequem ...
Aber - er ist er selbst!
Und - je mehr er dazu selber stehen kann ...
Desto mehr werden andere dies akzeptieren ...
und achten!
Mit einem Fähnlein im Wind kann keiner was anfangen ...
Kanonenfutter.

Wenn Du Dich aufmachst, auf den Weg zu Dir ...
wird sich Deine Ausstrahlung ändern ...
wirst Du anderen Menschen begegnen ...

wie das häßliche Entlein, das zum Schwan wurde ...

Probier es aus - freunde Dich mit Dir an!
Es lohnt sich!



Gespeichert
Seiten: [1]