Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: ich muss mich kurz aufregen  (Gelesen 4462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #15 am: 05 Juni 2008, 07:20:31 »

huhu I||,
wie geht ess dir ?

Du brauchst dich nicht bedanken -wir  hier sind alle füreinander da und wir wollen das es dir gut geht, und deshalb wollen wir dir erstmal halt geben zum reden -denn ich weiss das dir nicht mehr zu vielen worten zu mute ist und es dir sehr schwer vieleicht fällt hier zu reden !

Vielleicht auch das du alles noch gar nicht so wahr genommen hast -dich dein umfeld deine Freunde dein Leid !

Versuche deine Trauer richtig zu verarbeiten - es wird dir immer auch wahrscheinlich besser gehen wenn du dich richtig ausgeweint hast - wenn trännen laufen sie setzen auch im Kopf vieles wieder frei sie lassen dich verzeihen denn das denk ich wird ein großes Themenfeld für dich werden künftig -das verzeihen können !

Es ist zumindestens für mich wichtig gewesen zu verzeihen zu vergeben - das gibt dir dier Kraft wieder einzusteigen ins Leben das auch künftig immer wieder mal gute und schlechte Zeiten geben wird !

Klar der Der wellenschlag der Sinuswelle sollte nicht so ausgeprägt sein wie momentan, aber man darf doch auch nicht so verbittert werden das man die Welt nicht mehr liebt und sie beginnt zu hassen.

Ich weiss du wirst es schaffen und du wirst wieder zurückfinden in dein Leben -ich will nichts mehr hinzufügen denn das kostet dir schon genug Kraft -aber ich will dir gerne weiterhelfen und dir immer Kraft geben sei es nur durch Worte -ich versprechs dir -ja

Ein guter Freund
Friedrich
Gespeichert

Ill

  • Gast
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #16 am: 05 Juni 2008, 20:51:11 »

Hi,

ich finde schon, dass man sich dafür bedanken kann oder sollte, wenn jemand einem zuhört oder aufmuntert.
Das ist heut in dieser Welt nicht mehr selbstverständlich.

Zurzeit kann ich nicht wirklich viel darüber reden oder sagen. Ich weiss nicht was.

Mir geht's so lala.

Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal lachen muss.
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #17 am: 08 Juni 2008, 03:30:27 »

Weisst du I|| wie gut das zuhören gerade dir gut tut -

ich meine jetzt das man dich anhört deine -sorgen mit dir teilt
das ist mir es wert denn du brauchst jetzt diese unterstützung !

Es ist doch ganz normal dass für dich die welt zusammenbricht
und das du wege suchst den trümmern zu entkommen die dich
auch noch zusätzlich trffen wollen - es geht doch nicht an dass
wir Menschen immer nur nur egoistisch unseren Wünschen
hinterhertrotteln und gar nicht mehr merken das es da Menschen
gibt die sich Quälen - nur mit Scheuklappen umeinderrenen
und sich aufregen wenns den Nachbarn einnmal besser geht
wie einen selbst -wenn man ihn um sein Vermögen beneidet
was er nie Besitzen wird - denn vemögen ist für mich das Leben
nicht das Geld oder Sachwerte -ach was will man mit dem ganzen
anfangen -wenn man alles nur dem verpfändet.

Es ist ein trauriges Leben dann und ich weiss das es ihnen nie
das geben wird was wärmeund menschlichkeit bedeutet !

Für mich sind sie sehr arm -aber ich bin réich sehr reich
denn ich kann dir mut machen und vieleicht ein wenig
Freude so bin ich ein reicher Mann -und das ist zwar auch
egoistisch aber wahr -es zält für mich nur der Mensch
der Mensch in seiner Güte in seiner Freude in seinem Leid

du bist ein herrlicher Mensch -du brauchst gerade diese
Sonne dieses Licht diese Wärme aus der Tiefe deiner
Gedanken wieder hoch zukommen in dein dir bestimmtes
Leben -lass uns mit dir es teilhaben wir mögen dich alle
sehr gerne -lass die anderen pallavern sie sind es nicht
wert im moment -sie werden schon noch dahintersteigen
was sie mit ihren tun da anstellen es wird sie auch mal
treffen wo sie Freunde brauchen -hilfe oder was weiss
ich -ich wüsche sihnen nicht aber ich will es auch nicht
verhelen ich wünschte mir eine guten und lieben umgang
miteinander -schade aber ich danke dir das du  hier her
gefunden hast und ich freu meich dich ein stück deines
weges begleiten zu dürfen -dein Freund Friedrich
Gespeichert

Gastfee(Guest)

  • Gast
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #18 am: 08 Juni 2008, 18:49:09 »

liebe Ill , ich hoffe , es ist ok , wenn ich mich heute einfach mal den Worten von Friedrich anschließe,mir gehts auch nicht gut

heute , möchte Dich aber trotzdem grüßen *dollandichdenk*....


L.G. Fee
Gespeichert

Ill

  • Gast
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #19 am: 09 Juni 2008, 08:32:00 »

Hi,

ich bin heute völlig mit den Nerven am Ende, was weniger mit der Fehlgeburt zu tuen hat. Sondern eher mit dem was heute und morgen auf mich zukommt.

Ich habe heute eine Besprechung mit dem Narkosearzt wegen morgen und dann noch mit dem Frauenarzt. Und mir ist schon wegen morgen ganz schlecht und schwindelig.

Ich habe panische Angst, dass morgen etwas schiefgeht und ich dann im Krankenhaus bleiben muss. Ich finde es schon unerträglich, dass die die OP erst um 12 Uhr machen, ich aber schon um 10 Uhr da sein soll und erst abends nach Hause kann. Ich habe Angst, dass die morgen irgendwas verpfuschen oder es Komplikationen gibt.

Das Ganze soll nur 10 Minuten dauern, aber ich muss so lange dableiben. Und nach auch noch eine Vollnarkose, wo ich dann gar nicht, weiss was die wirklich machen.

Ich weiss es ist alles nur zu meinem Besten und muss gemacht werden, aber am Liebsten würde ich mich weigern und einfach nicht hingehen. Und einfach alles vergessen.

Mir ist so schlecht, dass ich kaum aus dem Bad komme und das wird auch noch bis morgen oder übermorgen so bleiben. Ich ertrag den ganzen Stress nicht.

Ich will nur meine Ruhe vor alldem haben und fertig.

Ich will nicht ins Krankenhaus müssen auch nicht für ein paar Stunden. Ich will das alles nicht.
Ich kann das nicht!

Das ist mir einfach alles zuviel.

Ich hatte es echt geschafft, dass es mir gut ging. Ich konnte weggehen, ohne dass ich krank wurde. Ich konnte arbeiten gehen. Ich habe sogar meinen Führerschein endlich geschafft und bin auch Auto gefahren. Ich konnte meine Familie besuchen und auch da übernachten. Konzerte alles kein Problem mehr.

Und jetzt?

Ich schaffe es gerade noch so mit dem Hund um den Block. Haushalt schaffe ich nicht, alles andere überhaupt nicht. Ich bin einfach nur fix und fertig.

Ich kann nichts essen, trinken, schlafen, lesen, fernsehen, alles ist zuviel. Selbst rumsitzen macht mich fertig.

Ich weiss nciht wie ich die nächsten Tage hinter mich bringen soll.
Ich kann das nicht!
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #20 am: 09 Juni 2008, 08:44:58 »

Hallo I||,

bitte verzweifel jetz nicht wir stehen doch alle hinter dir und ich bitte dich ins Chatt zu komen und an den Ingo oder einen anderenAdmin oder Admine zu wenden - ich kann dich doch gut verstehen und deine Ängste denk ich
sind zwar unbegründet aber doch vorhanden -versuch dich da bitte malzu überwinden uns sag uns deine Scmerzen es wird  dir helfen ich verspreche es dir !

Zu deinem Posting komme ich noch - ja mir ist jetzt wichtiger das du dich wieder fängst - bitte versuch mich ein klein wenig zu verstehen wir mögen dich doch so sehr - dein Freund Friedrich

zum chat:  

http://nur-ruhe.mainchat.de/index.php
« Letzte Änderung: 09 Juni 2008, 08:50:38 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

EngelCarmen

  • Gast
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #21 am: 09 Juni 2008, 14:32:08 »

Huhu Ill,
ich kann deine Ängste verstehen und nehm dich einfach mal in den Arm. Bitte versuch ganz tief durchzuatmen und dann mit
jemandem darüber zu reden (Familie, Freunde) Lass dich drücken.
Es wird ein Tag im Krankenhaus sein, 10min die entscheidend sind. Übermorgen ist der Tag, an dem du das alles hinter dir hast.
Bitte versuch hinter den morgigen Tag zu schauen. Wenn die Angst weg ist wird es dir wieder besser gehen. Was möchtest du machen? Vielleicht kaufst du dir am Wochenende was schönes, ruhst dich aus, gehst zu Freunden?

Ich wünsch Dir alles alles Gute für morgen und schick dir richtig viel Kraft!
Liebe Grüße,
EngelCarmen
Gespeichert

Ill

  • Gast
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #22 am: 09 Juni 2008, 16:07:23 »

Hi,

danke für die lieben Wort.

Gerade gehts mir wieder etwas besser. Nach den Gesprächen mit den Ärzten, gehts wieder.

Dennoch wird es mir morgen früh wieder recht schlecht gehen. Aber da ich ab 09 Uhr ins Krankenhaus gehen kann, werde ich dann dahin und die werden schon etwas haben, was meine Nerven beruhigt.

und am Mittwoch ist dann alles fast vorbei.

Dann werden wir uns ganz persönlich von den Babys verabschieden. Wir vergraben dann ein paar Geschenke die wir bekommen haben und pflanzen Bäumchen.
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #23 am: 09 Juni 2008, 19:02:57 »

Liebe Ill,

ich kann verstehen, wie dir zumute sein muss, seine Kinder zu verlieren muss wohl das Schlimmste sein, was einem passieren kann. Und nun noch das im Krankenhaus. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald wieder gut geht und denk immer dran: dein Mann braucht dich jetzt umsomehr, es ist für ihn alles auch nicht leicht.

Wir denken an euch und besonders an dich! Alles Gute!

LG Adre
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #24 am: 10 Juni 2008, 15:19:19 »

Liebe Ill,

Ich wünsch Dir ganz ganz viel Kraft, um den Tag zu überstehen!
Bald hast du's hinter dir!
Ich hoffe, du hältst es irgendwie aus...


Liebe Grüße
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ill

  • Gast
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #25 am: 10 Juni 2008, 18:25:52 »

Hi,

der Tag heute, war wirklich nicht schön und ist es immer noch nicht.

Aber es geht mir etwas besser. Kann allerdings auch an den Medis liegen.

Jetzt muss ich mich heute noch etwas von der Op erholen.
Gespeichert

Ill

  • Gast
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #26 am: 11 Juni 2008, 10:42:40 »

Hi,

ich muss euch nochmals danke für die lieben Worte und die Unterstützung. Vielen dank.

Ihr hat mir sehr geholfen.
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #27 am: 11 Juni 2008, 11:05:04 »

Ja liebe  Ill, deswegen sind ja Freunde hier - und ich merke aus deinen wenigen worten dass es dir doch besser geht als ganz am Anfang als ich dich kennen lernen durfte wo du noch verzweifelt an dingen hingst -die zwar für dich wichtig waren aber doch nur einflüsse von aussen dich betrafen - aber dich doch betroffen machten.

Wir unterhielten uns damals über Menschen die dir versuchten ein schlechtes Gewissen einzureden, und da möchte ich mich nochmals anschliesen, denn du bist ein Herzensguter Mensch und du brauchst dir das nicht einreden zu lasen !

Vorallem nicht von virtuellen Menschen wenn es denn eine sind - die kennen dich doch überhaupt nicht wie du tatsächlich bist - wir auch nicht -aber wir reden dir das ja auch nicht ein, oder versuchen es zumindestens nicht.

Ich finde es schön wie du dich doch ein wenig verändert hast -und auch meinen Aufruf ins chat gefolgt bist - ich finde dich dort sehr quirlich und gut aufgehoben -und ich sprach dich ja mal an um die kurzweiligkeit wo du mir natürlich immer noch dein Warten auf das kommende beeindruckt hat -aber ich glaube zu sehen das dies auch schon weniger wurde -

ich freue mich dass du uns hier diese wunderbare Feedback gibst das wir gerne annehmen denn wir möchten schon dass die Menschen die mit all ihren sorgen und nöten auch ein wenig profitieren von unserer Zeit die wir für sie uns nehmen -die sie uns aber auch gaben als wir her kammen und vieleicht andere Sorgen und Nöte hatten -aber im Prinzip zusamenstehn im sinne:

" der Hilfe zur Selbsthilfe"

das sollten wir immer vor Augen haben denn wir sind keine Professionelle -ich zumindestens nicht - wir können nur stützen und halten wenn jemand stürzt -laufen muss derjenige schon selbst -

in diesem Sinne freue ich mich schon auf deine Weiteren Besuche hier und dort -so wie du es für richtig hälst -dein Freund Friedrich
Gespeichert

Fee(Guest)

  • Gast
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #28 am: 11 Juni 2008, 13:10:04 »

Liebe Ill......


habe Dir ja schon geschrieben,daß auch ich.......

darum.....wenn ich schweige,dann höre mir zu....
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #29 am: 24 Juni 2008, 02:50:13 »

Liebe Ill,

Wie fühlst Du Dich?
Lass' doch mal wieder etwas von Dir hören!

Ich hoffe, Du kommst einigermaßen (mit Deinen Gefühlen und Deiner Situation) klar!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 [2] 3