Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Bin auch mal wieder da, und mir gehts schlecht.  (Gelesen 1682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horizont

  • Gast
Bin auch mal wieder da, und mir gehts schlecht.
« am: 09 September 2008, 00:56:46 »

Hallo Ihr Lieben da draussen!Es ist mal wieder spätnachts, und ich kann mal wieder nicht schlafen.Nach längerem Grübeln dacht ich, ich schreib mir mal wieder hier den Mist von der Seele, denn irgendwie hilft es immer!
Ich habe mir mal meine letzten Beiträge angeschaut, und irgendwie könnt ich die glatt kopieren.Bin nämlich momentan schon wieder auf Zypern im Auslandseinsatz, und habe das Gefühl, der Boden unter meinen Füssen wird immer weiter weggezogen, und ich lande bald im Nichts.Meinen inneren Schweinehund kriege ich garnicht mehr besiegt, egal was ich anstelle.Ich fühle mich so einsam im Innersten, und das frisst mich auf.Habe auch im letzten Jahr, und besonders in den 2 Monaten hier, wieder extrem zugenommen, und kann mich nicht mal mehr auf Fotos ansehen.Bin in vielen Singlebörsen im Internet vertreten, mit Fotos, die ich vor 3 oder 4 Jahren aufgenommen habe.Da ist mehr als "Schein" nicht drinne.Aber wenigstens bilde ich mir dann ein, das das Interesse an  meiner jetzigen Person besteht.Ich hasse mich.Ich habe schon wieder viel zuviel Alkohol getrunken (was in dem Verein mit den lustigen Erbsensuppenanzügen nicht ausbleibt), und stopfe ohne Ende Essen in mich rein.Obwohl ich mir jeden Tag vornehme, nur Salat zu essen oder meine Ernährung umzustellen.Ach, ich weiss, ihr denkt jetzt alle :"Tu doch endlich was, anstatt zu jammern", aber dafür ist dieses Forum da, und ich schaffe es einfach nicht!!!Ich rauche viel zu viel, und mache mir mit 31 Jahren schon Gedanken, wann ich denn endlich mal sterbe, damit ich meinen Körper nicht weiter quälen muss.Ich mag mich garnicht mehr mit Leuten treffen, die ich das letzte Mal vor einem Jahr gesehen habe, denn ich mag mich nicht zeigen.Und das Problem mit dem Stillstand ist auch nicht gelöst.Nun bin ich schon 31, und alle Freunde haben ihr Leben aufgebaut mit Kindern, Hochzeit und Co, und ich wünsche mir das auch so sehr.Nur leider finde ich mein Gegenstück irgendwie nicht, und bin mehr oder weniger seit ich bei der BW bin, solo.Nach außen denken alle, "was ein toller Job"-ist er ja auch, weil ich die Seefahrt und das Herumreisen liebe-aber der Preis ist die Einsamkeit.
Irgendwie ein ziemlich wirrer Text, aber ich fühle mich schon ein bißchen besser, denn allein das Schreiben tut gut!Am nächsten Mittwoch gehts nach hause, mal sehen, vieleicht kriege ich ja dann mein Leben wieder irgendwie auf die Reihe!
« Letzte Änderung: 09 September 2008, 00:58:01 von Horizont »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.121
  • Alone in the dark!
Re: Bin auch mal wieder da, und mir gehts schlecht
« Antwort #1 am: 09 September 2008, 01:04:00 »

Hallo Du,

Was Deinen Körper angeht:
Man merkt, dass Du Dich selbst nicht so annehmen kannst, wie Du möchtest.
Da habe ich dann gedacht, okay, dann könnte sie ja versuchen, mit Freunden
zusammen Sport zu treiben oder gemeinsam mit jemandem die Ernährung
umstellen. Aber da Du Dich selbst nicht magst, traust Dich nicht, Deine Freunde
zu treffen. Das ist ja irgendwie ein Teufelskreis!

ABER

Wenn es Deine FREUNDE sind, dann sollte das doch eigentlich keni Problem sein!
Dann werden sie Dich auch so mögen, wie Du jetzt bist, auch wenn Du Dich ver-
ändert hast! Und wenn Du Dich selbst nicht magst und vielleicht sogar abstoßend
findest, dann wird es - denke ich -  auch schwierig sein, jemanden kennenzulernen,
einen Partner zu finden. Wenn man sich selbst nicht wirklich annehmen kann, so
wird es wahrscheinlich auch kein anderer tun. Deshalb solltest Du an Deinem Selbst-
wertgefühl arbeiten, Dir ein wenig Bestätigung suchen und darauf aufbauen! Ja, ich
weiß, das sagt sich so einfach... Aber ich glaube, dass es wirklich so ist. Denn allein
die Ausstrahlung einer Person sagt schon so viel aus und alleni daran merkt man ja
schon, ob die Person sich mag oder nicht. Weißt Du, was ich sagen will?

Ach ja, und "jammern" darf hier jeder - schreib soviel Du magst und so oft du willst!


Viele Grüße
Ina
« Letzte Änderung: 09 September 2008, 01:04:25 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Horizont

  • Gast
Re: Bin auch mal wieder da, und mir gehts schlecht
« Antwort #2 am: 09 September 2008, 07:21:51 »

Hey Ina!Recht hast du ja, und ein Glück habe ich auch Freunde, die mich so aktzeptieren wie ich bin.Ich falle nur hin und  wieder in dieses Loch, und hoffe doch, das ich mich wieder aufrappeln werde!Werde ab nächste Woche, wenn ich zuhause bin,auch wieder fleissig ins Fitnesstudio gehen, und den Kampf gegen den inneren Schweinehund nicht aufgeben.Irgendwann werde ich ihn besiegen!Danke für die liebe Antwort und einen schönen Tag!
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Bin auch mal wieder da, und mir gehts schlecht
« Antwort #3 am: 09 September 2008, 08:27:17 »

Hi Horizont,

irgendwie erinnert mich deine Geschichte auch an das was ich vor ca 100 Tagen durchmachte -
diese Einsamkeit .........................und doch finde ich das du sie nicht zu haben brauchst denn du hast doch alles was dich Sympathisch macht und ich denke das ist nur eine Frage der Zeit wann das von dir erhoffte glück auch zu dir kommt !

Ich will nicht irgendwie daher reden oder sinnlose Worte dir stellen denn dazu kenn ich dich zu wenig, aber ich darf dir schon sagen und wenn du mein Tagebuch liest dann wirst du schnell feststellen das es doch immer ein Weg aus der Hoffnungslosigkeit gibt.

Gut das wir bestimmt verscheidene Menschen sein müssen das brauch ich dir nicht zu erzählen und ich denke dass du über dich sehr gut bescheid weisst aber -ich denke auch dass du nicht so derart einsam sein musst und vorallem den Menschen dich jetzt nicht verweigern solltest wenn du nach Hause kommst.

Lass es ruhig angehen und schreib alles hier rein was dich Quält -es hilft dir so wie es mir geholfen hat -glaub mir und wenn du mein Tagebuch richtig liest hatte ich mich auch nach was gesehnt was es für mich nicht mehr gab !

Die Liebe war es die Geborgenheit - einen Menschen der sich meiner animmt hab ich damals gesucht und habe von vielen die Zuversicht bekommen dass es ihn gibt und dass er ganz nah ist dieser Mensch - ich ihn nur nicht sehe !

Dies war tatsächlich so und ich denke bei dir wird es ähnlich sein - nicht dass du nicht in der singlebörse weitersuchen sollst oder dich bewirbst in so einer Internetseite -aber du solltest auch wissen das es mehr auf dein auftreten als Mensch es sein wird und das du selber als Mensch im Vordergrund stehen solltest und nicht deine virtuelle Darstellung es auf Dauer wahrscheinlich bringt -es ist zuviel drumrum um solchen "knuddelvereinen" es wird vielleicht zuviel von dir verlangt -oder bist du auch nicht bereit das herzugeben was da von dir verlangt wird -und das ist auch gut so denn wir sind alle nur Menschen mit den verschiedensten stärken aber auch schwächen -beides haben wir und wir können es zwar in unseren Bewerbungen aussen vor lassen aber es wird uns einholen und ich denke es ist auch wichtig das man zu beiden steht.

Ich denke du bist noch Jung genug um dein Leben schön zu gestallten und schau dir so manchen Lebenslauf an -wie zum Beispiel meinen -vieleicht kann ich dir dadurch ein wenig ersparen aber durchlaufen wirst du ihn selbst - und das ist das schönste was es gibt ein Leben mit viel Farbe - mit Lachen aber auch weinen -beides gehört dazu es ist ein schönes Leben wenn du es dir richtig gönnst - nicht das ich dich jetzt kritisiere -nein ich möchte dir Mut geben mehr nicht -mehr kann ich dir gar nicht geben denn traurig würde ich dich nie machen wollen denn das bist du im moment schon für mich - komm raus aus deiner traurigkeit geh zu den Menschen unterhalte dich mit Ihnen -lauf durch die Städte such deine Gesichter du wirst merken es tut dir gut -dein Freund wenn du willst - der Friedrich
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.121
  • Alone in the dark!
Re: Bin auch mal wieder da, und mir gehts schlecht
« Antwort #4 am: 09 September 2008, 13:58:29 »

Hey,

Das klingt doch nach einem guten Plan :)
Fitnessstudio / Sport ist ja sowieso immer gut, wenn es um so Sachen
wie Antrieb und Motivation und ein bisschen mehr Lebendigkeit geht.
Da kann man sich mal so richtig auspowern und so auch irgendwie
Gefühle und Aggressionen rauslassen. Ich find auf jeden Fall, dass das
eine gute Idee ist! Und was natürlich auch ganz toll ist: Du willst gar
nicht aufgeben, sondern kämpfen - und mit der Einstellung hast Du
die besten Chancen, es zu schaffen und "den innerne Schweinehund"
zu besiegen!


Liebe Grüße
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

silent_water

  • Gast
Re: Bin auch mal wieder da, und mir gehts schlecht
« Antwort #5 am: 10 September 2008, 13:12:31 »

Hi Horizont...
dein Text hätte von mir sein können...erschreckend, aber irgendwie auch beruhigend, dass es andren auch so geht!!!
Nur, dass ich statt dem Essen, bzw zusätzlich zum Essen meine, pausenlos Abführmittel nehmen zu müssen, damit ich nicht zunehme...
ist schon seltsam, wie man sich mit so nem Mist kaputtmacht, wo man`s doch viel einfacher haben könnte...
eigentlich liebe ich Sport, aber meistens kann ich mich, wenn ich dann mal Zeit dafür hätte, nicht motivieren...
oder ich fühl mich so dick in meinenSportsachen, dass ich sie gleich wieder ausziehe...
naja, ich wünsch dir ne Besserung, wenn du jetzt wieder daheim bist!
Liebe Grüsse, silent
Gespeichert

Horizont

  • Gast
Re: Bin auch mal wieder da, und mir gehts schlecht
« Antwort #6 am: 10 September 2008, 17:54:32 »

Hey Silent!Ich bin auch ein absoluter sportFreak (eigentlich)...ich liebe das Gefühl, wenn man richtig ausgepowert vom Fitness kommt, und sich einfach nur gut fühlt!Zeit dafür habe ich eigentlich genug, aber kann mich auch sehr gut selber belügen, wenn es darum geht, ne Ausrede zu finden, um nicht hinzumüssen!Na ja, werde ab nächste Woche wieder zuhause sein, und versuchen, wieder durchzuziehen;)
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Bin auch mal wieder da, und mir gehts schlecht
« Antwort #7 am: 10 September 2008, 19:00:17 »

Hey Horizont!!!
dann wünsch ich dir mal ganz viel Energie für nächste Woche!!!
dass du`s auch durchziehst..
liebe Grüsse, silent
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.121
  • Alone in the dark!
Re: Bin auch mal wieder da, und mir gehts schlecht
« Antwort #8 am: 21 September 2008, 19:03:48 »

Hallo Horizont,


Wie sieht es inzwischen aus bei Dir?
Fühlst Du Dich ein bisschen besser?
Konntest Du Deine Pläne, mal wieder ein wenig Sport zu treiben, umsetzen?
Ich bin gespannt!


Liebe Grüße
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]