Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: EMO "das Vorurteil"  (Gelesen 11669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedrich_ohne_K

  • Gast
EMO "das Vorurteil"
« am: 26 August 2008, 23:50:07 »

wie viele von euch ja wissen bin ich ín der Suchtarbeit tätig, was ich bald wieder nach der Urlaubspause auch gerne aufnehme.
 
Da ist mir schon seit Tagen immer wieder der Bericht von RTL über die EMO`s zugespielt worden den ich euch zum schluss gerne als anhang mal zeigen will.

Was mich immer wieder stört in meiner Arbeit mit der Jugend ist die Voreingenommenheit oder besser gesagt die Vorurteile so mancher Menschen die einfach immer glauben eine gewisse gesellschaftschicht in einen Topf zu werfen so wie es der Film meines wissens auch tut.

Ich bin entsetzt wie arglos hier ein Fernsehsender mit dem Thema Jugend und EMOs umgeht und wie es gefährlich und meiner Meinung nach falsch wiederspiegelt.

Denn EMOs sind nicht gefährlicher als all die anderen Jugendgruppierungen, auch und wie wir damals mit langen Haaren verschrien und verspottet wurden, so werden heute in diesem Film die EMOs in eine Ecke gedrückt wo sie überhaupt nicht reinpassen und vor allem wass sie nie sind.

Ich finde es absurd wenn wieder angefangen wird eine Schicht, sei es nur um die EMOs die da herangezogen wird für alles was dann falsch in unserer Gesellschaft läuft und sie als einsige hingestellt werden als seien nur sie verantwortlich.

Das scheuslichste aber im Film ist dieser Unfall mit dem jungen Mann der so tipysch EMO sein sollte, und so tragisch er auch ist nicht so tipysch sein kann.

Ich bin sehr aufgebracht gewesen als ich diesen Streifen sah und ich finde ihn sogar gefährlich, denn er regt auch noch an -so denke ich nämlich drüber, er regt junge Menschen an eben auch so ein EMO endlich sein zu wollen, und das dann auch das was in den film dargestellt typisch ist auch dann getan werden muss.

Ich bin sowas von entsetzt, aber schaut ihn euch an und sagt mir was ihr davon haltet und last uns über diesen film mal sprechen und ob er so eigentlich noch sinn macht oder so gezeigt werden sollte.


Hier zum Film: ******ACHTUNG***** der Film kann Triggern *********bitte nicht ansehen bei über sennsibelitätät*******
*********************lasst ihn euch erst vorher erklären -wenn ihr zu empfindlich seit ****************************

http://de.youtube.com/watch?v=ri7tACrc940

******************************************************************************************************
ich danke das ihr den film euch mal angesehen habt und bitte deshalb um eure Meinung euer Friedrich ohne K
« Letzte Änderung: 27 August 2008, 00:01:01 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: EMO "das Vorurteil"
« Antwort #1 am: 28 August 2008, 15:46:32 »

Hallo Friedel

habe mir soeben deinen Film angesehen..
Ich bin in dem Alter und begegne täglich diesen "Emos". Bei uns ist es schon eine Art schimpfwort geworden.. nur mal so nebenbei.

Der Film - ich finde übertrieben- nein eher verallgemeinert!

Ja es gibt wohl diese Emoszene.. und ja es soll bekannt sein dass "emos" sich ritzen. Aber da möchte ich dabei mal sagen, nur weil es da so ein paar "extra depressive freakys" gibt die in der Emoszene aufgehen, sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.
In dem Film wird "Emo" fast wie eine neue Droge oder Krankheit dargestellt!!
Emo heißt nicht gleich ritzen.
Emo heißt auch nicht gleich depressiv sein.

Viele wollen auch einfach nur Provozieren mit den Bildern im Internet und dem Kram. Aufmerksamkeit.
Andere werden wohl auch ernste Probleme haben, was aber mit ihrer Persönlichkeit zu tun hat und nicht mit "Emo sein"

Der Klamottenstyle und die Musik spielen in der Szene eine große Rolle. Emo wird doch von der musikszene abgeleitet.
Es gibt so viele "möchte-gern-emos" die sich die haare schwärzen und das pony ins gesicht hängen haben, nietengürtel, chucks und was weiß ich tragen.
Im FIlm wird gesagt sie tragen schwarz.. darf ich mal lachen.. emos haben einen der wahrscheinlichst schrägsten und buntesten outfits nach den punks.Lilahose, grüner pulli, gelbe schuhe.. was ist daran düster? Viele haben schwarze haare und benutzen schwarzen kajal. na und?
Ich glaube im film da noch nen schuss von der Gothic szene reingebracht mit dem schwarz kleiden ^^

Möchte mich nun noch auf spezifische stellen beziehen:
Es wird gesagt das Tuch des jungen sein ein typisches "Emo tuch".. also das ist ja wohl das dümmste was ich je gehört habe. Das Pali-tuch hat nichts mit der emo szene zutun.. punks,Grüne, Skinheads und selbst Hopper tragen palis! also alle!
Früher waren es nur die Punks und heute gibt es in jedem zweiten laden diese tücher..
noch vor drei jahren war ich die einzigste mit chucks und nem pali in meiner klasse und alle haben gelacht.. und heute ? Ja heute trägt jeder das. Die verschiedenen Stylerichtungen vermischen sich immer mehr.. es gibt hopper mit chucks O_o und punks mit hopper hosen..
also kein typisches emo tuch^^

Dann wird immer wieder betont dass "Emos" sehr depressiv und so seien und emotional.
Aber im Interview sagt das "Emo-Mädel" dass sie eine "starke Persönlichkeit" haben .. und dann sensibel.. für mich widerspricht sich da was^^

Ich möchte nicht bestreiten dass es viele Jugendliche gibt die sich schneiden oder verstümmeln, depressiv sind und hilfe gebrauchen könnten.
Aber dies gleich als "emo" zu betiteln. Alle über einen kamm.

Wie viele Punks gibt es die Reggae hören.. und jeder denkt direkt die kiffen.
Genauso bei den emos.. sieht einer so aus .. denkt jeder direkt sie schneiden sich.
Zerstörerische Vorurteile!

Was ist mit Borderline? Kaum noch einer nimmt die Krankheit ernst.. stattdessen werden diese Menschen als "Emo" betitelt..!
« Letzte Änderung: 28 August 2008, 15:48:29 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Friedrich_ohne_K

  • Gast
EMO "das Vorurteil"
« Antwort #2 am: 28 August 2008, 19:47:34 »

Danke "Guckerle " ich bin sehr begeistert von deinem Feedback denn genau so sehe ich es auch -und es ist für mich eine Frechheit so einen Film überhaupt einzustellen -denn du bringst es bei jeden detail genau auf den Punkt -genau so ist es und ich höre es nicht nur von dir -sondern viele regen sich auf über diesen Film -zumindestens die die einbe Ahnung haben und nicht so blind rumlaufen wie diese Filmemacher oder Produzenten -und nachdem der Name RTL dahintersteht -ist mir schon klar was sie wollen ?

sie wollen das man ihrer Werbung glaubt undd as man ihre Sponsoren die Waren abkauft und da istz kein Borderline oder SVV gewollt die braub´chen echt Kohle keine Kidis die auf der Strasse sind und spass haben.

Aber gut das war jetzt wieder der Zorn in mir -aber du hast es genau auf den Punkt gebracht ich danke dir -vielleicht schaffen wir es den älteren damit klar zu machen dass jede Gesellschaft nur die Jugend hat die sie verdient - ich werde und ich denke du auch -wir werden weiterhin solche misstände aubben helfen denn es kann nicht sein dass sowas allgemeingut wird. Gut es gibt wie in jeder _Gesellschafts schicvht eben aussen seiter oder welche die es übertreiben -aber die gab es immer -für mich haben die EMO-s immer was bezauberndes und was musisch inteligendes -mir gefällt ihre LKleidung mir gefällt ihr auftreten -das schneiden und das saufen natürlich ned- schon klar aber das sind nur wenige und ich hoffe durch diesen Film werden es nicht mehr - (ich mein die SVV-ler) die EMO-s die könnenb viel mehr werden und Feiern was das Zeug hält sie sind liebe Menschen und keine --nne ich verbeiss mich nicht jetzt -lach..........euer Friedel der EMO* überhaupt WOW

* hab mir nämlich auch ein Palituch zugelegt -lach-
« Letzte Änderung: 28 August 2008, 19:48:34 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

windstille

  • Gast
Re: EMO "das Vorurteil"
« Antwort #3 am: 28 August 2008, 20:01:52 »

huhu ihr
hab mir des jetzt net alles durchgelessen allso sorry wenn ich mich wieder holen sollte...
ich selbst denke zu wenige wissen was wircklich ein emo ist ich ebe zu ich weiß es auch nicht genau klar weiß ich des was leute erzehlen aber da geb ich nicht viel drauf.
was ich schade find ist wircklich das es ne mode erscjheinung wurde. selbst anhänger wissen nicht mal was es wirklich bedeutet ein emo zu sein ich hab oderhabe versucht schon öfters mit emos mal ins gespräch zu kommen doch meist bin ich nur angegiftet worden hm.. kann sein das es evtl. auch damit zu tun hat das ich selbst ein gothic bin ich weiß es nicht aber ich habe bisher noch keine antwort von ihnen davon bekommen was genau ein emo ist oder besser ausmacht.
heftig fang ich wircklich die reaktion von einer weil ich mich schneide und depressiv bin.
ich denk mal deswegen ist man kein emo oder doch?


was ich vor allen schade finde jeder gothic der sich schneided wird gleich als emo abgestembelt des ist mir leider auch schon passiert.


lg windstille
Gespeichert

freierFall

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: EMO "das Vorurteil"
« Antwort #4 am: 28 August 2008, 20:33:38 »

ich hab mir die ersten 1:30 minuten angeguckt... -.-'''
WUT!!!
Das sowas im Fernsehen gezeigt werden darf ist unglaublich...
Es war mal eine Musik-Kultur... (teilweise sehr gute musik^^)
Und inzwischen gilt "emo" als synonym für depressive....
volksverdummung... -.-

grr..
sry.. sowas regt mich einfach auf...
Gespeichert

inmyworld

  • Gast
Re: EMO "das Vorurteil"
« Antwort #5 am: 28 August 2008, 22:50:37 »

Ich bin mal ehrlich und sage vorneweg: ich hab nicht alles hier gelesen. Teilweise weil ich zur Zeit nicht so "massen" an text lesen kann (keine konzentration momentan) und weil vieles auch einfach naja, lassen wir das.
zu dem video:
rtl schießt sich mit diesem hochwissenschaftlichen-niveaureichenvideo selbst in den keller der fernsehanstalten.
könnte eine ganze analyse gerade dazu schreiben und so ziemlich alles widerlegen was dort gesagt und gezeigt wurde, aber dazu hab ich gerade nicht die kraft. bin ich jetzt emo deswegen?
bin ich emo weil ich individueller als konservativ bin?
emo weil ich depressiv bin?
emo weil ich mich dunkel schminke?
emo weil ich mich geritzt habe?
emo weil weil und weil... ?
einfach lächerlich! ebenso wie die kommentare der passanten, aber nun gut. das ist deren meinung. klar mache ich auch gerne mal nen witz über emos, aber die witze entstehen doch gerade durch diese netten vorurteile. eine parodie an die vorteile an sich!
nun gut, jeder bestimmt selber was ein emo ist. interpretationsfreiraum gibt es ja genug in dieser hinsicht. aber eine gute freundin von mir in den usa, ein emo, hat mir mal gesagt, dass ein emo ein einfacher emotionaler mensch ist. ein menschen der in den hochs und tiefs des lebens lebt. der sich so gibt wie er sich innerlich fühlt, macht wonach einem ist. ein mensch der den fesseln der gesellschaft insofern flieht, das er (oder sie) seinen stimmungen erliegt.
ja, das kann man natürlich auch wieder interpretieren (wie jedes geschriebene wort), aber für mich heißt das soviel wie: emos kennzeichnen sich durch ähnliche kleidung (wie jede gruppe seine kennzeichen hat), sie sind nicht nur depressiv, sie können auch glücklich sein etc. ... ist sehr schwer zu beschreiben leider... ist wie ein gefühl beschreiben zu wollen, es fehlen einfach die worte. wenn ich es in worte "packe" geht das gefühl dabei verloren und was ihr dann lest ist nichts als eine vereinfachte form eines gefühles, dass ihr selber interpretieren könnt...
das die meisten anderen menschen (unter anderem dank solcher hoch geistreichen dokumentationen wie die von rtl) diese "gruppe" über einen kamm schert, nun ja - das gibt es überall, gothics werden als satanisten bezeichnet, satanisten als emos etc. das entwickelt sich eben alles mit der zeit und den neusten trends. irgendwann kommt ein neuer trend über den sich alle aufregen. die emos werden in vergessenheit geraten und die spreu wird sich vom weizen trennen. was übrig bleibt unter den emos sind diejenigen die diesen lebensstil wirklich leben und nicht mit dem "modetrend-emo" mitlaufen.
was mich darauf bringt das sich ja viele "ältere" emos (ja, die gibt es wirklich) sehr über die modeerscheinung "emo" ärgern. weshalb viele von ihnen leider ein gewisses maß an toleranz verloren haben, wenn sie nach ihrer besinnung gefragt werden, denn das was der "trend" vorlebt, ist nicht das, was emo sein bedeutet.
könnte noch stunden hier weiter quatschen, aber zeichen gehen aus.
liebe grüße,
inmy
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: EMO "das Vorurteil"
« Antwort #6 am: 28 August 2008, 23:28:32 »

In kurzen Worten: ich hasse es sowieso wenn Menschen in Kathegorien gepreßt werden, dito Mussikrichtungen oder Kunstrichtungen -schon immer. Es mag Tendenzen geben die in eine Richtung zeigen, aber man kann nicht alles immer in Schablonen schieben.

Und wenn in den tendentiellen Lifestylerichtungen die heute schick sich hervor tun müssen provokante und aggro leute dabei sind - wenn wunderts wo ist das noch anders?

Und nur weil so ein RTL Film in den Medien war rennen jetzt alle auf die Bäume
« Letzte Änderung: 28 August 2008, 23:34:55 von Adrenalinpur »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
EMO "das Vorurteil"
« Antwort #7 am: 28 August 2008, 23:39:27 »

Ich finde euere Beiträge bisher schon sehr intressant und sie decken sich sehr mit meiner Meinung was mir den Mut gibt doch noch tiefer einzusteigen in dem Thema denn es geht für mich Hauptsächlich um 2 Dinge die Der Film für mich zum irrsinn treibt - der erste wäre die unterschlagene Toleranz denn sie gibt sie und dies wird hier sehr unterdrückt -es ist eben nicht so das diese EMO´s so sind wie sie dargestellt werden -
Ein EMO passt für die Filmemacher nicht in unsere Werbegesellschaft also wird in BILDmanie (ich glaubte zu wissen das die auch zu RTL gehört) einfach Menschengruppen zusammengefasst und auf unwiederbringliche weisse vorveurteilt wird.

Was ist das denn anders wie manipuliert wenn eine ältereer Mensch diesen Beirag ansieht und dann weil sein NNachbarskind so sich Kkleidet -auch dann den Typus hergeben muss und eben diese Sachen auch machen muss. Es erschautert mich wenn ich dann ab und zu von der sowiso nicht gut eingestellten älteren Generation hier auch noch Öl ins Feuer gegossen wird. Es ist einfach nicht gut wenn man immer so voverurteilt wird.

Das Zweite -aber für mich das wesentliche hatte ich im ersten Beitrag ja schon angedeutet -denn es triggert ja die Jugend gerade das zu tun wenn er diesen Film sieht !

Oft wissen es die jungen Mädchen und buben doch nicht das da g...........ten oder was weis ich wird - es ist doch dann wichtig für den jungen Menschen -in der schule oder in der Freizeit zu prälieren oder besser gesagt anzugeben das man ein EMO ist -und ich sage das jetzt nicht weil ich das verdamme den die Profilsucht ist was normales und jeder muss für sich ein wenig sich ins rechte Licht rücken-

Und das kann doch dann die fatalen folgen erst haben wenn sie sich zusätzlich belasten mit solch ein tun. Ich bin mir sicher solche Filme beschleungígen eher als das sie aufklären und ich würde es nie im Kindes oder frühen Junged´ndalter vorzeigen -dies müsste staatlich verboten sein solche filme überhaupt zu zeigen meiner Meinung nach denn die Kinder ahmen doch alles nach -wie blind und Wirtschaftskrimminel sind doch die -die diese Filme Zeigen - ich bin wirklich fassungslos wenn ich dran denke wieviel Kidis da erst beginne.

Lasst uns sie aufklären und ihnen bei der Seite stehen -hören wir ihnen zu -dann haben wir auch freude mit ihnen und ich finde sie toll - ja ein wenig verückjt so wie ich halt auch -denn ich mag das ein wenig verückt zu sein das macht nicht alt und man bleibt jung -das sieht man doch an mir - was ihr glaubt das ned - na dann schaut weg -hihi (hat sich so schön gereimt -gell)  

Nein -ich finde auch wie viele heir man sollte wirklich nicht alles immer unterstützen oder machen was Geld bringt -es nützt nur den der es will nicht dem der es erarbeiten muss, eine Gesellschaft die nicht mal ihre Jugend will -will auch keine Gesellschaft -sie will nur Geld -nur dein Geld und mein Geld - alles andere will sie nicht denn sonst würden sie mal nachdenken über das was sie da reden und verteilen -
« Letzte Änderung: 29 August 2008, 08:23:13 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: EMO "das Vorurteil"
« Antwort #8 am: 05 September 2008, 20:18:55 »

@ Friedel bin noch über einen interessanten text gestolpert, der die RTL scheinbar auch kritisch beäugt

http://www.coffeeandtv.de/2008/07/09/sturmndrang-high-school/
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Fee

  • Gast
Re: EMO "das Vorurteil"
« Antwort #9 am: 05 September 2008, 23:58:57 »


... na ja, mal wieder ne´neue Schublade,gibt ja noch nicht genug bisher.

Emo gleich Borderliner , ist ja Quatsch.

Aber Menschen mit Borderline-Symptomen " beruhigt" in die Emo-Ecke einzuordnen,ist genauso wenig hifreich.
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
EMO "das Vorurteil"
« Antwort #10 am: 08 September 2008, 09:24:46 »

Ja -liebe Guckerle -ich habe mir jetzt den film angesehen oder besser gesagt überflogen und denen Bericht dazu gelesen und ich werde mir ihn nochmals vornehmen denn er ist auch in seinen  einzelheiten sehr gut geschildert und ich stimme ihn genau zu denn er eist auch mein denken darüber und ich habe die dazugehören Stellunge auch sehr gerne gelesen und habe selbst folgendes dazu geschrieben was ich euch nicht verheimlichen werde :


Montag, 8. September 2008 9:10 38

…..ich finde es immer sehr schade wie eine Gesellschaft wie die unsere immer mehr von solchen BILD-journalismus unterwandert wird ?

Es ist nicht nur schade -sondern auch sehr gefährlich dieser Journalismus - wenn wieder begonnen wird Menschen in eine Schiene zu pressen in der Sie absolut nichts zu suchen haben.

Das allergefährlichste aber daran ist das manche der Jugendlichen auf solche Berichte negativ reagieren werden, denn sie wollen vielleicht auch mal so ein “typischer EMO” sein und daraufhin vielleicht ihr Leben zerstören.

…nicht das ich jetzt falsch verstanden werde - aber wenn ich mir ihre Argumente so ansehe dann kann es nur ins zerstörerische führen und das wird den EMO-s überhaupt nicht gerecht, denn sie verkörpern nur in vielleicht einzelnen Fällen solches, aber der Großteil ist einfach nicht so, wie es da dargestellt wurde und es sind wie alle gruppierungen in der Großzahl sehr aufmerksame und nette junge Menschen die halt auch ihren eigenen Stil entwickeln, wie wir ältere es auch gemacht hatten und und nicht in der nähe ihrer Beschreibung.

Ich bin sehr entsetzt auch über diesen Film -denn er zeigt gerade wie manche Menschen versuchen über manche Menschen zu beurteilen ohne dass sie sich wirklich mal die Mühe machten zu recherchieren.

….denn wenn sie das getan hätten dann wüssten sie was sie mit solchen Filmen anstellen -aber ich glaube immer mehr die Macht der Industrie und der Werbung dahinter zu sehen, die ja keine solche jugendlichen will -sonden eher willige Konsumenten braucht -so meine sicht und das sind EMO s nun wirklich nicht !

Sie haben es verstanden der Werbung zu strotzen sie sind eigentlich die Sieger für mich, ich wünschte mir mehr solche Menschen und ich warne überhaupt nicht davor - mir gefallen sie euer Friedrich ohne K


Ja- ich freue mich und ich danke dir das es noch Menschen gibt die nicht einfach so die Schere der Verantwortung auf andere wüten öässt sondern mal nachdenken und sich Gedanken machen über solche Filme und es zeigt mir auch von eueren reaktionen hier dass ihr auch eine andere Meinung dazu habt -das gefällt mir sehr und ich finde es gerade wichtig sie auch zu äussern -dann ist auch dieser Film zum scheitern verurteilt oder besser gesagt es werden hoffentlich nicht so viele auf ihn drauf reinfallen und sich ihre eigen Meinung über diesen BILD-journalismus bilden und wenn ich die bitte haben dürfte dieses auch nach aussenhin zu erklären und der Jugend da mal zu helfen das es nur vorurteile sind -nicht mehr - ich danke dir dafür
« Letzte Änderung: 08 September 2008, 09:43:02 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
EMO "das Vorurteil"
« Antwort #11 am: 13 September 2008, 12:37:19 »

ups -ich habe mir heute so ein Pali tuch um den Hals gelegt und wurde gleich angespruchen
(verwundernd schau ) was es doch nicht alles für Zufälle gibt -lach ich hoffe jetzt nicht schon
wieder in irgend eine Schublade dadurch gepresst zu werden - und an meine Kritiker noch
-ich bin keiner und habe auch gar nicht vor einer zu werden - lach -

ich bin und bleib der liebe Friedel - und das tuch habe ich muir einfach nur gekauft weil es mir gefällt -
das solls ja auch noch geben dass man sich was kauft was einem gefällt - puuuuh - schwitz  - grins -
« Letzte Änderung: 13 September 2008, 12:37:38 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: EMO "das Vorurteil"
« Antwort #12 am: 15 September 2008, 12:12:52 »

Sind Palis jetzt etwa auch schon emo? *wunder*
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Holzauge(Guest)

  • Gast
Re: EMO "das Vorurteil"
« Antwort #13 am: 15 September 2008, 12:19:24 »

Darum geht es nicht ....
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
EMO "das Vorurteil"
« Antwort #14 am: 15 September 2008, 12:33:03 »

ja siny darum ging es nicht -es war nur das ich auch gerne so Tücher trage
und eben doch nicht der bin wofür ich gehalten werde -lach-

aber das sind schon die anfänge - wenn man nur nach den aussehen beurteilt oft wird
und nicht nach den Wahren gedanken -was in einen Menschen oft vor sich geht.

Da fangen -diese Vorurteile schon an - im kleinen weisste und jeder Tropfen höhlt den Stein !
« Letzte Änderung: 15 September 2008, 12:34:03 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert
Seiten: [1] 2