Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: *mies fühl*  (Gelesen 1819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ClaraFall

  • Gast
*mies fühl*
« am: 08 Dezember 2008, 11:33:56 »

Habe schon wieder diesen scheiß Ritzzwang... ich kämpfe dagegen an...

Druck in mir...

Bin enttäuscht, traurig, wütend... alles zusammen, alles gleichzeitig... will schreien...
"AAAAAAAAHHHHH"

Ich kämpfe dagegen an, erfolgreich, denn noch raste ich nicht komplett aus *mir einrede, dass ich stolz darauf sein kann wie ich kämpfe*

Alles wird gut, nicht wahr?

Alles wird gut, irgendwie und irgendwann, aber alles wird gut, beruhige dich...

So ist es doch, nicht wahr?
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: *mies fühl*
« Antwort #1 am: 08 Dezember 2008, 11:42:38 »

JA Clara, so ist es. Alles wird gut. Und ja, du kannst wirklich stolz darauf sein, auf jede Minute die du es schaffst zu kämpfen.

Halt durch, ja?

Ich drück dich mal lieb, wenn du magst... und wenn du nicht magst, dann schubs mich weg, schrei mich an... das ist ok, ich kann es aushalten heute.

Nicht vergessen... ALLES WIRD GUT
Gespeichert

ClaraFall

  • Gast
Re: *mies fühl*
« Antwort #2 am: 08 Dezember 2008, 16:06:56 »

Liebe Gipsy,

vielen Dank für deine liebe Antwort.

Durch diese blöden "Free XXX für Schweinderl"-Postings ist mein Beitrag ja schnell auf Seite 2 hintergerutscht >:(

Ich schreie dich nicht an und ich schubse dich auch nicht weg... ich bin froh dass jemand geantwortet hatte und dein mich-lieb-drücken tat gut.

Ich habe nun doch nicht geritzt *stolz bin*, fühle mich zwar immer noch mies, aber ich glaube ich hab es für heute vollends im Griff.
Ich hatte am Samstag (Nikolausi) meinen 40. Geburtstag und der lief ein wenig enttäuschend ab, was mich wohl wieder in ein kleines Tief gebracht hat, aber ich sage mir, dass das alles halb so wild ist, es ist nicht schlimm und außerdem wird ja sowieso alles gut :-)

Vielen Dank Gypsy *knuddel*
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: *mies fühl*
« Antwort #3 am: 08 Dezember 2008, 17:33:38 »

Oh, dann wünsche ich dir erstmal noch alles Liebe nachträglich!!!

Und gleich noch ein *Geburtstagsknuddel* hinterher :)

Ja, das kenne ich... wenn man an einen Tag hohe Erwartungen hat und es dann nicht so kommt, wie man es sich gewünscht hat... Naja, hatte ich das letzte Mal zu meinem 18. Geburtstag (ist aber zum Glück schon ne Weile her). War furchtbar enttäuscht hinterher. Und seitdem gebe ich nicht mehr viel auf Geburtstage. Was allerdings regelmäßig dazu führt, dass ich auch irgendwie traurig bin - weil ich schon gar nicht erst zulasse, dass es irgendwie ein "besonderer" Tag wird.
Hm, auch irgendwie blöd, oder?

Aber es ist toll, dass du nicht geritzt hast. Darauf kannst du wirklich stolz sein. Ich weiß selbst, wie schwer es ist, zu widerstehen, wenn der Druck erstmal da ist.
Vielleicht gibt dir das ja auch schon ein bisschen Auftrieb?
Gespeichert

DarkJayRose

  • Gast
Re: *mies fühl*
« Antwort #4 am: 08 Dezember 2008, 21:04:49 »

Also ich muss sagen
ich bin auch wahnsinnig stolz auf dich
*auf schulter klopf*
ich hoffe für dich
dass du diese Kraft
dem nicht nachzugeben öfter findest
damit du diesen Stolz bald immer fühlen kannst.

wenn ich darf
*ganz lieb drück*
Gespeichert

ClaraFall

  • Gast
Re: *mies fühl*
« Antwort #5 am: 09 Dezember 2008, 10:41:43 »

Vielen Dank euch,
ja ich bin auch stolz darauf, dass ich nicht geritzt habe, oder sonst irgendwie ausgerastet bin.

@Pudel
Stimmt, wenn man aufhört zu kämpfen, dann hat man schon verloren...
Das Problem ist nur (wie du sagst, gerade bei Depressionen) manchmal den Sinn des Kampfes zu sehen, also daran zu glauben dass alles gut werden kann... und die Kraft für das ewige Kämpfen zu haben oder zu finden.

@Gypsy
Danke für die nachträgliche Gratulation und den Geburtstagsknuddel :-)

Ja es gibt mir schon ein wenig Auftrieb, es zeigt, dass ich doch stark war und nun versuche ich eben die Zeit bis zur nächsten Attacke zu genießen und die Angst wegzusperren *ganz feste anstreng*

Diese ungewollte Erwartungshaltung generell im Leben ist schon schei...
Ich sage mir inzwischen auch: Erwarte nichts, freue dich auf nichts, wünsche dir nichts... das nimmt dir zwar die Freude, aber es schützt auch vor Enttäuschungen.

@DarkJayRose
Ich hoffe auch, dass ich diese Kraft öfter finde... dass wir alle diese Kraft, die wir so dringend brauchen, immer finden und dass wir durchhalten.

Danke fürs lieb drücken :-)
Gespeichert

costa

  • Gast
Re: *mies fühl*
« Antwort #6 am: 10 Dezember 2008, 10:42:09 »

Hallo clara,

du kannst stolz auf dich sein, nicht geritzt zu haben.

Ich war jahrelang Alkohol und Tablettenabhängig, war auch in einer Klinik, es hat nichts gebracht, bis ich dann einen Satz gehört habe, den ich dir auch auf den Weg geben möchte:

nur heute nicht, was morgen ist, weiß ich ja sowieso nicht.

Und mit diesem Satz habe ich jetzt meine Sucht seit sieben Jahren im Griff, ich sage mir diesen Satz immer gleich nach dem Aufstehen.

Ist nur ein vorschlag.

Alles Gute
Gespeichert

ClaraFall

  • Gast
Re: *mies fühl*
« Antwort #7 am: 10 Dezember 2008, 11:35:15 »

Danke Costa, dieser Satz ist gut.
Erstmal nur heute nicht, dann sehen wir weiter... was morgen ist, kann ich ja jetzt sowieso noch nicht sagen.

Für den jetzigen Moment kann man sich dann sagen: Ich habe es jetzt gerade, jetzt in diesem Moment, in dieser Stunde oder an diesem Tag geschafft stark zu sein.
Man sollte sich nicht damit überfordern, indem man sich vornimmt: Ich darf nun nie mehr Rückfällig werden.

Schwer ist das alles manchmal *seufz*... man weiss die Theorie und kämpft aber mit der Praxis.

Großes Lob an dich, dass du deine Sucht schon seit 7 Jahren im Griff hast.

Gespeichert

costa

  • Gast
Re: *mies fühl*
« Antwort #8 am: 10 Dezember 2008, 12:49:31 »

Hallo Clara!

Ich habe auch nicht gesagt, daß das leicht ist, diesen Satz in die Tat umzusetzen. Er klingt einfach und ist einfach, aber nicht leicht. Für mich war das die ersten zwei Jahr sehr schwer, heute ist mir der Alk und die Tabs egal, ich nehme nichts mehr.

Alles Liebe
Gespeichert

ClaraFall

  • Gast
Re: sorry, schon wieder ich
« Antwort #9 am: 16 Dezember 2008, 13:00:43 »

Gerade mal etwas über eine Woche her... tut mir leid, dass ich schon wieder "was auf dem Herzen habe" oder wie ich das nennen  soll.

Ich habe schon wieder diese Panikzustände, die Ängste, die Zweifel, die quälenden Grübelzwänge...

WAAAAHHH ich halte das bald nicht mehr aus... Warum schon wieder?

Morgen muss ich zur Krebsvorsorge und Mammographie... jedes Jahr, weil meine Mutter und auch deren Mutter an Krebs gestorben sind... ich schiebe es dieses Jahr schon seit Juni vor mir her, mir graut davor...

Weihnachten und Silvester steht vor der Tür, also habe ich meine Familie ständig um mich, bin eigentlich nie alleine, muss "offiziell und normal" sein, kann nicht ins Forum oder chatten (mein Lebensgefährte weiss nicht, dass ich hier angemeldet bin)

Leute ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, ich entschuldige mich schon im Voraus mal dafür, ich will niemandem damit nerven... oh Mann hey, schei... ich schreibe jetzt einfach nur so, keine Ahnung.

HILFEEE... oder doch nicht? Ich weiss ja nicht mal was gerade mit mir los ist... Druck... Panik... aber ich muss mich zusammenreissen, Kind ist zuhause...

Ich kann nicht mehr, ich halte diese ewige Zusammenreisserei nicht mehr aus...

Telefonseelsorge anrufen, habe Angst was zu tun was ich hinterher bereue... nein ich rufe nicht an, habe ich schon damals versucht, zweimal, ohne Erfolg, keiner da.

Ich bin zum Glück hier bei euch, war vorhin kurz im Chat in einem Extraraum, ich dachte wenn ich hier bin, dann kann ich ja in der Zeit nichts anderes (schlimmes) tun.

Ich habe das Gefühl zu explodieren, aber es soll keiner wissen/merken... ich kann es nicht sagen... ich weiss es ja nicht mal selber so richtig warum...
Offiziell ist doch alles halb so wild.

Vielleicht muss ich mich doch im neuen Jahr mal um eine Therapie bemühen, mal sehen, aber ich will doch eigentlich keine Thera mehr... was will ich denn überhaupt?

NICHTS, nur Ruhe... und keine Qualen mehr.

Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: *mies fühl*
« Antwort #10 am: 16 Dezember 2008, 15:43:26 »

Clara!
Mach Dir doch nicht schon im Vorraus diese "miesen" und negativen Gedanken.
Außerdem gibt es heute eine gute Vorsorgemedizin und Heilung,wenn man rechtzeitig was macht.
Ich habe auch vor 4 Jahren erfahren,daß ich Unterleibskrebs habe.
Voriges Jahr habe ich erfahren,daß ich Darmkrebs habe.
Na und?????
Man wird operiert und eventuellneChemo,das wars auch schon.
Aber es gibt eine Möglichkeit,was dagegen zutun,im Gegensatz zu früher.
Wenn Du mich heute siehst,denkst Du Dir höchstens:Was hat denn die Heidi schon?Die sieht doch vollkommen gesund aus!
Und so ist es auch.Bin operiert und eben wieder gesund,was den Krebs betrifft.
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

ClaraFall

  • Gast
Re: *mies fühl*
« Antwort #11 am: 16 Dezember 2008, 16:14:45 »

Heidi, ich habe das Tief nicht wegen der morgigen Untersuchung, das ist nicht der Grund. Ich hätte diese Krise auch bekommen, wenn ich morgen nicht diesen Termin hätte.

Ich wollte nicht, dass es aussieht als würde ich nur rumjammern oder übertriebene Panik schieben.

Respekt vor dir und deinem Optimismus, freut mich dass du den Krebs besiegt hast.
Lieben Gruß zurück :-)


Pudel, danke dir, es hat schon wieder etwas nachgelassen.

Eventuell kann ich die kommenden Tage nicht erscheinen. Wünsche euch schon mal ein frohes und besinnliches Fest und einen guten Rutsch falls man sich nicht mehr liest.

Eure Clara



Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: *mies fühl*
« Antwort #12 am: 17 Dezember 2008, 02:14:40 »

Hey Clara (ich find Deinen Nicknamen sowas von cool^^),

Wenn Du magst, kannst Du ja mal berichten, wie die Untersuchung gelaufen ist!
Wir sind auf jeden Fall hier, hören zu und versuchen, Dich zu unterstützen, wenn
Du möchtest!

Übertrieben Panik und Rumgejammer?
Überhaupt nicht!
Du hast doch nur Deine Gefühle und Gedanken aufgeschrieben.
Und das ist völlig okay so - nein, es ist sogar richtig gut!
Oder? Tut doch gut, einfach mal alles aufzuschreiben und rauszuschreien, was
gerade so in einem vorgeht, oder? :)


Auch wenn es spät kommt - ein Herzliches Willkommen im Forum von mir!


Alles Gute!
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]