Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Es nimmt mich mit  (Gelesen 1114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Unbekannt100

  • Gast
Es nimmt mich mit
« am: 19 September 2008, 20:41:48 »

Hallo zusammen,

ich muss gerade meine Gefühle wieder mal loswerden...
Einfach nur loswerden.

Seit über 1 Jahr erlebe ich häufig mit, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Menschen sterben, in jungen Jahren sowie im Alter. An Krankheit, oder... auch einfach so.

Wie diesmal. Heute morgen die Nachricht, der Mann einer... Kollegin... das, was keiner erleben möchte. Polizei vor der Tür, Mann ist einfach zusammengebrochen. Tot. Einfach so, mal eben!

Der Tod gehört zum Leben. Dennoch ist dies ein Thema, was mich sehr herunterzieht.

Bei dieser Geschichte machts mich besonders traurig. Die Art und Weise einen geliebten Menschen zu verlieren. Ich kenne einiges aus der Lebensgeschichte von ihr. Sie war nun an den Punkt, wo das gemeinsame Leben wieder eine positive Wendung hatte.
Nun? Alles weg. Sie und 2 Kinder...

Man stellt sich wieder die gleichen Fragen. Warum? Warum soo? Innerhalb von 5 Minuten ist das Leben genau das Gegenteil. Von weiß in schwarz.

Diese Geschichte zieht mich mehr runter, wie ich gedacht habe. Viele Gedanken gehen mir nun durch den Kopf. Sehr viele. Fragen, Überlegungen, Sinn etc.

Ich fühle so mit ihr. Es tut mir sooo leid.  :'(

SEUFZ... fühle mich grad echt schlecht. Es kann jedem von uns passieren. JEDEM!!!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.121
  • Alone in the dark!
Re: Es nimmt mich mit
« Antwort #1 am: 19 September 2008, 20:57:45 »

Das ist wirklich eine traurige Geschichte, tut mir leid, dass Du sowas miterleben musst :(

Dass Du so mitfühlend bist, zeigt dass Du ein sehr nachdenklicher Mensch bist, der sehr

intensiv fühlt... Das finde ich eigentlich sehr gut, nur besteht eben die Gefahr, das man

gewisse Dinge einfach zu sehr an sich ranlässt und sich somit total runterziehen lässt....

Das ist nicht gut und bringt im Grunde genommen auch nichts. Aber Du hast es ehrlich

gut ausgedrückt: Es kann jedem passieren, einfach so, aus dem Nichts heraus... Was da

wirklich hinter steckt, also wieso sowas nur passiert (?), kann niemand beantworten.

Ich weiß nichts über diesen Mann, aber vielleicht war es ja Zeit, zu gehen und zu Gott

zurückzukehren!? Ich weiß es wirklich nicht, aber irgendeinen Sinn wird es gehabt

haben, denke ich... Denn vielleicht gibt es ja doch sowas wie Schicksal und Bestimmung...



Ich drück Dich mal!

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

sanne01

  • Gast
Re: Es nimmt mich mit
« Antwort #2 am: 19 September 2008, 22:42:14 »

Hallo unbekannt,

ja so etwas zieht mich auch immer wieder runter- führt einem  die Vergänglichkeit vor Augen. Es ist schonwas dran nicht alles auf morgen,oder mach ich dann mal zu verschieben  keiner weiß ob er das morgen oder demnächst noch erleben wird -sondern wirklich bewußt den Moment zu erleben.  
Keiner weiß wann der Zeitpunkt ist zu gehen und ich denke mal es ist auch gut so.
Ein bißchen tröstend in der Situation ist der Gedanke daran das der Mann deiner Kollegin wahrscheinlich die angenehmste Art hatte zu gehen- schnell und ohne lange Vorankünidgung-hoffe das kommt jezt nicht falsch rüber. /und tröstet wahrscheinlich auch nicht wirklich.)
LG
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Es nimmt mich mit
« Antwort #3 am: 20 September 2008, 00:46:11 »

huhu du...
ich fühle auch mit dir...hab diese Situation auch schon hinter mir!
Wenn man sowas mitbekommt, muss man sich eigentlich umso bewusster machen, dass es auch für einen selbst der letzte Tag sein könnte...
Man sollte wirklich anfangen, in jeden tag zu gehen, als wäre es der letzte...
Jeden Abend sollte man sich sagen können, dass es ein schöner "letzter" tag war...
Eigentlich ganzschön makaber, aber nur allzu wahr, wie ich finde...
ich wünsch dir Stärke und vor allem den Angehörigen, die jetzt leiden müssen...
Doch nach der Trauer kommt die Erinnerung an die schönen Momente, die man zusammen erleben durfte!
...alles Liebe! silent
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.121
  • Alone in the dark!
Re: Es nimmt mich mit
« Antwort #4 am: 21 September 2008, 18:39:02 »

Wie fühlt es sich inzwischen in Dir an?
Denkst Du noch sehr für darüber nach?

Ich hoffe, Du hast Dich wieder etwas "beruhigen" können,
zur Ruhe kommen können...und dass es Dich nicht mehr
allzu sehr belastet...

Ich würde mich freuen, wenn Du wieder hier schreiben
würdest!


Liebe Grüße!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]