Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Austauschen und Vertrauen  (Gelesen 1483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mäuslein(Guest)

  • Gast
Austauschen und Vertrauen
« am: 22 September 2008, 15:21:27 »

Hallo, also eigentlich bin ich ja in diesem chat um mich hier auszutauschen, aber wie soll man sich austauschen wenn man keinem vertrauen kann? Man wird im chat meist nur mehr runtergezogen als dass es hilft!
Gespeichert

Mäuslein(Guest)

  • Gast
Re: Austauschen und Vertrauen
« Antwort #1 am: 22 September 2008, 15:25:55 »

Hallo, also was ich eigentlich sagen will ich mein wie ich gestern wieder gesehn hab wird meist doch nur hinten rum über einen abgelästert!
Ich weiss ja net wie ihr des seht nur wenn man keinem vertrauen kann wie soll man sich da austauschen?
Grüße Mäuslein
Gespeichert

Strider

  • Gast
Re: Austauschen und Vertrauen
« Antwort #2 am: 22 September 2008, 19:19:37 »

Ja da möchte ich Pudel zustimmen!

Setz Dich mal ganz in Ruhe in den chat, schau Dir an wer da was und wie vertritt. Lass es in Dich fallen, spür nach und schaffe Dir ein grobes Bild! Das kannst Du dann nach und nach vervollständigen. Wenn Du Dir dann sicherer bist öffne Dich einfachmal soweit wie Du Dich traust und überprfüfe wieder! Schritt für schritt wirst Du so vertrauen finden und die Gespräche und die Gesprächspartner die Du brauchst :).

Aus eigener erfahrung kann ich Dir nur versichern das so einige wirklich vertrauenswürdige Menschen diesen chat regelmässig besuchen ;), viel spass beim entdecken !
« Letzte Änderung: 22 September 2008, 19:20:33 von Strider »
Gespeichert

Mäuslein(Guest)

  • Gast
Re: Austauschen und Vertrauen
« Antwort #3 am: 22 September 2008, 19:40:48 »

Des Forum ist ja ganz gut!
Aber wie scho gesagt ich kanns eben net ab wenn man im chat hinten rum schlecht gemacht wird!
Gruß Mäuslein
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Austauschen und Vertrauen
« Antwort #4 am: 22 September 2008, 19:42:14 »

Hallo Mäuslein!
Kann auch nur zustimmen!
Im Chat wirst leider keinen Menschen WIRKLICH zum Ausreden finden,das kann ich Dir gleich und aus eigener Erfahrung sagen....
Schau mal nach,WER WAS im Forum so geschrieben hat und vertraue lieber auf die Antworten im Forum als auf das Chat.
Lieben Gruß,
HEIDI (44) :-)
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Austauschen und Vertrauen
« Antwort #5 am: 23 September 2008, 00:34:06 »

Wundert mich, dass dir das so nah geht...
gibt sicher ganz viele nette Menschen, die nicht schlecht über dich reden...
an die solltest du dich halten!
Lass die Leute doch reden, wenn sie es brauchen!
Hauptsache du kannst dich nett mit den andren unterhalten...
gruss, silent
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Austauschen und Vertrauen
« Antwort #6 am: 23 September 2008, 08:21:11 »

Hallo

ich antworte hier einfach mal auf Heidis Posting - um zu widersprechen:

selbstverständlich kann man im Chat Leute finden mit denen man nicht nur gut

reden - sondern echte Freundschaften aufbauen kann - bis hin zu 'realen' Freundschaften.


Und da spreche ich aus eigener Erfahrung...


LG
nubis

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.121
  • Alone in the dark!
Austauschen und Vertrauen
« Antwort #7 am: 23 September 2008, 08:43:14 »

Vom Thema abweichende Antworten sind hier zu finden: http://www.nur-ruhe.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1222152195/0#4

Wenn Ihr es für nötig haltet, brabbelt dort bitte weiter, aber das gehört nicht hier her.
« Letzte Änderung: 23 September 2008, 10:57:30 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

21HEIDI

  • Gast
Re: Austauschen und Vertrauen
« Antwort #8 am: 23 September 2008, 18:06:16 »

Nubis!
Wollte und will Dich nicht beleidigen,aber dann sei froh.
Bei mir war noch nicht der richtige Moment,scheint mir...oder immer der falsche Zeitpunkt.Nenne es,wie Du willst und sei froh,wenn DU jemand zum Ausreden hast.
Alles Liebe,
HEIDI :-)
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Austauschen und Vertrauen
« Antwort #9 am: 27 September 2008, 12:21:42 »

Also ich mache es so- wenn ich lust habe gehe ich hin und schau mir vorher die Leute an und wenn ich meine ich muss mit jemand reden und jemand treffen dann mache ich es und trete ins chat ein - und wenn mir einer dumm kommt dann ignorier ich ihn - und wenn einer óder eine die fäkalsprache benützt dann gehe ich flups wieder, denn das muss ich mir nicht antun ich mag das ganz einfach nicht !

Der beste Schutz für mich - und vor allem es zieht mich nicht runter !

Das mit dem Ausstauschen ist zwar dann vorbei - aber mir ist es wichtiger das ich mich gut dabei fühle. Das mag zwar egoistisch klingen, aber es hat mir die letzte Zeit sehr geholfen und das ist doch das was ich hier auch will !

Natürlich ist das Vertrauen eine große Sache hier und im Chat - aber das habe ich leider auch nicht mehr so -denn die Postings hier aus der Zeit vor mir, die ich mir mal heute wieder vornahm -die weit vor meiner Zeit lagen sagen sehr viel über Vertrauen und den Unmut darüber aus und ich weiss nicht wie man das in den Griff bekommen will aber ich würde mir schon wünschen das es das wieder mehr geben würde als ich es derzeit vermute.

Aber ich denke das Vertrauen kann auch nicht verlangt werden, denn ein Vertrauen setzt auch Ehrlichkeit voraus und die ist halt im Netz oder in der Virtuellen Welt eine mangelwahre es wird sich oft versteckt hinter nicks und zeigen mir,  wenn ich die alten Postings so lese hier im Forum - es sie schon immer gab und wahrscheinlich auch weiterhin geben wird.

Die ist ja auch völlig ok, solange ich mich einfach nicht verfolgen lassen will oder meine Belange niemanden als Person preisgeben will - da hat es meiner Ansicht nach seine Volle Berechtigung um nicht auch noch nach eventuellen persönlichen Problemen auch noch private Probleme zu bekommen !

Aber es sollten dann auch nur diese Fragen für sich sein und keine Antworten auf jemand der persöhnlich sich dann angegriffen fühlt - ich bin schon immer dafür dass hier jeder seine Sorgen sagen sollte und man sie ganz einfach stehen lässt oder ihnen Mut gibt was zu ändern - ich würde immer nur Mut geben was zuz ändern wenn er oder sie es dann nur will !

Die ist meine Ansicht über das Vertrauen - aber ich muss gestehn auch ich habe diese Ansicht schon einige mal ändern müssen und mir eingestehen daß es eben auch anders ist und das natürlich nehme ich sehr ernst und schreibe nicht mehr soviel persönliches zumindestens ich versuche es seit kurzem !

liebe Grüße aus dem Schönen Groß Gerau eue Friedrich natürlich mit dem ohne K
« Letzte Änderung: 27 September 2008, 13:59:51 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert
Seiten: [1]