Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Die einzige Lösung ist.........  (Gelesen 3491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
Re: Die einzige Lösung ist.........
« Antwort #15 am: 21 September 2008, 09:09:58 »

Hey costa,

schön,daß Du jetzt ne´Katze hast,ich liebe Katzen und Hunde und Nasenbären und Faultiere und........stop,

alle Tiere..........ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh außer Spinnen und so´n ähnliches Krabbelgetier.

Z.Zt. habe ich noch eine 15-jährige Omahündin,sooooooooooooooooooooo lieb   :)  .


" Erzähl " mehr , wenn Du möchtest * Fee garnicht neugierig ist * ,hab´noch viele tolle Ideen für

Kinder,kostenlose.  Alter  ?  Jungs/Mädchen ?   Komm´, daß läßt sich regeln   ;)


biba Fee

Gespeichert

costa

  • Gast
Re: Die einzige Lösung ist.........
« Antwort #16 am: 21 September 2008, 13:08:23 »

also, so viel gibt von mir nicht zu erzählen,leider, mein Leben verläuft so, wie es von den anderen gewünscht und erwartet wird.

Leider!
Gespeichert

dejavu(Guest)

  • Gast
Re: Die einzige Lösung ist.........
« Antwort #17 am: 21 September 2008, 13:34:57 »

Hey costa,ich hab dieses Problem mit meinem Sohn durch,meine Eltern haben ihm während meiner stat Thera alles in d Ar.. geblasen,was ich nie können werde,da ich eine alleinerz, gekündigte,weder Unterhalt noch Kindesunterhalt bekommende,bald die nächste stat Reha machen müssende,seit 6Mon krankgeschr Mutter bin,die st 3Mon kein Krankengeld erh,weil die KK die Dg abstreitet. So viel dazu, du bist nicht der Einzige, der mit der Fresse im Dreck liegt. Du bist doch gut dran, du mußt wenigstens nicht täglich überlegen,wie du deine Kinder satt kriegst+mußt für die ganzen Schulsachen Leute anpumpen+ bei jedem Einkauf deinem Kind was abschlagen. Ich kann mir nicht mal Medikamente holen, weil ich kein Geld habe. Mein Zustand verbessert sich dadurch natürlich unheimlich,aber was solls. Ich gehe täglich ins Tierheim, um noch die auszuführen,denen es noch schlechter geht. Ungeliebte,abgelegte Hunde, die keiner mehr will.  Meinst du vllt,ich habe noch alte Freunde, seit es mir so scheiße geht? Nee, ich hab mir neue gesucht! Deine Firma hat zu dir gehalten,ich wurde jetzt zum 3.Mal gekündigt,nachdem ich die Karre rausgezogen hatte. Ich weiß,daß ich gut bin in meinem Job, aber ich mache leider immer wd den gleichen Fehler,ich sage,was ich denke. Anerkennung? was ist das? Ich muß mich st 36J allein durchboxen, jetzt wollen sie mir auch noch mein Kind wegnehmen,wg der Scheißdiagnose: und das obwohl er total glücklich ist b mir,ohne viele materielle Dinge,er wollte wd zu mir nach der Thera. Für ihn zählt,daß ich ihn liebe,wie ich ihn erziehe. Kinder merken das,kuschel mit ihnen,sei einfach aufmerksam+liebevoll,frag sie nach Dingen,die sie bewegen,versetz dich in sie rein! Deine Ex wird dich immer anders darstellen,beweis ihnen das Gegenteil.Achte+liebe sie,so wie sie sind!! Mein Sohn würde sich einen Vater wünschen!!  glg
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Die einzige Lösung ist.........
« Antwort #18 am: 21 September 2008, 14:07:04 »

Hallo, Costa.

Ich verfolge weiterhin deinen Thread.
Schreib, wie es dir geht & was du fuehlst!
Lasse dir hier einen großen Kelch- gefuellt mit ganz viel Kraft & Glueck! (:

Ich finde es traurig, ja, dass du deine Kinder so selten siehst & diese Distanz zwischen euch herrscht.
Fuehrt ihr eigtl. Familiengespraeche?Also setzt ihr euch manchmal zusammen? Waere eine Idee von mir, wobei evtl. eine sehr doofe Idee, wenn du mit deiner Ex "verstritten" bist... Weiß ich nicht, aber Sie scheint da schon Keile zwischen dir & deinen Kids aufzustellen oder habe ich es falsch interpretiert?
Schade, dass ihr die Clique wichtiger ist, aber ist in dem Alter wohl haeufig so...

Ich weiß wie es ist, wenn man niemanden hat- ich war 2 jahre ziemlich isoliert.
Die Zeit hat mich auch gepraegt, aber auch aus der Einsamkeit habe ich viel fuer mich schoepfen koennen....habe viel ueber mich selbst erfahren, viel nachgedacht & hab auch Dinge angefangen mit anderen Augen zu betrachten.
Ich bin davon ueberzeugt um wahres Glueck empfinden zu koennen, muss man auch den Schmerz zulassen.
Natuerlich sehr schlecht, wenn der Schmerz obsiegt bzw. es nur noch schmerzt...
Dann laeuft gaenzlich was schief, aber was schreibe ich....dies weißte selbst. :I

Mit der Katze find ich auch nicht schlecht, denn Tiere koennen einen viel geben- Sie sind gut zu einem, wenn man zu ihnen gut ist- frueher oder spaeter, wenn man ihr Vertrauen erst einmal gewonnen hat.
Zudem haben Tiere einen ausgepraegten, verschaerften Instinkt- koennen sogar meiner Meinung nach "heilen" & sind fuer einen da, unabhaengig ob man verheult ist oder eben im Schlapperlook rumrennt.
Aerußerlichkeiten sind bei Tieren auch egal- gefaellt mir besonders an Tieren.
Wie heißt Sie denn? (:  Eine junge Katze oder aeltere Dame? grinst.
Ich bin selbst ein Katzenfan. Ich hab keene eigenen Tiere, aber bin 7 Jahre zum Pferd & hab schon ueber 10 Jahre eine Pflegehuendin. Ohne den Kontakt zu Tieren koennte ich auch gar nicht mehr....

Schreib hier auf jeden Fall weiter- ich wuerde mich sehr freuen & die anderen Leute genauso, denk ich.

Was sind eigtl. deine Wuensche & Traeume?
Jemanden zum reden haben ist ein großer Wunsch- sehe ich des richtig?

Ich wuensch dir einen schoenen Sonntag, Costa!

Melancholische Grueße, M.
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Die einzige Lösung ist.........
« Antwort #19 am: 23 September 2008, 06:26:10 »

Costas Thread soll oben bleiben, find ihn wichtig. (;
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Die einzige Lösung ist.........
« Antwort #20 am: 23 September 2008, 08:52:39 »

Hallo costa

Ich denke, es ist normal, dass du das Gefühl einer gewissen Entfremdung hast, die zwischen dir und deinen Kindern auftrittt.
Es ist nun einmal etwas anderes, ob man tagtäglich zusammen ist, den Alltag miteinander teilt, oder sich alle paar Wochen sieht und damit jedes Zusammentreffen zu etwas Besonderem wird.

Trotzdem - oder grade deshalb - solltet du aber nicht glauben, deine Kinder brauchen dich als Vater weniger... - völlig unabhängig davon, ob es einen anderen Mann im Haus gibt oder nicht.
Was du für sie bist, kann kein anderer sein - das ist einfach so.
Zu sagen, sie wären ja 'versorgt' ist wieder rein materiell gedacht - in ihrem Herzen wirst du immer ihr Vater sein, auch wenn sie es vielleicht (noch?) nicht zeigen können - es ihnen vielleicht grade selber nicht einmal bewusst ist.


Dass du anscheinend im Bekanntenkreis grade nicht so viel Glück hast ist schade - manchmal kristalisiert sich in einer Krisensituation eine echte Freundschaft heraus - viel öfter dagegen muss man erkennen, wie oberflächlich eine Beziehung war...
Nicht umsonst vereinsamen Menschen mit Depressionen: sie können selber nicht (aus sich) heraus - und die Umwelt lässt sie im Stich.

Es ist ein erster Schritt, dass du hier her gefunden hast - dass du Hilfe gesucht hast und Ansprechpartner.

Ich hoffe wir können dir hier beides sein :-)



LG
nubis

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Nostalgia

  • Gast
Re: Die einzige Lösung ist.........
« Antwort #21 am: 23 September 2008, 11:35:47 »

(:

Ich lasse Costa hier nochmal einen großen Kelch, gefuellt mit Glueck, Kraft & einen großen Hoffnungschimmer.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]