Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3

Autor Thema: ich muss mich kurz aufregen  (Gelesen 4459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ill

  • Gast
ich muss mich kurz aufregen
« am: 19 Mai 2008, 15:20:09 »

Hi,

es ist schon eine ganze Weile her, dass ich mich gemeldet habe.
Mir ging's eine ganze Zeit richtig gut und dann wieder sehr sehr schlecht.

Wir haben erfahren, dass wir keine Kinder bekommen können, oder sagen wir mal so die Chancen sehr sehr gering sind.
In der Kinderwunschklinik konnte man uns auch nicht wirklich helfen. Die waren irgendwie nicht besonders nett.

Wir sind dann umgezogen, haben ein Haus umgebaut und seit 2 Wochen einen Hund, der uns sehr auf Trab hält.

Und was soll ich sagen, ich bin schwanger. Scheinbar hat es pünklich zur Geburt unseres Hundes mit dem Baby geklappt.
Wir freuen uns natürlich riesig, auch wenn wir sehr viel Angst haben, dass noch etwas schief gehen könnte. Aber daran wollen wir nicht denken.

Was mir gerade etwas zu schaffen macht ist, dass in einem Forum für Schwangere und die die es werden wollen, einige Leute wohl sehr neidisch sind und ständig denken, ich will meinem Baby schaden. Wieso? Weil ich mich angeblich nicht genug freue und zuviel stress habe wegen dem Hund. Den soll ich nach deren Meinung wieder abgeben. Er ist sehr anstrengend aber er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen.
Zudem meinen wohl alle, ich hätte nicht beim Umzug helfen sollen, weil man ja nichts schweres tragen soll, wenn man schwanger ist.

Das regt mich ziemlich auf, dass mir unterstellt wird, dass ich meinem Baby schade nur, weil mein Leben weitergeht und ich nicht nur auf der Couch hocke und Babysendungen oder Babybücher lese.

Es meckern einige, weil wir nicht gleich ein Kinderzimmer ins Haus mit eingeplant haben, warum auch, ich konnte ja angeblich nicht schwanger werden.

Klar, ich könnte einfach nicht mehr in das Forum gehen aber es gibt auch nette Leute da.

Ach, ich weiss auch nicht, es regt mich einfach auf, dass einige so neidisch sind und dann ständig meckern müssen.

Was meine Depressionen angeht, die habe ich mittlerweile sehr gut unter Kontrolle. Ich muss nicht einmal mehr Medikamente nehmen. ich habe gelernt, wann für mich Zeit ist mich "zurück zuziehen" und Zeit mit mehr selbst zu verbringen.
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #1 am: 19 Mai 2008, 15:52:51 »

..........äh,warum sollst Du Deinen Hund weggeben wenn Du ein Baby bekommst ?!

Mein Sohn ist unbeschadet 21 J. alt geworden,obwohl wir immer Tiere hatten.

Aber ich mußte mir damals auch sowas anhören,weil wir zur Zeit der Geburt meines Sohnes 2 Kater hatten.

Und ich sage Dir ,es wird noch schlimmer,wenn Dein Baby da ist,weil es immer Besserwisser gibt,die meinen ebend

alles besser zu wissen .

Laßt Euch von nichts und niemandem reinreden,sonst dreht man durch !!!

Alles Gute weiterhin..........

....wünscht Dir Fee
Gespeichert

Ill

  • Gast
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #2 am: 19 Mai 2008, 16:15:35 »

Hi,

ja ich weiss, aber es regt mich so auf.

Meine Schwiegereltern werden sich 100% in alles einmischen, das weiss ich jetzt schon.

Tief durch atmen und weiter gehts.   ::)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #3 am: 19 Mai 2008, 17:00:54 »

Hallo Ill,

Das klingt doch alles super und euer Traum wird sich erfüllen!
Da darf man sich von Neidern nicht reinreden lassen, dass ist es nicht wert.
Dein Leben geht weiter und ich wüsste nicht, was daran verkehrt sein sollte,
wenn du einen Hund hast, um den du dich kümmerst!? Und wenn das Baby
erstmal da ist - es ist doch sicher gut für Kinder, wenn sie mit einem Tier
zusammen aufwachsen oder? Also ich hätte mir sowas sehr gewünscht als
Kind...
Außerdem hast du ja auch noch deinen Partner, der dir sicher unter die Arme
greifen wird, oder? Ist ja nicht so, dass du dich um alles alleine kümmern musst!

Leg keinen Wert auf das Gerede von diesen Leute!


Liebe Grüße
Ina :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ill

  • Gast
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #4 am: 21 Mai 2008, 11:50:00 »

Hi,

ich finde es nur schade, dass sie mir so die Freude vermasseln.

Naja egal, ich freu mich trotzdem.
Gespeichert

sunshine250

  • Gast
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #5 am: 22 Mai 2008, 12:57:13 »

 Erst mal ,herzlichen Glückwunsch,das es doch mit dem schwanger werden geklappt hat. Ich muß meinen Vorgängern recht geben,es wird immer Leute geben ,besonders Eltern ,Schwiegereltern,die meinen bei allem was du tust mehr Plan zu haben.Aber es gibt keinen Elternführerschein.Ausserdem bin ich froh das ich als Kind mit tiere aufwachsen durfte,das hat mich immer gefreut und ausgeglichener gemacht.Und ich bin auch noch am Leben und es hat mir nicht geschadet,wenn man ein Auge aufs Baby und den Hund hat dürfte nichts schief gehen. Also Augen auf ,auf die eigene Sache und nicht verrückt machen lassen .:)
Gespeichert

Ill

  • Gast
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #6 am: 02 Juni 2008, 12:54:12 »

Hi,

für mich ist es sehr schwer, wenn andere mich kritisieren, das verunsichert mich immer total.
Ich gehöre eh nicht zu den selbstsicheren Leuten und wenn es dann noch Kritik hagelt, dann nimmt mich das immer sehr mit.

Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #7 am: 02 Juni 2008, 16:44:48 »

.......... ja , Ill , es ist leicht sich verunsichern zu lassen , wenn man eh schon unsicher ist........darum ist es auch ganz wichtig,seine

Unsicherheit nicht nach außen zu zeigen ( ist schwer , kann man aber üben, fange gleich heute damit an ),sondern sich einen festen

Stand zu verschaffen und mit fester Stimme zu sagen:" Das ist eure Meinung ok , aber meine ist eine andere !"

Kindererziehung ist ein heikles Thema,dazu fällt jedem irgendein Blödsinn ein. Und so ist es ,aber Deine Freude auf s Kind , darfst Du Dir doch dadurch nicht vermasseln lassen.Bitte Deinen Mann Dich zu unterstützen,wenn die Schwiegereltern sich zu sehr einmischen!

Komisch , ich hatte schlechte Eltern...und hatte es sehr schwer als Kind....aber als mein Sohn geboren wurde,wollten sie mir sagen
was eine gute Mutter zu tun und zu lassen hat,mehr als lächerlich!

Tue Du nur,was Du für richtig hälst,kannst ja alle reden lassen und trotzmachen was Du möchtest,ohne zu diskutieren  :) :) :)

L.G. Fee
Gespeichert

Ill

  • Gast
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #8 am: 03 Juni 2008, 07:48:22 »

Hi,

das Thema hat sich für uns erledigt. Wir haben gestern erfahren, dass unser Baby tot ist.

Mehr kann ich dazu gerade nicht sagen, ist alles noch so unwirklich, wie ein böser Traum.
« Letzte Änderung: 03 Juni 2008, 07:49:14 von Ill »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #9 am: 03 Juni 2008, 08:23:55 »

mano ich muss nur heulen wenn ich dich so höre !

erst die Besserwisser die dich beneiden und nun das - warum lässt unser lieber Gott das alles nur zu ?
-ich bin fassungslos und ohne Worte und kann dich nur knuddeln (((((((((((((((((((I||)))))))))))))))))))))))))) oder wie immer du dich nennst - ich finde im moment selber keine worte mehr ich wollte einfach nix mehr sagen zu all dem was um mich geschieht -aber bei dir da muss ich einfach dir erklären dass du jetzt nicht aufgeben darfst und nicht glauben musst alle Menschen sind so - im gegenteil die mehrheit der Menschen ist lieb und will das du jetzt Kraft hast dies alles durchzustehen - lass dir jetzt nicht auch das noch einsagen.

Du bist ein lieber Mensch und hast alles richtig gemacht - ich glaube dir und alles was du sagst - nimm es mit in dein Herz und versuche deine Schmerzen durch Weinen und Trauer zu verarbeiten - glaub mir es ist so schön auf der Welt zu sein - lass dir diese Hoffnung nie nehmen auf ein anderes Leben.

Jch -hatte nie so einen verlust hin nehmen müssen wie du gerade es musst, aber lass dich stützen von Freunden von Bekannten von uns um diese deine schwere Last mit zu tragen -
glaub mir auch ich würde alles tun um dir zu helfen -aber wir menschen sind da wirklich machtlos und du darfst nie denken dass es an euch lag -im gegenteil ihr habt darum gekämpft ihr wolltet eine Verantwortung übernehmen für ein Wesen was ihr nicht retten konntet
- das zählt nichts anderes -es ist euere liebe die ihr bereit ward jemanden zu geben dessen bin ich mir sicher - lasst euch jetzt nicht entmutigen und seid tapfer - zeigt es all denn Besserwissern das ihr die liebe in euch habt und lasst sie euch nicht auch nioch von denen nehmen!
 dann sind sie nämlich genau dort wo sie euch haben wollten - lasst es nicht zu dass sie recht bekommen sie zerstören soviel an liebe zeigt es ihnen dass man eure liebe nie nehmen kann -egal was sie tun.

ich will euch ein wenig malen mit Buchstaben Worten und Zeichen -zusammengesetzt soll es nicht nur ein Bild sein, sondern auch eine Hoffnung für euch geben -ich weiss dass ich kein guter Zeichner bin, aber ich will nur damit ausdrücken das in all diesen Zeichen oder Buchstaben auch ein Bild der Hoffnung steckt seht es euch genau an:

¯`´•.¸(¯`´•.¸ ¸.•´´¯)¸.•´´¯)
•.¸(¯`´•.¸ Als ich geboren wurde,
habe ich Augen zum sehen und ein
Herz zum lieben bekommen...
Doch keiner hat mir gesagt,
dass ich mit den Augen weinen
und mit dem Herz leiden
muß!!!.•´´¯)¸.•´´¯)
.¸(¯`´•.¸¸.•´´¯)¸.•´´¯)
(¯`´•.¸(¯`´•.¸.•´´¯)¸.•´´¯)
´´¯)(¯`´•.•´´¯)(¯`´•.¸(¯`´


¯`´•.¸(¯`´•.¸ ¸.•´´¯)¸.•´´¯)
•.¸(¯`´•.¸ In der Stunde der
 Hoffnungslosigkeit sollte man die
Träume nicht vergessen......
Denn nur der Träume Hoffnung
bringen einen in das
Leben zurück!!!.•´´¯)¸.•´´¯)
.¸(¯`´•.¸¸.•´´¯)¸.•´´¯)
(¯`´•.¸(¯`´•.¸.•´´¯)¸.•´´¯)
´´¯)(¯`´•.•´´¯)(¯`´•.¸(¯`´

ich würde mir wünschen ein
guter Freund zu euch zu werden
 -liebe Grüße Friedrich
« Letzte Änderung: 03 Juni 2008, 08:30:37 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Ill

  • Gast
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #10 am: 03 Juni 2008, 12:31:38 »

ich dank dir Friedrich.

Ich muss gerade so heulen, dass ich deinen Beitrag erst später fertig lesen kann.
Gespeichert

EngelCarmen

  • Gast
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #11 am: 03 Juni 2008, 12:33:59 »

Ein böser Traum, liebe Ill, ja das ist es :(
sich vorzustellen...
zunächst gefühllos... schockiert.. dann verzweifelt.

ich nehm dich in den Arm und halte dich ganz ganz fest,
damit die Hoffnungslosigkeit und der Schock zu Tränen werden können.

Gespeichert

Ill

  • Gast
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #12 am: 03 Juni 2008, 18:26:43 »

Hi,

danke

ich kann zu alldem kaum etwas sagen.
Ich bin ja in einem Forum aktiv, wo eben auch viele Kinder haben wollen und eben auch mal was schief geht.
Und eigentlich dachte ich, dass die Leute mich da verstehen aber nein.
Mir wird unterstellt, dass ich alles nur erfunden habe.

Ich bin gerade so fertig. Weiss nicht was ich denken, oder machen soll.

Ich will einfach nur, dass dieser Alptraum ein Ende nimmt.
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #13 am: 03 Juni 2008, 21:10:58 »

........ man oh man,hab garnicht weiter gelesen,garnicht weiter lesen können,als bis zu Deiner furchtbar traurigen Nachricht


Es tut mir ja so furchtbar leid   :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'  ..traue mich kaum zu sagen,daß auch ich dieses Furchtbare erleben mußte.


Darum lasse ich jetzt auch jegliche Trösteversuche.... Trösteversuche,für etwas,für das es nun mal keinen Trost gibt.

Nur soviel,passe jetzt bitte mehr denn je auf Dich auf , OK .

Trotz allem oder wegen allem, Drücke ich Dich mal ganz fest und streichel Dir den Kopf,ich kann es ja nur so ( hier ).


Mitfühlende Grüße Fee
Gespeichert

Ill

  • Gast
Re: ich muss mich kurz aufregen
« Antwort #14 am: 04 Juni 2008, 20:30:45 »

Hi,

ich danke euch, ihr habt mir sehr geholfen.

Danke für die Lieben Worte.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3